Ist ja eigentlich gar keine TY!
Über Geschmack lässt sich ja normal streiten.
Hier aber nicht, der Typ hat einfach keinen!
Ist ja eigentlich gar keine TY!
Über Geschmack lässt sich ja normal streiten.
Hier aber nicht, der Typ hat einfach keinen!
...ne ...ne nicht falsch verstehen...äh ...na ja...das Rücklicht... vielleicht...
Das orange von den Heber sieht Schei..e aus.
Ich finde die Werkzeugtasche passt farblich genau ins Konzept, hat der TY Besitzer vielleicht in Witten bestellt ???
Das sieht aus als wenn da einer ne Schwinge von ner DT-MX eingebaut hat um den look der Cantilever-TY zu erreichen.....
Nicht schön, aber selten...
Alles Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife.....
Das ist kein TY-Rahmen, das ist ein DT-MX Rahmen. Da ist ein anderer Tank und eine andere Sitzbank dran geschraubt, Gabel auch.
Motor vermutlich auch DT.
Ach nee, sach bloß!?
"Ist ja eigentlich gar keine TY!"
Immerhin hat er ja TYMX draufgebappt.
Ich fand einfach nur die Zusammenstellung etwas schrecklich, aber vermutlich ist der Besitzer damit gücklich!?
Wohl nicht glücklich, denn leboncoin ist sowas wie ebay kleinanzeigen in Frankreich.
Also will er verkaufen, gute Idee...
Hier ist Sie:
https://www.leboncoin.fr/motos/1756641180.htm/
Laut Beschreibung:
"Verkauf von 125 Yamaha TY / MX komplett restauriertem neuen DTMX-Motor, umgekehrter 303 Fantic-Gabel, TY-Rädern, MAJESTY-Tank, neuen Reifen"
Gut, Trial ist es nicht, soviel ist sicher, allenfalls eine Wandertrail
oder sowas, und deshalb hier eigentlich verkehrt. Aber so wie es
aussieht war der Erschaffer ziemlich konsequent an jedem Teil dran, und
ein Freund der gelben Farbe. Letzteres ist ja nicht zu verteufeln,
besonders wenn man ein Freund bestimmter Baujahre der Marke SWM ist.
Zusammengeschustert sieht es jedenfalls nicht aus, und das ist in der heutigen Zeit ja auch schon mal was.
Hans
… ist halt für Leute, die was ausgefallenes suchen. Sowas steht nicht an jeder Straßenecke.
Optisch find ich das Teil gar nicht so schlecht.
VG
Sieht auch eher nach einer Trail- den einer Trialmaschine aus, bin auch von der Aufmachung erst einmal positiv angetan.
Mir persönlich ist sie zu Gelb bzw. es ist zuviel Gelb vorhanden und zuviel Schwarz der Kontrast ist zu grell mehr Silber oder Alu hätte zu einem ausgewogenen Verhältnis an Farbanteilen geführt und damit zu einem positiven Betrachtungsbild, so ist das Farbdesign zu aggressiv.
Mein Rat an alle die selbst meinen zum Fatbtoof greifen zu müssen:
- less is more ist ein noch immer gültige Regel,
- Farben erzeugen Emotionen,
- wer mit Farbe meint umgehen zu können und hier meine ich die Wahl des Farbton sollte sich vorher sehr genau damit auseinander gesetzt haben.
Genau deswegen scheitern hier und auch anderswo designtechnisch und gestalterisch über 80% der Eigenkreationen und vernichten dabei in der Regel einen erheblichen Anteil des vorherigen Wertes des Fahrzeugs.
Der Farbentwurf ist schwieriger als viele Denken und wird weder am Sprühdosengestell des Baumarktes entschieden, noch an der Farbkarte des Profi Lackshops, leider ebensowenig durch Hinweise von Verarbeitern oder Verkäufern.
Farben lösen Emotionen aus, für den einen positiv, für den anderen negativ. Geschmacksache !!!
Kurz noch zu der OSSA, dass gelb der Griffgummis, wäre mir, etwas zuviel !!!
Ich find so bunte Mopeds toff. Man erinnere sich an Kreidler van Veen, Laverda 750 SFC, diverse Ducs....
Ich stehe nicht auf schwarze ( bunte ) Felgen
Aber jeder wie er es mag !!!
Kurz noch zu der OSSA, dass gelb der Griffgummis, wäre mir, etwas zuviel !!!
Was willste machen - so ist das eben original gewesen und so hat sie das Werk verlassen. Inklusive der gelben Gummis.
Bin ja froh, keine TR80-250 zu haben.
Die war komplett Orange und ebenso deren Griffgummies. Die sind heute schlecht zu bekommen.
In Spanien trägt sie auch den Namen " la Amarilla " - die Gelbe.
Jetzt ist sie wieder weitgehend im Original Zustand.
So ist es und ich bin damals, wegen der Farbe zu Montesa gewechselt !!!
Bei SWM ist wenigstens der Rahmen schwarz !!!