Hallo zusammen!
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es möglich ist, Motocross bzw. Enduro Fußrasten an eine Trial zu montieren? Sind da die Aufnahmen bzw. Halterungen anders?
Würde mich auf eine Antwort freuen!
LG Corny
Hallo zusammen!
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es möglich ist, Motocross bzw. Enduro Fußrasten an eine Trial zu montieren? Sind da die Aufnahmen bzw. Halterungen anders?
Würde mich auf eine Antwort freuen!
LG Corny
Meine passen nicht.
Was fährst du?
Hab noch gebrauchte Beta Factory Rasten.
Enduro oder Motocrossrasten passen nicht, die Aufnahme hat eine andere Größe und der Winkel wie die Raste einklappt ist anders !
so gehen Trialrasten an die Enduro !
Frank, hast Du dein Schweißgerät schon auf 4-Rollen Drahtvorschub umgerüstet?
Das wirkt wahre Wunder!
Aber es geht auch mit Elektroden, hat mein alter Herr für mich gebaut:
damit die Schuhsohlen nicht so schnell abnutzen - größere Auflagefläche
Frank, hast Du dein Schweißgerät schon auf 4-Rollen Drahtvorschub umgerüstet?
Das wirkt wahre Wunder! :
...ne hab ich noch nicht. ..da wollte ich noch mal mit Dir schnacken ..
...hab vor paar tagen das "Poti " gewechselt, weil der drahtvorschub irgendwie nicht das gemacht hat
...was ich eigentlich wollte....aber ich glaub dat ding ist auch schon 30 jahre alt. .
damit die Schuhsohlen nicht so schnell abnutzen - größere Auflagefläche
...sind die "crosser" den sooviel breiter (falls er das meint )...
...sicher bei den älteren trial'ern sind die schon sehr schmal. ...
...aber über die jahre sind die doch immer breiter geworden. ..
'aber ich glaub dat ding ist auch schon 30 jahre alt.
na und?
mit dem langen schlauchpaket hat der einrollenantrieb probleme den draht vernünftig durchzuschieben.
der umbau wirkt wunder.
...how much is the fisch..?
jupp, das hatte ich auch eingebaut.
Fast das gleiche hatte ich auch um 1981 gekauft, hatte nicht mal Rollen drunter.
Musste ich nach ca. 4 Wochen einbauen - war irre immer zu tragen, Flasche abschrauben zum versetzen ...
Der Drahtvorschub war wirklich oft ohne Wirkung- vor 4 Jahren stoppte das Gerät dann ohne Vorwarnung oft nicht und der Draht lief endlos durch, alternativ startete es zeitweise aber auch mal nicht.
Bevor ich alles umgebaut hätte, war ein neues Gerät die richtigere Entscheidung.
Manchmal sind neue Entwicklungen um mehrere Welten neuer.
Mein Elektra Beckum hatte unzähligen Gölfen und sonstigen Rostlauben über den TÜV geholfen aber :
Kein Vergleich mehr dazwischen - dürfte ca. 500,-€ gekostet haben.
Kann ich mir ja mal für Zuhause in der Garage wünschen.. ist ja bald Weihnachten ...
oder sonst 2019 ..
Weiß der Weihnachtsmann davon und hat Deine Adresse ?
Rechtzeitige Lieferung wird natürlich knapp.
Machst Du nen Metall-Baum ?
Holz kannste da ja nich mit verschweißen ...
Wie wäre es statt mühsam schweißen einfach mit
S3 Hard Rock Fußrasten?
https://shop-s3.com/gb/17-footrest-chaine-wheels
Sind bei vielen deutschen Zubehör Händlern auf Lager, gibts wahlweise in Alu oder Stahl und in diversen Farben.
Passen plug + play an die Aufnahmen der Trialer und sind deutlich breiter als die meisten originalen Fußrasten.
Die S3 haben wir seit Jahren in Alu auf den Trialern montiert und sind mega zufrieden damit.
Auch stundenlanges stehen beim Trialwandern ist kein Problem, Fußschmerzen und zerfetzte Stiefelsohlen sind bei uns noch nicht vorgekommen
Moin!
Ich hab mal GasGas Enduro-Fussrasten an eine Fantic 307 gebaut. Ging ziemlich problemlos.
Aber man sollte sich das vorher auf jeden Fall genau ansehen.
Aufnahme/Winkel usw.
Und so nen Vorschub besorg ich mir auch noch!
Wer hat dieses Schweissgerät eigentlich nicht?
Alles anzeigenMoin!
Ich hab mal GasGas Enduro-Fussrasten an eine Fantic 307 gebaut. Ging ziemlich problemlos.
Aber man sollte sich das vorher auf jeden Fall genau ansehen.
Aufnahme/Winkel usw.
Und so nen Vorschub besorg ich mir auch noch!
Wer hat dieses Schweissgerät eigentlich nicht?
Du, Bernd
Gruß
Vorschub:
und eines musste ich noch ändern, der Abstand des kleinen Röhrchens für den Draht am Schlauchpaket
sollte bis an die erste (linke) Rolle am Vorschub gehen, sonst besteht die Gefahr das der Draht sich
hier ausbiegt, bzw. weggknickt.