Interessante Ebay Auktionen

  • Die trx steht schon seit ca. 3 Monaten in ebay Kleinanzeigen. Start bei 999 € , dann bis auf 850 € runter . Jetzt wieder mit 999 € in den Kleinanzeigen. Geht wohl nicht so gut weg. Hab ich bis jetzt auch nur auf Videos aus England mal gesehen. Ich nehm sie mal auf beobachten. Mal schaun wo sie landet....
    Michi

  • Das Ding ist gar nicht so schlecht.Damals hatte Surrey Cycles die vertrieben,kosten zu DM zeiten unter 1000 Pound.Na wenn mann die Stahlfelgen gegen Alu austauscht,den Motor durch was anders ersetzt,zb.Yam Mono etc. geht es gut.Den orginalen müsste man halt erst auf West lager umbauen.Rahmen ist in U.K. gebaut.Hab auch schon als Gespannmaschiene mit Triumph 5 TA Motor gesehen.


    Ciao:Micha

  • und immer wieder der Preis :(


    das Motorrad ist etwas aussergewöhnliches, keine Fantic oder allerwelts TLR, wenn man nur eine Trialmaschine im Klassiktrial bewegen will und etwas nichtalltägliches fahren will, für den ist die Aprillia die erste Wahl ( sage ich, aber vielleicht habe ich überhaupt keinen Plan )

  • 3,5 K€, à debate!


    Daas heisst wohl VB also da geht noch was, das Modell ist selten und der am weitesten entwickelte Twinshocker, fährt sich wie eine 250TY Mono nur mit zwei Federbeinen hinten.


    Über die Ausgestaltung bzw. Ermittlung von Preisen, da soll sich jeder seine eigne Meinung bilden.


    Das Model liegt m. E. im höheren Preissegment. Sicher nicht 3,5 aber auch nicht unter 2,0 wenn denn alles in Orsnung ist. Nur dazu muss man hinfahren genau gucken, probefahren ... und dann ein realistisches Angebot machen.


    Schönes Moped allemal und nach meiner Erfahrung nach besser als jede TLR oder Fantic (und ich meine wirklich jede!)

  • Die Aprilias finde ich auch super schön.
    Wer hat denn so eine schon mal gefahren?
    Kann man sie mit anderen Twinshockern vergleichen?
    280ccm hört sich mächtig viel an ?(


    mit Neujahrsgüßen an alle!
    Thomas


    Frohe neue 2016 wünsche ich auch.


    Wenn Du den Überhammer benötigst, dann tauschst Du den Motor gegen den der TXR 312 M aus, lässt wegen des "Looks" die Auspuffanlage der TX 300. Dann rückst die Fussrasten noch ca. 25mm nach hinten, verlängerst den Kupplungshebel am TXR Motor um 20mm, noch ein paar neuere und bessere Federbeine hinten und dann kann ich nur noch viel Spass wünschen.


    Für so ein Moped reicht mein Können allerdings nicht aus, wäre Perlen vor die ... werfen, (hab ich probiert ...).

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich hatte mal so eine

  • :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    läuft auch nicht schlecht :thumbup:

  • Optisch finde ich die Aprilia toll!!
    Hab seinerzeit auch mal eine probefahren dürfen und weiß daher, warum hier eine Verlängerung des Kupplungshebels am Motor erwähnt wird - die Kupplung geht sauschwer, man möchte sagen für eine zu dieser Bauzeit artgerechte Bewegung eines Twinshockers (anhalten, Räder versetzen, rückwärtsrollen usw.) eher ungeeignet, da eine Einfingerbedienung der Kupplung auf Dauer unmöglich ist. Wer auf schwere und schwerfällig zu fahrende Mopeds steht, der ist mit der Aprilia ganz sicher besser bedient als mit jeder Fantic. Ist sicher eine Frage des Blickwinkels, aber nur weil die TX300 1985 mit der letzte produzierte Twinshocker war (zu diesem Zeitpunkt waren quasi alle anderen Hersteller auf Monoshock umgestiegen), muss das ja nicht bedeuten, dass sie auch der am weitesten entwickelte ist....

  • Beim Originalmotor der TX geht dass mit dem Verlängern des Kupplungshebels nur sehr eingeschränkt. Man den Hebel der Enduro Motoren montieren der IST tatsächlich einige mm länger bringt aver kaum eine nennenswerte Veränderung.


    Dann müsste man noch die Ausrückkugeln von 7mm auf 12mm vergrössern, dass würde erheblich Kraft einsparen, dann wäre die Kupplung nur noch inner nicht leicht zu bedienen.


    Weiter müsste man dann mich die Federn tauschen (gibt andere) und danach würde die Kupplung leichter sein.


    Allerdings ist bei der Verlängerung des Kupplungszuges beim TX Motor im Fall des Falles ein Wechsel des Kupplungszuges ziemlich aufwändig da die Zugaufnahme nicht mehr dort vorliegt Wo die Montageöffnung ist.


    Daher wie schon geschrieben aber vom "Vorposter" nicht erkannt oder vergessen oder was auch immer gleich den Motir der TXR einbauen dessen Kupplung geht von vorneherein schon Butterweich.


    Wenn man dann diesen Hebel (des TXR Motors und NICHT den der TX!) um 20mm verlängert (siehe letztes Video) dann bekommt man eine Kupplung die einer hydraulischen eines modernen Mopeds in nichts nachsteht, (war selbst erstaunt ... wie gut die Kupplung sich dann bedienen lässt).


    Und bevor wieder jemand fragt ja ich kenne die Standardkupplung der TXR und auch die hydraulischen an den neuen Mopeds habe ich schon mal bewegt ...)


    ...