Welche Qualität des 2T-Öles wählt Ihr in der Regel für Eure Trialer ? 27
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Kostengünstig soll's sein (2) 7%
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Untere Mittelklasse, Hauptsache es schmiert (2) 7%
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Obere Mittelklasse, es darf auch etwas Kosten, soviel brauche ich ja nicht (14) 52%
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Nur vom Feinsten für mein Schätzchen (9) 33%
Hallo Forum,
ja, die SuFu habe ich auch schon bemüht, aber bei über x-hundert Hits, habe ich mir nicht alle angeschaut.
Nun habe ich die Frage, welches 2T-Öl in der Regel zum Mischen genutzt wird. Da es sich dabei sicherlich um eine "Glaubensfrage" (wie auch bei Reifen) handelt, sollte eigentlich von jeder Glaubensrichtung mindestens einer dabei sein, so dass sich ein breites Spektrum ergeben sollte.
Eine passende Seite im Netz habe ich auch schon gefunden (http://www.2takt-oel.de/) und dennoch kann ich mir keinen so richtigen Reim auf die Sache machen und komme auch sonst nicht zu einem wirklich überzeugenden Entschluß. Es muß aber auch erklärt werden, dass in einem BMW-Boxer- Forum, in dem ich auch unterwegs bin, ein Fachmann von Castrol sich da zum Thema 4T-Öl geäußert hat und so manch einem sind dabei die Augen aufgegangen! Seine Aussage zu diesem Thema lief nämlich darauf hinaus, dass diejenigen, die laufend das Motoröl gewechselt haben, eben nicht das "Beste" für ihre Maschinen getan haben und es auch nicht immer ein Hochleistungsöl sein muß!
Hinzu kommt natürlich auch noch, dass es sich bei einem Trialer ja nicht um eine "hochdrehende" Maschine handelt, die bezüglich Schmierung einen Anspruch wie eine 125ccm-Rundkurs-Maschine mit über 15.000 rpm hat.
Was also ist zu wählen, das Schnäppchen mit ca. 4,00€/ltr, Premium-Öl mit 30€/ltr oder der goldene Mittelweg mit einem 5 Liter-Kanister für 37€ von Liqui Moly ?
Mit winterlichen Grüßen vom Bodensee
Achim ( der sonst nichts zu tun hat)