Um ein Aprilia Clember Kupplungsdeckel bei der SWM TL320 zu montieren muss zwingend das Gewicht von der Kurbelwelle für eine Mutter getauscht werden.
Hat jemanden Infos betreffed das Gweinde, Kaufquelle etc. ??
Vlt. hat jemanden es selber schon gemacht
SWM TL320 mit Climber Kupplungsdeckel
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Schade die Frage kommt leider um 4 Wochen zu spät - da hatte ich so einen Rotax auf der Werkbank.
Jedoch lässt sich das Gewinde leicht mit einer Schiebelehre und einer Gewindelehre bestimmen.
Wenn Du die Maße hast, ist eine passende Mutter für einen ambitionierten Dreher kein Problem.Gutes Gelingen
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Die Mutter gibt's von Aprilia, Du musst in die Teilisten gucken, hier die Liste:
N651 TXR 312 e TXR 240 alternative die Bauteile Alternativ selber anfertigen.Du brauchst eine:
- Nr.: 242 610, Bundmutter, M18 x 1,5, (Spezial weil schmale Bauform),
- Nr.: 945 757, Sperrkantring, 18mm DIN 128 A
- Loctite mittelfest,Einige alteingesessene Firmen und Händler haben die Mutter noch,
hab meine bei Bräuer bekommen. -
ungefähr so?
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Die Bremse gefällt mir !!!
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...die hat ich auch schon auf'n "Kiicker "...
...aber das andere ist auch sehr schön ..
...aber "Kattho " is ja auch ein" mit dabei " ...und wenn er uns zu dem" bremsentehma " hätte
...helfen können hätt er 's wohl getan.. -
aber so bremst die noch nicht.
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...ach so ,er möchte das vor Bernd probieren. .ist aber noch nicht ganz fertig ..
... oder ist er "Spanier " ...? -
Definitiv schön gebastelt, Respekt !!!
Allerding würde ein TXR-Deckel besser passen. Aber die sind halt auch super-rar. Ich habe ja auch schon ein paar Climber-Deckel weitergegeben. Wenn ich einen für mich behalten hätte, wäre ich geneigt gewesen, für eine Luftkühler den WaPu-Klotz zu amputieren und den Deckel etwas gefälliger zu gestalten. ich denke, dass müsste klappen. Ist zwar ein bisschen Aufwand aber wäre meine ich stimmiger.
Zur Gabel, na ja, ist halt auch eine Foral meine ich oder? Eine Trommel hat die in Original nie gesehen.
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Danke für die Hinweise etc.
Ist der Motor (Drehmoment etc.) ohne Gewicht anders ?
Das beste am Motor "finde ich" ist das der sooo sanft ist und nicht ausgeht bei jeder Glegenheit.
Besteht ein hohere Abnutzungsgefahr für die Lager an der Welle mit das Gewicht nur einseitig ? -
die rotax motoren gab es auch als cross und enduro motoren ohne das gewicht, die hatten deswegen auch keine probleme.
das drehmoment ändert sich ohne gewicht nicht. der motor wird spritziger, kann aber schneller abgewürgt werden. -
Danke für die konstruktive Kritik
ich hab dann mal die Bremse gemacht.Wünsche allen meinen Kritikern und wohlwollenden Betrachtern, von mir eingestellter Bilder
Frohe Weihnachten
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....und nun die Weihnachtsfrage
Was ist an dem Dellorto falsch eingestellt
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...der "Belüftungsüberlaufwinkel" .....
" SCHÖNE WEIHNACHTSZEIT "
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Bischt da sicher.
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die gemischschraube steht recht weit raus.
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haste n automatikgetriebe verbaut?
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Alles wiederholt sich
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...ach so ,er möchte das vor Bernd probieren. .ist aber noch nicht ganz fertig ..
... oder ist er "Spanier " ...?
Er ist gebürtiges Ruhrpottkind aus Dortmund,und das ist nicht in Spanien.