Kann das an der Spritleitung liegen ,das die evtl. zu warm wird ? oder am Tank . Wenn der motor sich abgekühlt hat , läuft auch wieder Sprit , ist das normal .
Gruß robert
Kann das an der Spritleitung liegen ,das die evtl. zu warm wird ? oder am Tank . Wenn der motor sich abgekühlt hat , läuft auch wieder Sprit , ist das normal .
Gruß robert
Des is wie beim Club, da gehn nach 30 Minuten auch die Lichter aus.
, aber mei Fantic fängt sich nach 10 min. wieder , bis sie wieder heiß ist ......
Könnte die Tank Entlüftung sein.
Wenn sie wieder ihren Dienst verweigert einfach ma Tankdeckel öffnen.
Nö ,dachte ich auch und hab`s als erstes ausprobiert ..., lief nichts , erst als ich das Moped hin und hergeschaukelt habe kamen ein paar blasen und es lief wieder Sprit aus dem Benzinhahn.
Das klingt nach klemmendem Schwimmerventil. Oder besonders seltsam verlegtem Benzinschlauch...
Gruß
Hans
Läuft aus dem Benzinhahn genug Sprit ?
Wenn der Benzinschlauch übern heißen Zylinder liegt gibt's Dampfblasen im Schlauch.
Mach mal die Schwimmerkammer ab und lass Benzin laufen hebe vorsichtig den Schwimmer an uns schau ob die Nadel schön dichtet.
Wenn sie wieder mal ausgeht sofort Benzinhahn zu und schauen ob in der Schwimmerkammer Sprit drin ist.
Tankentlüftung muss ok sein.
Wenn das alles ok ist dann ist's wahrscheinlich ein "Kupferwurm " Aber dazu später ...
So wie beschrieben liegt das Problem vielleicht eher oben:
Benzinschlauch am Vergaser abziehen und mal einen 1/4 Liter ablaufen lassen. In deinem Fall bei gut erwärmtem Tank.
Ein paar Sekunden laufen lassen reicht nicht zur Prüfung: alte Benzinhähne und Filter können da sehr hinterhältig sein.
Oder/und Benzinhahn abschrauben: man glaubt garnicht, was sich da mit der Zeit rund um Einlauf und Sieb alles ansammelt und klebt.
Andere Baustelle: defekte Isolierungen in den Statorwicklungen oder auf der Unterbrecherplatte, die erst bei Wärme "wirken". Muss man erst mal drauf kommen.
Hallo Robert,
Wenn es doch nicht mit der Treibstoffversorgung zusammenhängt, (was auch ich für die häufigste Ursache halte)
könnte es auch eine schlechte Zündspule sein.
Habe schon öfters erlebt, daß eine "3/4 defekte" Zündspule im kalten Zustand gut den Dienst versieht,
wie sie warm wird aber einen brauchbaren Funken verweigert.
Ich bringe benzin leitung mit...denke aber as es ein zündungs problem it. Was ist unter der tank...ein Ducati spüle mit 3 kabel oder ein motoplatt mit 2 kabel??
L
Schau mer mal am Samstag in Schatthausen wie lange sie hält ,werde euch auf den laufenden halten .
Hi lee , ich glaube ne moto .. ,hab noch nicht nachgesehn
Ich hatte das selbe Problem mit einer kleinen Montesa.
Anfangs sprang sie kalt wieder an, dann gar nicht mehr.
Neuer Kondensator und das Spiel fing von vorne an.
Nach einer Stunde Ende, kalt läufts wieder, danach nach 1/2 Stuunde Ende usw.
Die Lösung war die fehlende Masseverbindung zwischen Zündspule und Motorgehäuse.
Lack und Rost an der Motorhalterung und Zündspule entfernt und seit dem läufts.
Hab mich damit fast zwei Jahre blödgesucht, Benzinschlauch, Filter, Lima, Vergaser, Zündspule. Alles im Kreuztausch mit anderen Mopeds ausgeschlossen.
Am Ende wars zuviel Lack unter der Zündspule und an der Motorhalterung.
Gruß
Michael
Hat das nu gefunzt mit der neuen Zündspule??? Hatte das Problem auch mit meiner Fanny...
Neuen ummantelten Benzinschlauch verlegt , nicht mehr so nah am Auspuff . Vergaser und Benzinhahn gereinigt und siehe da alles läuft .
Liegt nicht an der Zündspule ..