25. April 2020 Glüsing auch abgesagt ! Corona zum Opfer gefallen
Nachricht von Michael.
25. April 2020 Glüsing auch abgesagt ! Corona zum Opfer gefallen
Nachricht von Michael.
Wir befinden uns z Zt in einer einmaligen Situation....3 Läufe sind der Situation bereits zum Opfer gefallen. An der Stelle werfe ich mal die Idee in den Raum Ashausen und Glüsing im Herbst/Spätsommer nachzuholen...da Celle den Endlauf hat würde ich denen nicht zumuten wollen kurz nacheinander 2 Läufe auszurichten...evt könnte man mit dem Endlauf wieder in den November gehen um das Fenster für Termine etwas zu strecken.
Liebe Trialerinnen, Trialer und Freunde.
Leider muss ich nun bekannt geben, was mein Vater, Volker und ich entschieden haben.
=> Das Trial in Bad Oldesloe am 06.06. als Teil der Hanse-Classic wird nicht stattfinden.
Nicht, weil wir Angst haben, dass bis dahin noch immer das Versammlungsverbot gilt,
sondern weil es hoffentlich dann nicht mehr gilt.
Wir wären dann Erstveranstalter der Serie und jeder kann sich denken,
dass wir auf unserem kleinen Gelände mit einem nicht zu bewältigenden Ansturm an Teilnehmern zu rechnen haben.
Unsere Infrastruktur verträgt so max. 60 Teilnehmer,
dieses könnten wir nur durch ein Losverfahren oder nach dem Prinzip
"Wer zuerst kommt..." realisieren - das wäre allerdings ungerecht und würde
am Ende das Ergebnis verfälschen.
Es tut uns wirklich sehr leid, wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht.
Liebe Grüße Euer Trial Team 7-Haar
...und es geht weiter.
Habe eben die Info von Michael bekommen,
dass das Trialtraining in Grauen am 16.05. ebenso abgesagt ist
Bleibt gesund!
Gruß Bernd
ein ganz bescheidenes Jahr
Das wichtigste ist das wir uns alle gesund wieder sehen!
Moin,
ich habe mit Michael abgesprochen, daß der HC-Termin in Lüneburg am 27.Juni erstmal bestehen bleibt.
Ende Mai werden wir dann alle zusammen entscheiden, ob wir den Lauf stattfinden lassen können.
Drückt die Daumen !
Gerald und die Lüneburger Classic-Trialer
Genauso machen wir das !
Habe heute meine Sherpa komplett zerlegt : Lenkkopflager angegriffen , Schwingenachse festgerostet ( da half nur die Flex ) Brembeläge vorne an der Verschleissgrenze . Na ja, das kommt dabei raus wenn man mal die Wartung etwas vernachlässigt . Das ist mir nun eine Lehre , zum Glück habe ich alle Teile vorrätig .
Gruß vom Bultacoopa
Genauso machen wir das !
Habe heute meine Sherpa komplett zerlegt : Lenkkopflager angegriffen , Schwingenachse festgerostet ( da half nur die Flex ) Brembeläge vorne an der Verschleissgrenze . Na ja, das kommt dabei raus wenn man mal die Wartung etwas vernachlässigt . Das ist mir nun eine Lehre , zum Glück habe ich alle Teile vorrätig .
Gruß vom Bultacoopa
Lenkkopf und Schwingenlager gehören zu den selten gewarteten Bauteilen am Moped, danach muss "hinten" mit einer sich spannungs- und widerstandsfrei drehender Schwinge ein ganz neues Federungsgefühl einsetzen wenn das man gut geht.
Lenkkopflager hatte ich schon mal durch ein Kegelrollenlager ersetzt, aber nun müssen die angegriffenen Lagerschalen raus. Lösung : mit dem Schweißgerät eine Naht anbringen , dann fallen die Schalen raus. Vor Jahren gab es beimeinem Land Rover Serie A Getriebe keine andere Möglichkeit mit einem Abzieher da ran zu kommen als diese Lösung. ( Beim Serie 3 Getriebe ( Vollsynchron) waren dann 2 Aussparungen vorhanden um einen Abzieher an zu setzen, ja auch die Engländer sind lernfähig ).
Schwingenachse gut geschmiert einbauen und dann möglichst 1 x im Jahr konrollieren ( habe ich versäumt , obwohl wir in Lüneburg bei fast jedem Wetter und möglichst jeden Sonnabend trainieren) .
...es soll passiert sein ,das man neue"teure spezielle spezial Dämpfer "gekauft hat ...
...und dann ne neue Schwingenachse +Lager..
( habe ich versäumt , obwohl wir in Lüneburg bei fast jedem Wetter und möglichst jeden Sonnabend trainieren) .
??? Meinst Du Kuchen essen, Henning?
Das Kuchenessen muß doch auch trainiert werden , dafür nehmen wir dann den Kuchen mit überschrittenem Verfallsdatum ! Gäste bekommen dann den anderen !
Lenkkopflager an meiner grad gekauften BMW F650 .. leichter
Wartungsstau die gute..:
Na das sieht vernachlässigt aus... willst Du aufgrund der mangelnden Trialtermine dich auf der Straße austoben?
mach ich doch schon.. war am letzten WoE mit strassenmotorisierten Trialkollegen
Richtung Eckernförde unterwegs.. mit Abstand natürlich...
war am letzten WoE mit strassenmotorisierten Trialkollegen Richtung Eckernförde unterwegs..
mit Abstand natürlich...
- ... dafür hat wer rechts nen drehbaren Griff montiert ...
Dann wird auch die Landschaft schneller ;-}
Alleine hab ich es gelassen und mein Rennrad bewegt... meine Fitness lässt eh zu wünschen übrig
Lenkkopflager an meiner grad gekauften BMW F650 .. leichter
Wartungsstau die gute..:
braun bedeutet nicht wasserbeständiges Fett
billiges Fett, dann sieht das Lenkkopflager oder Schwingenlager so aus. Könnte eine Fett- Empfehlung geben falls gewünscht!!!!
braun bedeutet nicht wasserbeständiges Fett
billiges Fett, dann sieht das Lenkkopflager oder Schwingenlager so aus. Könnte eine Fett- Empfehlung geben falls gewünscht!!!!
... ja, bitte!