.. ich glaube eine richtige Trial-MZ hat früher nicht so ausgeschaut oder?
Zugegebenermaßen und ohne neidlose Anerkennung ist das aber schon eine tolle handwerkliche Arbeit der Neuzeit.
Jedoch sind halt mir einfach "Echte" lieber. Aber selbst der Spiegel und der Stern glänzten ja schon durch gefakte Geschichte, warum also nicht auch die pre65 Trial-Geschichte neu erzählen??? Irgendwann wird´s dann ja wohl jeder so glauben und hinnehmen, leider
Helmi ich habe vor ca. 8 Jahren mit dem Classic Trialfahren begonnen ( im zarten Alter von 58 Jahren )
Begonnen hat alles durch zwei Freunde , welche mich animiert haben an Bewerben mit einer Twinshock teilzunehmen.
Vorausschicken musss ich, dass ich von 1978 bis ca. 1982 aus beruflichen Gründen die Möglichkeit hatte mit diversen Trialmotorrädern fahren zu können ( das war aber nicht Trialfahren ) dann war Jahrzehnte nur " Strassen und Endurofahren " .
Ja und so habe ich mir ohne Nachdenken eine Snezzy TLR 200 gekauft um auch den Virus Classic Trial zu leben.
Meine Enttäuschung war schon beim 1. Bewerb massiv ( nicht wegen meiner Honda TLR ) sondern dadurch , dass ( aus heutiger Sicht betrachtet ) kaum eine originale Twinshock am Start war, der von allen als familiär gepriesene Bewerb eine ziemlich beinharte Sache war.
Ich habe das Ganze relativ rasch wieder beendet - war da aber schon soweit, alle möglichen Leute und Motorräder ( Twinshock ) zu kennen.
Speziell Bulto´s und Fantic´s waren extrem verändert verbessert ( speziell auch von Spitzenfahrern der 70 er und 80 er Jahre ) , das hat mich nachdenklich gestimmt.
Mein nächster Schritt war dann der Wechsel in die Pre Szene - am Anfang dachte ich, das ist viel besser .
Deswegen habe ich zuerst eine BMW R 26 ( Trial ? ) restauriert und im Anschluss eine Triumph Tiger Cub vom Straßenmotorrad auf Trial umgebaut , um da jetzt meine Trialheimat zu finden.
Leider schon wieder kein Treffer, für die BMW gab es damals keine passende Spur bzw. keine 3 Fahrer mit denen ich mich messen konnte.
Mit der Cub bin ich dann zuerst in der mittleren Spur gegen alles mögliche angetreten - wenig Chancen , weil mit dem Originalrahmen nicht konkurrenzfähig.
Und nun kommt das , was den aktuellen Stand vermittelt.
Ich fahre ( kaum ) noch Bewerbe , habe mir aber eine Superfeine C 15 ( Special Frame ) gebaut - meine Cub wird diesen Winter auch einen Special Frame erhalten .
Und warum ???
Weil ich erkannt habe, dass authentische Pre 65 Motorräder nicht mehr in unsere Zeit passen - einige wenige Bewerbe ( z.B. Brockhöfe ) zu wenig sind , um jeweils + - 800 Kilometer ( one way ) zu fahren, um dann Leute zu treffen, welche dem Classic Trialsport noch so huldigen, wie er " möglicherweise " irgend wann einmal war.
Fazit :
Ich habe wirklich super perfekte """ PRE 65 """ Motorräder , fahre damit aber nur mit Freunden im Training und genieße den Anblick sie in der Garage anzusehen.
P.S. Ja und ich bin stolzer Teil der Truppe von Lupos Garage - da wird wirklich sensationelles gemacht .