Bin gespannt wer es weiß
Was ist das denn?
-
-
Motorrad Hebebühne für die AHK
-
Habe sowas schon mal als Heckträger mit Roller drauf an einem Womo gesehen. Wird wenn hochgefahren wurde, einfach mit Splint oder Schloss gesichert. Es war allerdings noch ein Schiene montiert. Bei einem Trialer mit gerader Bodenplatte müsste es auch ohne gehen.
-
Danke, für die Beteiligung
-
Hier noch ein paar andere Transportmöglichkeiten
-
... und ich habe mich schon gefreut wieder mal einen nicht alltäglichen Gratten zu sehen
-
... und habe mich schon gefreut wieder mal einen nicht alltäglichen Gratten zu sehen
Da hab ich wohl irgendwo falsch gedrückt, aber als Schmerzensgeld habe ich noch ein Bild beigefügt
-
Hier noch ein paar andere Transportmöglichkeiten
Wie sieht das eigentlich mit der Schmierung des Getriebes aus, wenn das Hinterrad (wie bei der DR) mit läuft?
-
Wie sieht das eigentlich mit der Schmierung des Getriebes aus, wenn das Hinterrad (wie bei der DR) mit läuft?
jetzt bin ich aber mal auf die Antworten der Techniker gespannt
-
Hallo Leo,
ich denke mal, das geht schon. So ein Moped hat ja keine Ölpumpe, die vom Motor angetrieben werden muss.
Wer dabei unsicher ist, kann einfach die Kette aufmachen (2 Minuten Arbeit), dann kann nix mehr passieren.
Gruß Reinhard
-
da läuft nix nach, der schiebt den Pickup
-
....dat Moped auf dem Bild ( Kawasaki KLR ) hatt zwar ne Ölpumpe ,die über die Kurbelwelle angetrieben wird,
.... und nur fördert wenn der Motor läuft, die Pumpe wird aber nur für den Kurbel u.Ventieltrieb benötigt.
....das Getriebe schmiert sich durch die Rotation der Wellen u. Zahnräder selbst ( wenn genug Öl drinn ist ).
....durch das angehobene Vorderrad ( bei der KLR auf dem Bild ) wir die Getriebeausgangswelle im Öl gebadet...für Gerd. .....Gruß Frank
-
Ich weiß:-)
-
Wer wer braucht denn einen Fahrträger auf einem Motorrad ?
Ich nicht -
Auch eine Lösung
-
Auch eine Idee, seine Maschine zu transportieren
-
so transportiert der Engländer
-
geile Autos,Ford Cortina und Ford Granada
-
-
.
....das Getriebe schmiert sich durch die Rotation der Wellen u. Zahnräder selbst ( wenn genug Öl drinn ist ).
Die KLR kenn ich nicht von innen, aber XT500 und 600 sollte man so nicht transportieren, da kanns Getriebefresser geben, da die Abtriebswelle von innen über die Öl-Rückförderpumpe (Trockensumpfschmierung) geschmiert wird. Ähnliches gilt für Suzuki SP, GN, und alte DR. Grundsätzlich schadet es nicht, bei viertaktern ohne getrennte Getriebeschmierung die Kette abzunehmen.Hans