Ich finde es ja extrem praktisch, dass Herr Honda auf das gebogenen Eisenteil KICKSTARTER draufgeschrieben hat,
aber wenn man so senil oder betrunken ist dass man nicht mehr weiss wo man starten muss sollte man sich
vielleicht ein ungefährlicheres Hobby suchen
NSU OSL 251 RIGID ein Traum wird ...
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@ V7
wo ich es gerade im hintergrund sehe, wenn du mal die einzige schwachstelle deines schweissgerätes (abgesehen vom bediener ) ausmärzen willst besorg dir nen 4 rollen drahtvorschub.
das gerät arbeitet direkt viel besser weil nun der draht gleichmässig und zuverlässig gefördert wird.
das teil wird ohne motor angeboten und man kann den originalen motor weiterverwenden.Klasse! der alte Vorschub hat mich tatsächlich schon einige Nerven gekostet ! Vielen viele Dank!
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hier einige Anregungen für die Auspuffkontur
Model 1 hat Potential
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OK. davon 60cm in ca 50x20x0,8
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die meisten Angebote sind aus China....gar nicht so einfach
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nee lass mal, meine Konstruktion steht schon fest...
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Klasse! der alte Vorschub hat mich tatsächlich schon einige Nerven gekostet ! Vielen viele Dank!
wegen dem ollen vorschub hab ich das gerät für lau bekommen. mein cheffe hatte keinen nerv mehr und wollte die kiste schon dem schrottkerl mitgeben.
das teil aus ebay wo du mir den link geschickt hast ist das was ich verbaut habe. hinter dem vorschub musst du ein loch in die trennwand flexen weil man den motor leicht nach unten geneigt einbauen muss. beim einbau darauf achten dass kein metallischer kontakt zum gehäuse besteht wg. schweisstromkurzschluss. -
juhuuu
gestern Probefahrt erfolgreich absolviert!
Motor, Getriebe und Kupplung funktionierten auf Anhieb
problemlos, den Seitenschwimmervergaser hab ich kurz
getestet und dann zuhause gleich in Mülltonne geworfen.Mit dem etwas moderneren Vergaser lief sie sofort prima,
ich wäre damit gleich beim Trial gestartet...Jetzt wieder alles auseinander und Feinheiten wie
Vergaserflasch, Kettenrad, Kettenschutz etc etc...Aber sie läuft - wie geil !
Antreten funzt auch prima, nachdem sie einmal
gelaufen hatte. Der Motor war ja auch grad frisch
zusammengebaut.Hier der 1. Motorlauf:
Link: 4http://v7h.de/OSL/VID_20180127_121508.mp4
und hier die erste Probefahrt, den Fremdtank
hat sie gleich abgeworfen:Link: http://v7h.de/OSL/VID_20180127_121817.mp4[/url]
hier noch 2 Videos:
http://v7h.de/OSL/VID_20180127_130803.mp4
http://v7h.de/OSL/VID_20180127_130536.mp4http://hier 2 Videos: http://v7h.de/OSL/VID_20180127_130803.mp4 http://v7h.de/OSL/VID_20180127_130536.mp4
http://hier 2 Videos: http://v7h.de/OSL/VID_20180127_130803.mp4 http://v7h.de/OSL/VID_20180127_130536.mp4
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Und ich war dabei! Und bin sie auch schon gefahren! Super leicht und samtiger Motorlauf mit ausreichend Dampf aus dem Keller. Easy going! Affentittenschweinegeil .....
Ahoi, Dirk
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Yeah man! Sauber! Herzlichen Glückwunsch zur ersten Testfahrt
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Herrlicher Klang!!!!
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Hans, hier der Link: https://www.ebay.de/itm/302474246405
und, etwas ausser Takt war sie wegen dem russischen Jikov-Vergaser ..
der ist aber direkt in die Tonne gewandert zuhause.Mit dem Mikuni läuft sie sauber.
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Gibt's denn noch ein Soundcheck vor Rudi?
Und noch Wasser inne Reifen sonst liegt ich mit mein Schätzgewicht völlig falsch!
Groeten -
klar, vor Rudi wird noch mal gefahren... ein kleiner Schalldämpfer muss da auch noch
ins Rohr, ist etwas zu laut in echt.Gewichtsmäßig kommt dann noch ein eiserner Kettenschutz, evtl. etwas Farbe,
schmucke Schutzblechverlängerung hinten (mein Gott, das hat aber hochgesaut. ),
der Aluschutz zwischen Kupplung und Getriebe und etwas Schmierfett hinzu.. -
nu hab ich nen schiefen Hals vom Video schauen.
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Wie wäre es den zur Gewichtsverbesserung mit einem Diagonalkreuz zwischen den Gabelholmen? Das würde nebenbei die Steifigkeit und Lenkpräzision erhöhen.
Gruß
Michael -
Die Gabel ist da weich wo das Rad ist ...
mit einem Diagonalkreuz dreht sich dann nix mehr...Entweder aussen Rohre aufschweißen oder damit
leben.Ich fahre erstmal so damit und werde dann entscheiden.
2 extra Gabeln selben Typs hab ich noch zum spielen.. -
Die Gabel ist da weich wo das Rad ist ...
nicht nur da, oberhalb vom rad flext es natürlich auch. und wenn man das X am koti ansetzt hat man schon viel gewonnen. im unteren bereich kann man sicher ein flaches rechteckrohr von innen anpunkten, das stört die optik nicht so wie von aussen verschweisste rohre. -
das wird auch mein erstes Moped ohne die typischen
Kabelbinder ...Daher: