Ich glaube das ist hier nicht gewollt Gordan....pre 65 ossa gabel, pre 65 fantic naben, pre 65 dellorto vergaser und pre 65 ty teile..... Hauptsache es gibt kein membrane in ein fantic rahmen...
ein / mein schönes PRE 65 Trialmotorrad
-
-
Hallo Gordan, hallo Lee,
es ist richtig was ihr sagen wollt, " Echte Pre 65 Trialmaschinen "sind sehr selten und stehen oft in Museen , was heute unter dem Namen PRE 65 durch die Sektionen fährt sind in meinen Augen zu 99,9 % Motorräder mit 2 Stoßdämpfer , also Twin-Shocker.
ich weiß das das der eine oder andere Klassiktrial-Fan anders sieht.
es soll hier um schöne Motorräder gehen, die ihre Wurzel vor dem Jahr 1965 haben !!!
VG Gerd
-
Was verstehst du unter "Wurzel" ?
-
pre 65 = Bastelklasse
Twinshock = the real keeper of the flame
-
Also,
bei den gezeigten Motorrädern ist nur eine mit vorgesetzter Achse.
Wo genau hast du das bei den anderen gesehen,Gordan. -
Die eine NSU und die Parilla hat eine umgeschweisste Gabel, aber egal hier ist Bildergalerie und nicht Regeldiskussion....
so stell ich mir meinen pre65 Trialer irgendwann mal vor :
-
wie schon geschrieben, hier sollen Motorräder gezeigt werden, diese Diskusionen über gab es damals auch schon können in einem anderen Thred geführt werden!!!
-
...zeigt her Eure Bilder!!!
sobald ich weiß, wie ich ein Bild meiner Errungenschaft hier einstellen kann,
werde ich auch mit einer "unechten" Pre65 beitragen.Gerhard
-
mein lieber Namensvetter, schick mir deine Bilder und ich stelle sie für dich ein, mache ich oft für Forenkollegen
Vg Gerd
-
so eine Zündapp habe ich auch noch nicht gesehen Micha lass die anderen auch mal !
-
beide Trialmaschinen sind Tiger Cub`s
-
Zündapp Bella, so auch noch nicht oft gesehen:
hier der ehemalige Verkaufstext: Zündapp Bella Trial Elastic Classic
Hier kommt ein Zündapp Eigenbautrialer mit interessanten Lösungen zum Verkauf.
Das Projekt wurde 1974 in Schwaben gestartet, ein Maschinenbaustudent hatte eine Garage voll mit Teilen, Lust auf Trial und wollte seine erworbenen Kenntnisse umsetzten.
DKW Gabel und Teilrahmen, Kreidlerbremsnaben, NSU Quickly Tank und der Motor einer erprobten Zündapp Bella (R 204, 12 PS, 200ccm, Bj 1959) kamen zum Einsatz.
Alle Maße wurden von ihm auf seine Körpergröße vorberechnet und die Maschine dementsprechend gebaut - mit viel Lust auf Technik (... und nicht soviel Lust auf das Finish).
Interessanteste Lösung ist das offene Zwischengetriebe: durch die ZWEI Kettensätze schaffte er es, das für 12 Zoll gedachte Rollergetriebe auch für ein normales Trialhinterrad mit 18 Zoll zu nutzen.
Augenfällig auch der lange Krümmer, die Maschine zieht gut! Der Erbauer lobte besonders das Fahren in engen Kehren mit der Maschine.
Auch der Endtopf im Raketendesign ist sehr stylish...
Sie wurde in Schwaben weitergegeben und machte auch gute Plätze bei div. Clubtrials, u.a.
Schorndorf und Frickenhausen.
Die Radgrößen von 19 vorne und 18 hinten waren damals durchaus gängig - ich wollte allerdings auf 21 Zoll vorn umrüsten und kann deshalb auf Wunsch dem Käufer 21er Felge, Achse, Bremstrommel mit Deckeln von MZ und (falls auffindbar) auch Speichen mitgeben.
Die Maschine hat einen Anlasser (Dynastart), man braucht eine Minibatterie.
Dann wäre sie fahrbereit!
Also, noch mit anderem Lenker und einigen kleinen Zutaten lässt sich für kleines Geld eine klassische Trialmaschine mit Historie herstellen, für Anfänger, Klassiktrialer, Freunde des Schraubens, Bellaspezialisten oder Sammler geeignet. -
"Bella" trifft es in der Tat haargenau ...
-
Der Zündapp-Schrauber hat sich richtig Gedanken gemacht, vorallem die Tankanordnung ist nicht alltägliche!
-
Stimmt, war auch bei mir das Erste, was mir aufgefallen ist.
-
so eine Zündapp habe ich auch noch nicht gesehen Micha lass die anderen auch mal !
Motor ist Ariel Arrow.2 zyl 2 takt
Ciao:Micha -
Du solltest dich doch zurück halten, vielleicht hätte ein anderer auch das Triebwerk erkannt
-
Hier mal eine BMW
ich stelle das Bild für den Besitzer ein
ich hoffe das Gerhard ein paar Zeilen dazu schreibt
das Motorrad wurde von Erich Hackl auf gebaut
Tank und Kotflügel stammen von einer Honda TL 125
-
Danke Gerd!
Eigentlich wollte ich mir immer eine Englische zulegen.
Aber dann habe ich die "Bayerische" vom Erich Hackl entdeckt.
Nach einer Probefahrt war ich sofort eins mit dem Moped!
Also: Ein echter Bayer mit einer original Bayerischen.Servus,
Gerhard
-
Hier mal eine BMW
ich stelle das Bild für den Besitzer ein
ich hoffe das Gerhard ein paar Zeilen dazu schreibt
das Motorrad wurde von Erich Hackl auf gebaut
Tank und Kotflügel stammen von einer Honda TL 125
Ich hätte hier noch eine BMW (Motor, Getriebe und Rahmen ) als "Aufbau-Basis " herumfahren - wenn jemand Lust hat ....
Achim