Kaufinteresse aus U.K.

  • Hallo, ich habe meine Beta in Mobile24 inseriert und folgende Reaktion bekommen.
    Ist das seriös oder ist das warscheinlich eine Abzocke ?????


    Hallo,
    Vielen Dank für Ihre Antwort,
    ich bin von der U.K und ich bin froh zu wissen, dass es noch zum Verkauf steht.
    Der Preis ist für mich ok und ich freue mich, Ihnen mitzuteilen, dass ich es von Ihnen kaufen werde.
    Lassen Sie mich wissen, wenn dies von Ihnen akzeptabel ist, damit ich sofort bezahlen kann, was bei einem Bankkassierer-Check sein wird.
    Um es mir zu ermöglichen, werde ich es verlangen:
    (1) IHR VOLLER NAMEN (WIE SIE AUF DER PRÜFUNG ERSCHEINEN)
    (2) STRASSENNAME UND NUMMER
    (3) POSTCODE
    (4) STADT
    (5) LAND
    (6) TELEFONNUMMER.
    (7) LETZTER PREIS DER MOTOBIKE.
    So dass die Zahlung an Sie mit dem Scheck gemacht werden kann.
    Sofort erhältst du den Scheck, du sollst ihn zu deiner Bank nehmen und ihn in deinem Konto ablegen.
    Ihr Konto wird dann nach ein paar Tagen gutgeschrieben.
    Sobald Ihr Konto gutgeschrieben ist, werde ich eine Schifffahrtsgesellschaft anweisen, an Ihren Standort zu kommen und das Motobike zu mir zu schicken.
    Ich möchte Ihnen auch mitteilen, dass ich das Geld für den Versand in den Scheck einbeziehen würde, der Ihnen zugesandt würde, damit Sie den Absender bezahlen können, wenn er das Motobike abholt (der Versender unterschreibt alle notwendigen Unterlagen in meinem Namen ),
    Ich hoffe du verstehst klarIch werde Ihre Antwort so schnell wie möglich erwarten.
    Grüße.

  • Hi Uli,
    hast du das so auf deutsch bekommen? Hört sich für mich nach Abzocke an. Viel zu genaue Anweisungen/Vorgehensweise, keine Frage zum bike? Gib ihm dein paypal namen.Soll er dadrauf überweisen. Wird er nicht machen...und wenn doch bist du ja auf der sicheren Seite.
    MfG Daniel
    P.S. Magst mir mal den Link zu deiner Beta schicken...bin ja grad auf der Suche ;)

  • Das ist ne Abzocke, ich hab auch schon mehrere solcher Mails bekommen / du bekommst einen Scheck , der sieht auch soweit OK aus (die Bank meinte der ist OK, die Polizei wusste auch nix negatives)und du wirst auch dein Geld bekommen/ dann holen die dein Mopped ab du zahltst denen noch 300-400 Euro weil sie dir mehr bezahlt haben und später ziehen sie den Check zurück und dein Geld ist weg vom Konto (die haben nun dein Mopped und bares) / ich bin nie darauf eingegangen, aber das kannst du auch Googeln / hab es aber einfach mal mit einen utopischen Preis probiert ist das gleiche / ich rate dir nur Cash by Pick up, Paypal usw.

  • Eindeutig ein Betrugsversuch und keine ganz neue Masche:


    der Scheck wird platzen und zwar erst mehrere Wochen nachdem das Moped abgeholt wurde.
    Wenn Du es per PayPal machen willst: dann nur "PayPal an Freunde" und selbst vorher aufmerksam die AGBs durchlesen.
    PayPal-Zahlungen an gewerbliche Anbieter können auch storniert werden im Rahmen des "Käuferschutzes".

  • Hi Uli!


    Ist ganz sicher Betrug. Die Mühe zum Antworten lohnt nur, wenn Du Dir einen Spaß daraus machen willst.
    Sag' ihm, Du bist nächste Woche in UK und hast die Mopete dabei oder Du signalisierst Interesse und braucht noch als Beweis, dass es ihn wirklich gibt, hättest Du gerne ein Foto in Unterhosen von ihm, usw.
    Wenn Du ein gutes Bild bekommst, hast Du Chancen in die "Hall of Shame" bei 419eater.com damit zu kommen :D


    Im Enrst: Google mal nur nach den Wörtern "Scheck aus England" - gibt ungefähr 391.000 Antworten.


    Wir sehen uns am Wochenende! (Kann Paul schon wieder fahren?)


    LG
    Heiko

  • Nein, der bleibt mit Tränen in den Augen Zuhause. Aber Ben ist dabei....
    Den Gibs bekommt er erst am Motag (27.03.) ab. Und dann heißt es Physiotherapie.... Und Trainingsrückstand zu unserem geplanten Ziel aufholen.

  • mit diesem Trick machen die bei einer Rundfahrt durch Deutschland nen Sattelzug voll Motorräder, und sobald Sie wieder über die Grenze Richtung Holland oder gen Osten sind werden die Schecks gesperrt.
    Lass es sein . D,a gabe es sogar einen Bericht im Fernsehn zu.
    Ein Verkäufer der die Transportkosten vor Ort nich zahlen wollte haben die sogar zusammengeschlagen und sind dann mit der Maschiene von dannen .. Erst garnicht darauf reagieren... Auch Paypal bringt da nix .. Die Überweisen dir Geld über geknackte Accounts und du bist dann der Dumme wenn Paypal das Geld zurückholen muss..
    Gruß
    Uwe