Winter Trial welche Handschuhe?

  • Hallo Leute!


    Wollte von denen die auch bis -10?C noch bein bisschen Trial fahren welche Handschuhe ihr benutzt?
    Ich bin jetztens bei -4?C gefahren und musste mir sp?testens alle 10 min die Hande am Auspuff w?rmen.
    L?nger habe ich das nicht ausgehalten das hat schon richtig weh getan...


    lg Danke

  • Neopren-Handschuhe sind das einzige, was geht.
    Woher und f?r welche T?tigkeit ist eher zweitrangig, solange es Fingerhandschuhe mit nicht zu dicken Innenfl?chen sind.


    Ohne Thermoskanne geht?s auch nicht und bei Wind und ohne Unterstand oder H?tte wird?s dann richtig fies.

  • kleiner Feigling sagt:



    Neopren-Handschuhe sind das einzige, was geht.


    ich sage:


    seal kinz Ultra Grip Glove


    wir haben den handschuh in saalbach hinterglemm dieses jahr bei temp. um die null gard getestet bzw. mein sohn.
    er hatte nach 2 stunden bei dem schei?wetter warme und trockene h?nde.....


    und das ist nur ein gut gemeinter tipp von mir ich verkauf die dinger nicht , die bekommt man im guten bike shop, die fahren n?mlich auch bei jedem pisswetter hab ich mir sagen lassen.


    Der Ultra Grip Handschuh gilt als der ?Top Seller?. Obwohl er besonders d?nn gearbeitet ist, sch?tzt er genauso vor Wind und Wasser bei voller Atmungsaktivit?t. Durch die Verarbeitung von Merinowolle im Innenhandschuh h?lt er auch an kalten Tagen ihre H?nde wie ein dickerer Handschuh warm.
    F?r optimale Griffigkeit sorgen die in der Handfl?che eingearbeiteten ?Grippunkte? aus speziellem Gummi. Um beim schnellen Ausziehen des Handschuhs nicht die Innenlage mit raus zu ziehen, sind die drei Lagen miteinander verschwei?t. Dadurch sind keine N?hte n?tig, durch die Wasser eindringen k?nnte.


    Material:


    ?Innenlage: 97% Merinowolle, 3%Elasthan
    ?Membrane: Porelle 5 40 Hydrophilic
    ?Au?enlage: 98% Polyamid, 2% Elasthan


  • Ich fahre jetzt auch schon paar Jahre Neopren Handschuhe im Winter und kann sowas nur empfehlen.


    Aber das mit "Seal Kinz" h?rt sich aber auch interessant an ;)


    http://www.sealskinz.com/


    http://www.seal-skinz.de/139/d…rsal/handschuhe.sealskinz


    http://www.seal-skinz.de/3/de/home.sealskinz

  • Habe recht gute Erfahrungen mit d?nnen Skilanglaufhandschuhen gemacht - die halten aber auch nicht ewig warm. Insbesondere Brems- und Kupplungsfinger k?hlen schnell aus! Da bei meinen Handschuhen die Innenfl?che aus echtem Leder ist, taugen sie nicht bei starkem Niederschlag, denn dann wird die Handfl?che irgendwann nass und auch beim weltbesten Griffgummi (Renthal Kevlar) rutschig.


    Gru?,


    G?nter

  • Kann die Xcting Neoprenhandschuhe nur empfehlen. Ich finde die mega geil.
    In Gressenich vor ein paar Wochen, als es so geschneit hat, waren die super. Keine Kalten Finger, trotz K?lte und Feuchtigkeit.
    Benutze die nicht nur beim Trial. Habe die eigentlich nur noch an. Vom Preis her finde ich die auch sehr gut.

    "Du kannst im Leben oft auf die Schnauze fallen. Aber du bist kein Verlierer solange du versuchst wieder aufzustehen."
    Evel Knievel

  • Zitat

    Original von trialtiger


    Und zus?tzlich Gummi?berzieher an den Hebeln. Dadurch k?hlen die Finger nicht aus!


    Das ist noch eine super Idee. Auch was den Grip angeht. Wo bekommt man sowas?

    "Du kannst im Leben oft auf die Schnauze fallen. Aber du bist kein Verlierer solange du versuchst wieder aufzustehen."
    Evel Knievel

  • Das bekommst du auf jedem teilemarkt oder in jedem gut alteingesessenem Fahrradgesch?ft,die Dinger hatten wir fr?her am Bonanzafahrrad auch dran.Zur not machst du es mit einem Schlauch selber.


    ciao:Micha

  • Ich finde die Idee von Karl echt super! Und wir waren heute "zuf?llig" in der N?he von einem Fahradgesch?ft. Der Satz mit 2 St?ck aus Neopren hat 2,99? gekostet.
    Und sieht auch noch ganz gut aus!


    Ich fahre auch im Winter meist mit den normalen Handschuhen. Die erste 1/4 Stunde ist es immer lausig kalt...dann mache ich bewu?t eine Pause von 5-10min. Dann f?ngt die Durchblutung richtig an und ab da geht es!


    Bis eben auf die Zeigefinger die bis jetzt immer am kalten Hebel waren!