Neues bei e-Kleinanzeigen - nur private Angebote !


  • Im übrigen erachte ich den Preis für diese, wie auch ,für die derzeit bei Kleinanzeigen sonst noch so angeboten Bulto-Scherben ;( ;(als immer noch zu hoch!


    https://www.kleinanzeigen.de/s…timer/2704701981-305-1579

    da verschwinden schnell noch 2k € drinne damit die fahrbar ist, aber noch nicht schön. und die bastellösungen muss man auch beheben.

    die steht hier um die ecke, aber ich weiss nicht wer das ist.


    ja, und die anderen angebote verlangen auch alle mal nach ner kundigen hand.

  • Ich erachte solche Äußerungen als abstoßend und nicht der Sache gerechtfertigt. Ihr wisst weder wie der Motor wirklich läuft noch irgendetwas über den genauen Zustand des Fahrzeuges. Was soll man denn als Außenstehende über dieses Forum denken und den Sport denken, wenn immer wieder dieselben Meckerköppe loslegen. IHR bringt den Sport so nicht voran und auch nicht das Image des Forums.

    Kein Museum kauft von euch eine Totrestaurierte und hier immer wieder wie hier oft gepriesene "Restauration" an. Um euch solcherart zu bilden empfehle ich dringend einen Besuch im Museum für Verkehr und Technik.


    Man kann mit so einer Bulto bestimmt seinen Spaß haben und in die damalige Zeit eintauchen. Nicht nur mit totrenovierten angeblichen Originalen.

  • Und ich, der sowohl das eine als auch das andere und sogar nebeneinander stehen hat und das Thema Schrott wird flott ausgiebig betreibt, weiß wieder, weshalb meine Beiträge in diesem Forum immer spärlicher werden :) :)


    Ach ja, die SWM hat 150 Euro plus einen Kasten Bier und die Beta Synt 300 Euro gekostet. Die Bulaco Sherpa Mod. 92 habe ich für ein hinteres, neues Kettenrad eingetauscht ;)

  • Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/motorrad-fantic-300-trial-oldtimer/2705491749-305-8048?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios


    Ein nette 300 mit zulassung. Ist aber von Hand hinten abgeschritten. Es ist kein Michaud. Sehr ambitionierte Preisvorstellung. Er wird wohl lang warten muessen um ein Kaufer zu finden denke ich.

  • helmi, lass dich von so stinkstiefeln nicht anmachen.

    scheinbar kann er nicht lesen und verstehen was wir geschrieben haben.

    helmi-1 , ich kann mich den Worten von b-joe nur anschließen. Wenn ich sehe welche Preise für manche Bultaco Sherpa aufgerufen werden u. in welchem Zustand ( Motor dreht , Bremse vorhanden , Räder rund usw. ) die dann sind kann man nur den Kopf schütteln !! Vielleicht sollte ich meine blaue 199A ( technisch im top Zustand , optisch nicht , wird ja auch gefahren ) mal für 5200,- Euro anbieten ;( , Also helmi-1 , lass Dich nicht entmutigen u. bleibe uns erhalten.


    Es grüßt euch der Bultacoopa

  • entwickeln sich die Bultaco s preistechnisch zu den neuen Honda s ???

    Da ja nicht nur bei den Hondas und Bultacos Fantasiepreise aufgerufen werden, entwickelt sich wohl eher der Markt in eine surreale Richtung.
    Wenn wir mal ehrlich sind, dann ist die Käufergruppe gerade bei den Trial-Motorrädern eher überschaubar, wenn man den mal mit dem von Straßenmotorrädern oder Enduros vergleicht.
    Vielleicht bin ich der Einzige, der wahrnimmt, dass Anzeigen oft über Monate online sind. Das spricht dafür, dass entweder die Nachfrage fehlt oder der Preis zu hoch angesetzt ist. Wer selber an solchen Motorrädern schraubt, der hat ein Gefühl dafür, was das Motorrad wert ist. Und ganz ehrlich: Wenn der aufgerufene Preis dreimal so hoch ist, als ich für ein Motorrad in diesem Zustand zu zahlen bereit bin, dann versuche ich gar nicht erst, ob es einen Verhandlungsspielraum gibt.
    Manchmal überlege ich mir tatsächlich, ob da die Frau im Nacken sitzt und drängt, dass man sich von so einem Motorrad trennt und man es deshalb zu so einem Preis einstellt - in der Hoffnung, dass es dann niemand kauft.

    Ich erachte solche Äußerungen als abstoßend und nicht der Sache gerechtfertigt. Ihr wisst weder wie der Motor wirklich läuft noch irgendetwas über den genauen Zustand des Fahrzeuges. Was soll man denn als Außenstehende über dieses Forum denken und den Sport denken, wenn immer wieder dieselben Meckerköppe loslegen. IHR bringt den Sport so nicht voran und auch nicht das Image des Forums.

    Kein Museum kauft von euch eine Totrestaurierte und hier immer wieder wie hier oft gepriesene "Restauration" an. Um euch solcherart zu bilden empfehle ich dringend einen Besuch im Museum für Verkehr und Technik.


    Man kann mit so einer Bulto bestimmt seinen Spaß haben und in die damalige Zeit eintauchen. Nicht nur mit totrenovierten angeblichen Originalen.

    Ich für mich erachte solche Äußerungen als wertvollen Input, weil ich weiß, wer sie macht. Ich hatte schon mal die Gelegenheit, beim Helmi einen Blick in die Garage zu werfen und alleine was ich da gesehen habe, reicht mit, um seiner Expertise zu vertrauen. Was er hier an wertvollen Informationen und Dokumenten einbringt, zeigt erst recht, dass er ein eingefleischter Insider der Materie ist.
    Ich selber habe über 45 Jahre Schraubererfahrung an motorisierten Zweirädern und bin trotzdem froh über die Einschätzung der Gruppe hier.

    Was ein Aussenstehener über dieses Forum denken soll?
    Wenn sich jemand wirklich mit dem Forum beschäftigt, dann wird er/sie herausfinden, dass es ein Forum ist, dessen Mitglieder über geballtes Wissen zum Thema Trial verfügen, egal ob Oldtimer oder ganz modern.

    Bringt das den Sport voran?

    Darüber kann man diskutieren. Wenn ich mit unserem 'Trial-Chef' im Verein diskutiere, dann zählt die Klassik-Sparte für ihn nicht wirklich zum Sport, es sind eher Spaßveranstaltungen. Dessen Fokus liegt halt auch auf den aktuellen Meisterschaften BM/DM/EM/WM.

    Bringt es den Trialsport voran, wenn man sich hier im Forum nicht mehr dazu äußern würde, dass eine Preisvorstellung überzogen ist?
    Nein, denn das bringt nur den Verkäufer voran. Der, der ein Motorrad mangels eigener Einschätzungserfahrung teuer kauft, wird deshalb nicht besser als Fahrer - er braucht eventuell sogar länger, bis er zum ersten Mal auf den Rasten steht, weil man für die Wiederinbetriebnahme nochmal nen Batzen Geld ansparen muss.

    Im Grunde lässt sich wohl nicht wirklich definieren, was nun genau den Trialsport wirklich voranbringt? Aus meiner (unmaßgeblichen) Sicht - als jemand der Klassiker fährt - wird der Trialsport definitiv weitaus weniger durch eine alte Bultaco vorangebracht, als zum Beispiel durch E-Trailer (ich höre schon den Aufschrei ;) ). Um den Trialsport voranzubringen, muss die Außenwirkung passen. Das klappt sicherlich besser mit Innovation in die Zukunft, als mit dem Hang zur alten Technik, die vor allem bei den älteren Generationen gelebt wird.
    Man braucht sich nur mal die Zuschauerzahlen in der Klassik-Szene ansehen. Zieht man davon noch die Familienangehörigen ab, dann tendiert das wohl eher zum zweistelligen, wenn nicht sogar einstelligen Bereich.

    Ich habe zu viele Motorräder im Stall und sollte - auch ohne Druck meiner Frau im Nacken - endlich mal anfangen, zu reduzieren. Bei mir wirst Du aber keine 'totrenovierte' finden. Ich bri8nge sie technisch in Ordnung und freue mich ansonsten an der Patina der Jahre oder des Einsatzes. Wenn ich mit meinen DKW's zu Oldtimertreffen fahre, stört es mich auch, wenn bei den anderen Teile verchromt sind, die das original nicht waren oder Flächen hochglanzpoliert sind, die im Original die rauhe Oberfläche der Gussform haben. Deshalb steht mir aber noch lange nicht zu, diese Leute in irgendeiner Form abzuwerten. In dem Fall wäre ja auch ich der 'Meckerkopp'. Im Grunde bist Du es ja auch, denn Du übst ebenso Kritik an den Kritikern.

    Die Unterstellung, dass die, die hier ihre Einschätzung abgeben, nur totrestauriertes Material zu Hause haben, stimmt also pauschal schon mal nicht.
    Ich zerlege jedes Motorrad komplett und baue es neu auf. Ob ein Motor seidig läuft oder rauh, ist deshalb eher sekundär. Aber auch das muss jeder für sich bewerten. Ich für mich möchte halt einmal drangehen, und danach lange Freude ohne größere Eingriffe haben. Mir ist ein altes, abgeranztes Motorrad auch lieber als ein Bling-Bling-Teil, das äußerlich hübsch gemacht wurde, aber noch nichtmal das Schwingenlager gefettet wurde, wo man keine Info über den echten Zustand der Technik hat.
    Aber dafür bin ich halt auch nicht bereit, jeden Preis zu zahlen. Ich nehme sogar wahr, dass die Einschätzung der 'Meckerköppe' des öfteren mal höher liegt als meine persönliche Einschätzung.

    Zum Schluss noch 'in die damalige Zeit eintauchen':
    Wenn ich an Klassiktrials teilnehme, dann ist da wenig von der 'damaligen Zeit' vorhanden. Hier im Süden habe ich bisher kaum Starrahmen gesehen, das meiste was unter Pre65 nennt, hat mit der Zeit nur optisch zu tun. Da werden Lenkköpfe steiler gemacht, Fußrasten nach hinten und unten verlagert, moderne Dämpfer eingebaut ...
    Das Ganze verstehe ich sogar, denn es gibt sie kein mehr: Die Sektionen der 'damaligen Zeit'.
    Zum einen geben das viele Vereinsgelände nicht (mehr) her, zum anderen gibt es schlichtweg zu wenig Leute in den Vereinen, die in der Lage sind, Sektionen zu bauen, wie in der 'damaligen Zeit'.
    Und wenn man die baut, dann hat ein Großteil der Motorräder nicht mehr den technischen Stand der 'damaligen Zeit' und Mopped und Fahrer sind schlicht unterfordert.
    Als Veranstalter kenne ich das Dilemma und habe keine echte Lösung anzubieten. Das Reglement zu verschärfen würde due eh schon schwach besuchten Klassik-Wettbewerbe noch weiter ausdünnen, der Sektionenbau müsste von den zwei übrig gebliebenen Personen alleine gestemmt werden, die ich hier in meinem Verein noch übrig habe, die die schon in der 'damaligen Zeit' unterwegs waren.

    Mein persönliches Fazit:

    Dieses Forum hier lebt von denen, die Du als 'Meckerköppe' bezeichnest. Deren Erfahrung, die Unterstützung beim Kauf und auch bei der Restaurierung (nicht zuletzt auch mit Teilen) bringt den Trialsport weitaus mehr voran als der Versuch, sie mundtot zu machen, im Interesse von Anbietern, die ihr Material zu Mondpreisen anbieten.
    Ich unterstelle den Mitlesern und auch den aktiven Forenmitgliedern erstmal, dass die in der Lage sind, selber zu denken und sich aus den Informationen hier ein eigenes Bild machen zu können, dass auch von der Meinung Einzelner oder des ganzen Forums abweichen darf.

    just my 2 cents

    Fred

  • By the way, der Auslöser meines "Fred´s" war, dass die Bulto offensichtlich einen vorderen weißen Honda TL-Kotflügel montiert hat, der praktisch kaum noch zu kriegen ist und der eventuell für den ein oder anderen von Interesse hätte sein können.


    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-tl125-s-kotfluegel-schutzblech-fender-vorne/2599938445-306-4839


    Wäre ich auf der Suche nach so was, würde ich persönlich sogar mal in Erwägung ziehen, so ein Moped zu kaufen und den Rest dann weiter zu verhökern oder herzurichten und dann zu verkaufen.


    Aber anscheinend wurde mein Fred-Text nicht von allen bis zu Ende gelesen und lieber gleich erst einmal in die Tasten gehauen.


    Deswegen habe ich auch praktisch keine Lust mehr, hier noch groß was zu schreiben. Zudem ich um ehrlich zu sein, solch wirklich tollen, lesenswerten und treffsicheren Texte wie sie XTramp verfasst, auch gar nicht hinbringen würde. Chapeau dafür!!!