Ja, B-Joe da hast du recht...mir geht es aber einzig und allein darum eine größtmögliche legale Eintragung zu haben und nicht allzu laut aufzufallen mit einem zuverlässigen Motorrad das richtig Spaß macht im Gelände.
Wie schon geschrieben hab ich es nicht eilig eine Entscheidung zu fällen und Probe fahren darf ich ja auch!
Ich kenn mich auch ein wenig mit Leistung und Lärm aus ...bin schon lange genug in der Szene unterwegs...nur kenn ich mich mit diesen neuartigen Motorrädern nicht aus!
Ich hatte zwischen 17-31 Jahren mehrere 2taktende MX-Bikes...3x Kawasaki KX125, 1x Honda CR 125 und die Krönung war meine 99er Alu-Rahmen CR250 mit Spes, Pro Circuit und DynoJet Vergaser (die war laut wie Sau und hatte höllisch Leistung)!
In dieser Zeit war ich mindestens 2x in der Woche trainieren und war auch fit!
Anschließend bin ich noch ein paar Jahre Supermoto KTM SMC 660 mit Werkskrümmer, Doppel-Akra und diversen Motortunings gefahren (ca70 PS Hinterrad lt. Prüfstand)
Auf der Straße war ich eigentlich nur mit XT 500 1U6 BJ 76 und HD 48 1200ccm mit diversen Tunings und ordentlich Leistung unterwegs (außer natürlich mit der XT)!
...also von Lärm hab ich auch bissl Ahnung und getunten Bikes...aber seit ich Trial fahre brauch ich das alles nicht mehr so sehr (außer den tollen Sound meiner BSA ;-))!
Ich werd sehn wo die Reise hin geht, aber ihr dürft mir trotzdem weiterhin eure Erfahrungen mitteilen!
Viele Grüße und weiter so...