• mein C-Linzenz wurde abgelehnt.


    Grund:


    Freigabe der Heimarstföderation fehlt.


    Ich habe ein ACU Lizenz in Uk (12,5€) damit ich Exsmoor fahren kann.


    Laut die nette DMSB Frau, kann ich kein 2 Lizenzen besitzen...also B-Lizenz muss ich Kaufen


    170,-€


    Das sind VERBRECHER!!!

  • Bullshit,
    wenn du eine ACU Lizens hast braucht du keine Deutesche,ACU ist wie DMSB der FIM untergeordnet und deine ACU Lizens gilt auch hier bzw muß.auch hier anerkannt werden.
    Full Stop.


    Ciao:Micha

  • Hallo Micha,


    da bin ich mir nicht ganz sicher! Die "nationale" Lizenz eines Landes gilt eigentlich immer nur in dem jeweiligen Land!


    Anders eine "internationale" Lizenz, die gilt dann übergreifend, aber die kostet dann, wie soll es anders sein, ein erhebliches mehr!


    Falls ich mich irre, lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren.


    Frei nach dem Motto: "Rettet den notleidenden DMSB", auf dass er sich auch in Zukunft den Prosecco und die Lachshäppchen an den Rennstrecken der" Formel Sch....dreck" bezahlen lassen kann!!! :D X(


    Viele Grüße


    Helmut

  • Ich hatte vor einigen Jahren eine italienische FMI Lizens die hier in D z.b.in Dreckenach,Leopoldshöhe,als Clubsportaußweiß anerkannt wurde.
    Sollte man das wieder ad acta gelegt haben werden einige Deutsche Veranstalter in den Grenzgebieten ein Problem haben.Bei uns z.b.werden dann die Belgier und Holländer komplett wegfallen.
    Im Augenblick blickt hier eh keiner durch.
    Ciao:Micha

  • Der Schwachsinn mit den Ausländern ist wohl so, unsere Dänen brauchen eine
    Lizenz um bei uns zu Fahren, c-Lizenz gibts aber nicht wenn man in DK eine
    Lizenz hat (und die müssen drüben eine haben), aber dann "können" sie eine V-Lizenz
    kaufen. Kostet das gleiche wie die C-Lizenz, gilt aber nur EINEN Tag.
    SIND DIE NICHT GANZ DICHT????
    Dann werden hier wohl keine Ausländer mehr fahren... ?( X(

  • Auch ich bin n'bissel auf Halbwissensstatus, meine aber folgendes:


    1. Eine C-Lizenz ist keine "nationale" Lizenz, sondern eine Clubsport-Lizenz
    2. Die wirkliche nationale Lizenz ist die B-Lizenz und die beinhaltet eine Dauerstartgenehmigung des DMSB in Europa für gleichartige Veranstaltungen (Prädikatsveranstaltungen müssen ggf. seperat und im Einzelfall genehmigt werden)
    3. Konsequenterweise dürfen Ausländer, die im Besitz der B-Lizenz Ihrer jeweiligen Föderation sind, auch in Deutschland starten.
    4. Es gibt Motorsportclubs, die die Lizenzgebühren für ihre Fahrer bezuschussen oder komplett übernehmen.
    5. Es gibt ADAC-Gaue, die ihre Lizenznehmer mit Dreingaben/Vorteilen (Trainingsausweise für Strecken, Lehrgangsteilnahmen usw.) ausstatten, die die reinen Gebühren kompensieren.


    Wer pfiffig ist, sollte sich entsprechend einrichten können.


    Frank

  • Zitat

    Original von smartie
    ...also das mit englischen ACU Lizenz interessiert mich nun doch etwas genauer. Kann ich mit der besagten Lizenz tatsächlich international (zB Französische Mehrtagestrials) starten?


    ich bin mit der acu in gespraech....

  • Nur um das eben mal einzuwerfen:
    In Deutschland ist Classic-Trial lizenzfreier Breitensport.
    Wer hier starten will und keine der im Moment noch geforderten Unfallversicherungen in
    Form von C-Lizenz oder DMV/ADMV-Mitgliedschaft oder ADAC Jugendsportausweis nachweisen kann, muss eine Tages-Unfallversicherung abschließen.
    Kann bei der Anmeldung für 2,25 € gemacht werden und gilt ausdrücklich auch für ausländische Starter.
    So steht das in unserer Ausschreibung für den D-Cup am 19.+20.Mai in Lüneburg und so werden wir das auch handhaben.
    Punkt.

  • Wenn das jetzt auf Oldtimer hin laufen soll, dann werden wir unsere Veranstaltungen gleich als Oldtimer-Veranstaltung ohne Bevormundung durch die Sportabteilung anmelden.
    Manchmal frage ich mich wirklich welcher Antrieb dahintersteckt, uns auf Teufel komm raus einschränken zu wollen.
    Wir greifen uns einfach alle verfügbaren Einschränkungen und gucken mal was passiert.
    Irgendwie hab ich das mit der Interessenvertetung wohl falsch verstanden.

  • Zitat

    Original von falconisti
    Wenn das jetzt auf Oldtimer hin laufen soll, dann werden wir unsere Veranstaltungen gleich als Oldtimer-Veranstaltung ohne Bevormundung durch die Sportabteilung anmelden.
    Manchmal frage ich mich wirklich welcher Antrieb dahintersteckt, uns auf Teufel komm raus einschränken zu wollen.
    Wir greifen uns einfach alle verfügbaren Einschränkungen und gucken mal was passiert.
    Irgendwie hab ich das mit der Interessenvertetung wohl falsch verstanden.


    .... du hast das schon richtig verstanden, der dmsb vertritt die Interessen des dmsb....
    die 30 jahresgrenze stammt wohl aus dem Steuerrecht, verschiedene Versicherungen erkennen Oldtimer bereits nach 20 bzw. 25 Jahren an!


    nur nochmal so zum nachdenken! wir reden hier über Dinge, ( Versicherung, Arztbesuch, Oldtimer etc.) die vorher jahrelang ohne Probleme funktiorniert haben...


    ps: aber der dmsb ist sicher lernfähig, habe in brockhöfe einige "Kundschafter" dieser Organisation entdeckt...

    Einmal editiert, zuletzt von shercotrialer ()

  • Zitat

    Original von shercotrialer


    ps: aber der dmsb ist sicher lernfähig, habe in brockhöfe einige "Kundschafter" dieser Organisation entdeckt...


    ---wo nimmst Du die Hoffnung auf Lernfähigkeit her bitte?( , man hat doch in letzter Zeit nur "step by step" völlig unhaltbar gewordene Positionen aufgegeben und das dann noch mit der Attitüde des Entgegenkommens an das Trialvolk herausgelassen.


    Aber wenn "Kundschafter" in Brockhöfe gesichtet worden sind, so hätte das schon was, denn dann wäre FRANKFURT ja am letzten Wochenende fast "flächendeckend" in Erscheinung getreten: Zu gleicher Zeit hielt der DMSj-Trialbeauftragte in Freising beim SÜD-CUP Sprechstunde (Rede und Antwort) ab.


    Vielleicht hören wir ja noch was über neue Erkenntnisse...=) ?

  • es geht WEITER
    Inhaber einer C Lizenz werden bestraft Wenn sie an sogenanten
    Wilden veranstaltungen Teilnehmen, und erwischt werden


    Also alles was nicht unter ADAC oder DMV fällt


    Bei Intresse oder nicht Glaubwürdig Setze ich nen Link dazu :rolleyes: