Na, wenn der " Klacks" ( Ernst Leverkus ) den Test gemacht hätte wäre der ausführlicher ausgefallen.
der hätte auch die rundenzeit auf der nordschleife angegeben.
Na, wenn der " Klacks" ( Ernst Leverkus ) den Test gemacht hätte wäre der ausführlicher ausgefallen.
der hätte auch die rundenzeit auf der nordschleife angegeben.
...excuse me ,
...meck-kis..
... braucht nix schreiben Bei einem Ist ja ein Text dabei, wenngleich ich ihn auch nicht überestezen kann
... dazu fällt mir ein, dass mal ein großer Trialfahrer in seinem Buch schrieb, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass jemand alleine ein besseres Motorrad bauen kann, als ein ganzes Team von Spezialisten.
Und doch bringen diese Menschen ja erst das Salz in die Suppe.
.
Und doch bringen diese Menschen ja erst das Salz in die Suppe.
Stimmt! mir fällt da auch jemand ein, der außerdem hier recht rege und hilfreich ist
Helmis Bibliothek muss umwerfend sein..
Aus diesem Artikel und damit von Rainer Heise
Sieht aus wie Team „Jürgen Volz und Klaus Pawlik“ letztes Jahr in Zirndorf
auf BMW-Gespann!
Ich liebe liegende Einzylinder
Irgendwie zusammengestückelt aus eine Honda Cub.
ja, liegende Einzylinder haben Charme, speziell, wenn sie 4-takten
aber diese Honda Cub wurde beileibe nicht zusammengestückelt, sondern ist das Produkt echt japanischer Handwerkskunst, die es sogar als Beispiel dafür in einen Werbespot für Edwin-Jeans geschafft hat (ziemlich am Ende), das und noch viel mehr kann man mit vielen anderen Modellen auf (der von Mattes Hafen erwähnten) Website basaotter.com von Charlie Prescott ansehen und nachlesen ... und dann ist das Wochenende - und alle nächsten - ganz fix rum
http://www.bsaotter.com/sct_140_two_the_build_file.html
und ein Aufbau mit Charlies Mini-Otter Rahmen für den Cub-Motor (oder ähnliche Kopien)
http://www.bsaotter.com/the_mi…supercub_two_project.html
diese Website ist zwar zuvorderst englischem Alteisen und im speziellen der BSA im Otter-Rahmen gewidmet, aber auch voll mit Modellen, die hier perfekt reinpassen, italienische Viertakter z. B., mein absoluter Liebling: Parilla 175
http://www.bsaotter.com/moto_p…_175_classic_trials..html
die Fotos auf der Website, die von Justyn Norek Vater und Sohn gemacht wurden, sind in einer Klasse für sich
beste grüsse
102 TR
Der Schöpfer der Honda Cub heisst übrigens Reio Onu, und in Japan scheint es eine eigene Trial-Klasse dafür zu geben (siehe Video),
der schöne Parilla Motor wurde kurzzeitig auch mal von Victoria, Nürnberg eingebaut
und sorry, von der Aermacchi weiss ich nicht mehr, wer das Bild gemacht hat
...und noch was - hier gehts ja meist auch um den Aufbau von Trialmaschinen auf der Basis von Strassen-Motorrädern,
ganz interessant ist aber auch die Geschichte der englischen Militärmaschine von 1964, der BSA B40, die auf Basis der BSA Trial-/Gelände-Maschine entwickelt wurde.
Diese Dampfhämmer habe ich noch wunderbar in Erinnerung, da Ende der 60er Jahre auch in West-Berlin noch Geländefahrten (Rund um den Grunewald-Turm oder s. ä.) stattfinden konnten und unsere britischen Besatzungsfreunde (äh, ich wollte sagen, unsere Garanten unserer persönlichen Freiheit) mit Volldampf auf ihren BSA daran teilnahmen - was für ein unvergessliches Spektakel.
Etwas off-topic, aber hier beschreibt auch der Mitentwickler der B40 Pat Slinn, der für BSA-Triumph dann für 2 Jahre nach Deutschland ging, warum diese Marken in Deutschland mit dem Importeur Breeze den Bach runtergingen.
Ein paar Bilder vom liegenden Zylinder.
Diese Aermacchi hat vor Jahren ein Freund von mir gebaut, aus Teilen, die in seiner Werkstatt rumlagen. Was fehlte, hat er selbst hergestellt. Ein super Ergebnis, auf höchstem handwerklichen Niveau. War aber zu schade zum Fahren, obwohl er z.B. 2012 beim Ventoux Trial Classic damit am Start war (Foto). Später hat er sie dann verkauft.
Das ist das Motorrad was Matt für Classictrial Magazin getestet hat.
Genau. Getestet hat er es in Dudelange/Luxemburg, dort, wo am 3.Oktoberwochenende das 2-Tages-Klassik-Trial stattfindet, dieses Jahr am 19./20.10.
schon wegen der modernen Fußrastenposition!
Hägglunds? ist ja eher Trail als Trial oder?
Wie wäre es dann mit Rokon, die hatte auch den Sachs-Motor mit Automatic-Getriebe.
Würde ich jedenfalls nehmen (wenn ich denn überhaupt Platz hätte)
...Hägglund 's auch bei Helmi um die "Ecke "...bei den Gebirgsjägern...