Glückwunsch, viel Spaß damit, magicals Stoßdämpfer und Gabelfedern kann ich empfehlen, hatte ich schon bei der 300er Fantic und meiner TLR250 verbaut, taugt was....
Suche Twinshock...jetzt genauer....suche Fantic 240! :-)
-
-
-
Die 250er fuhr gegenüber der 175er im Vergleich wie ein Scania-LKW zu einem VW-Bus....
-
Der Eine liebt sie, der Andere. ...naja !!!
Ich liebe die TY 250, seit meiner ersten Begegnung, ca. 1975.
Ich habe/hatte mehrere TY 250 und finde das Modell immer wieder faszinierend, Ende !
Ich war noch nie ein Freund von der kleinen Schwester, der Yamaha TY 125, bis ich 2018 eine TY 125 kaufen konnte, wie geschrieben eine 125 ziger. Das Ding begeistert nicht immer wieder, der Motor ist beachtlich. ( Danke, B.K.) ich bin schon lange keine Punkte -oder Pokaljäger mehr. Ich bin Spaßtrialer, genau ich triale zum Spaß und Spaß haben kann man mit der kleinen TY und mit der grösseren TY 250. Ok, ich bin nicht objektiv, ich bin nur ein langjähriger Fan, der Marke mit der gekreuzten Stimmgabeln !!! -
Dann noch kurz zu Ziro, ich kann auch eine Fantic 240 beurteilen, weil ich der erste Fantic 240 Kunde von Peter S. bin. Ich hoffe deine Erwartungen, in dieses Fantic Model erfüllen sich, ich bedauere heute noch, dass ich mich damals nicht für die Fantic 200 entschieden habe.
-
...wenn Du keine 200er hattest, kanst Du auch keine 240er beurteilen. ..
-
Hatte ich und behaupte mal, die Fantic 200 ist eine der besten Twin-Shocker. Ok, ich habe nicht wirklich Ahnung oder auf norddeutsch,mein Bier ist alle !!!
-
Jetzt reicht es aber mal mit diesen FAN-TICKS--
die sind doch häßlich wie die Nacht--
das sieht doch ein Blinder--
-
Es kommt auch immer auf das Fahrzeug an, hast du dir schon ein Angebot ausgesucht ?
Wenn ja, in welchem Zustand ist die TY ?
Original oder bearbeitet ?
Es gibt kaum ein Trialmotorrad das mehr modifiziert wird als die Yamaha TY 250 Twin-Shock.
Damals galt die TY 250, in Deutschland, überhaupt nicht als ernsthafte Wettbewerbsmaschine, in GB oder Frankreich war das total anders. -
Hallo Tom,
wenn Du die TY magst, dann kauf sie einfach und lass Dich nicht beirren. Frag 5 Leute und Du hast nachher 6 Meinungen.
Hör auf Deinen Bauch und freu Dich über einen ausgereiften und zuverlässigen Twinshocker, für den man auch noch vernünftig Ersatzteile bekommt.Gruß Reinhard
-
Wenn du noch suchst könnte ich dir vielleicht weiterhelfen,
einfacher ist es du rufst mich mal an null178 93 29 177 ich teile gerne meine Erfahrungen.
-
Die 250er fuhr gegenüber der 175er im Vergleich wie ein Scania-LKW zu einem VW-Bus....
Ich glaube der Ziro hat noch nie einen Scania LKW mit V 8 Motor gefahren !
Gruß vom Bultacoopa -
Doch, habe ich. Von Hannover bis nach Baku ans schwarze Meer. Hilfstransport nach dem ersten Irak-Krieg.
-
Soweit bin ich natürlich nicht mit einem Scania gekommen , da ich mit den Dingern mehr oder weniger im Dreck gwühlt habe und das geht auch ohne V 8 recht gut! . Wir haben hier in Schleswig-Holstein ein Transportunternehmen ( größtenteils Kippsattelzüge )das mit folgender Aufschrift auf den Aufliegern wirbt :" Von den Bergen bis zum Schwarzen Meer ist für uns nur Nahverkehr"
Erholsames Wochenende wünscht euch der Bultacoopa -
TY250-Tom,
Laß Dich bitte von mir nicht beirren. Ich meine das nur im Spaß. Eine Bultaco fährt ja auch nicht wie eine Gazelle durch die Sektionen, nä Bultacoopa?Meine TY war toll. Ich bin aber immer noch mit dem modernen Trial viel mehr verheiratet, als mit dem Klassik-Ding. Von daher ist die Yammi dann wieder weg gegangen. Die Fantic ist jetzt ein erneuter Versuch von mir ab und an doch mal Klassik zu fahren. Probefahrt war wirklich überraschend gut. Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Hoffe ich behalte das Dingen dann mal länger.
Die Fantic hat mir auf Anhieb das Grinsen ins Gesicht gehauen.
Gruß vom ziro
-
Aua!
-
-
Tom ist mit der passenden TY auf dem richtigen Weg !!!
Lebe deinen Traum, alles wird gutPS :schick uns bitte ein Bild, wenn dein Traum eingetroffen ist
-
TY250-Tom,
Laß Dich bitte von mir nicht beirren. Ich meine das nur im Spaß. Eine Bultaco fährt ja auch nicht wie eine Gazelle durch die Sektionen, nä Bultacoopa?Um ein "richtiges" Trial in der Zeit als "men where still men" erfolgreich zu beenden war das auch nicht nötig Daher ist und bleibt der beste und erfolgreichste Twinshocker halt nun mal die BULTACO Sherpa 350 (73/74 EM + 75-79 WM)!!!! In den auf die inzwischen hypermoderngepimpten Möchtegern-Oldtimern zugeschnittenen "Micky-Maus-Sektionen" ist das natürlich etwas anderes. Daher ziehe ich meinen Hut und erbiete meinen Respekt an diejenigen, die sich diesem komischen Contest mit tatsächlichen pre-Mopeds stellen
-
TY250-Tom,
Laß Dich bitte von mir nicht beirren. Ich meine das nur im Spaß. Eine Bultaco fährt ja auch nicht wie eine Gazelle durch die Sektionen, nä Bultacoopa?Meine TY war toll. Ich bin aber immer noch mit dem modernen Trial viel mehr verheiratet, als mit dem Klassik-Ding. Von daher ist die Yammi dann wieder weg gegangen. Die Fantic ist jetzt ein erneuter Versuch von mir ab und an doch mal Klassik zu fahren. Probefahrt war wirklich überraschend gut. Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Hoffe ich behalte das Dingen dann mal länger.
Die Fantic hat mir auf Anhieb das Grinsen ins Gesicht gehauen.
Gruß vom ziro
Die Bultaco kann man dann wohl eher mit einem Kaltblüter ( das sind Pferde ) als mit einem Trakehner vergleichen ( das sind Rassepferde und verhalten sich manchmal wie eine Diva ). Dafür ist die Bultaco nicht klein zu kriegen !