Was ist nur aus dem Trialforum geworden?

  • Liebe Leute, was geht hier vor? Sterben die Trialfahrer oder das Trialforum aus? Kaum neue Beitäge.... oder liegt es an der neuen Software? Seit dem alles, neuer und schöner wurde, hat für mich das Handling signifikant angenommen... Per iPhone blieb man früher dauerhaft eingeloggt, dass ist leider neben anderen Dingen nicht mehr möglich. auch die Übersichtlichkeit hat stark gelitten... ich bin dann mal weg. schade

  • Liegt meineserachtens daran, dass kaum ,noch einet was Posten will, weil es dann 101 Leute gibt die es besser wissen... Da die Vielfalt der Meinungen bzw. ein gesunder Pluralismus zu einem Thema, sei es nun technischer oder sonst. Natur - so hat es den Anschein -, nicht mehr gefragt ist halte ich mich daher schon seit längerem zurück.
    Gerne würde ich hier Threads sehen wie:
    - Let's show up your twinshocker,
    - Foustroke, aircooled monoshocker, Bultaco, ...
    - What have you recently done with or to your bike
    - ...
    Beispiele in anderen Foren gibt's dazu genug, da freuen sich die anderen noch wenn was geposted wird, hier werden dann Erbsen gezählt, ...
    Da es Alternativen gibt bin und lese sowie poste ich lieber dort, nur noch dann und wann einmal hier.
    Ansonsten ... munter bleiben, ist übrigens gerade bester Sommer, ich muss jetzt raus in die Sonne.

  • wo findest Du die Alternativen? Danke für Deinen Beitrag! Es tut gut, mal wieder ganze Sätze zu lesen...

  • Ich finde es hier seit dem es neu gemacht wurde sehr unübersichtlich und es macht mir hier keinen Spaß mehr.
    Mal schnell was nachschauen PN´s und Nachrichten abchecken ist irgendwie nicht!
    Schade!!!


    Gruß
    thias

    Es gibt Dinge, die man nicht unbedingt braucht. Wege zum Beispiel....

  • ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen, besonders den Beträgen von P-Schrauber und thias.


    ich finde man könnte mehr auf die Fahrzeuge und auf die Veranstaltungen eingehen und berichten.


    was mich persönlich nervt sind die Beiträge unter ,,Wildenhorst aktuell" ( OK, man muß es nicht anklicken ) ich denke man kann sich auch auf der Clubhomepage verabreden.


    alle wollen lesen, aber nur wenige greifen mal selber in die Tasten, von einem Bild einstellen gar nicht zu reden !!!


  • Ja dann geh doch mal mit gutem Beispiel vorran und stell ein Avatarbild von dir ein,damit die,die dich nicht kennen wissen wer du bist.Aber bitte ohne Handshuhe :thumbup:
    Ciao:Micha

  • Wildenhorst aktuell wird kaum noch genutzt und warum sollen die Vereine nicht ihre Neuigkeiten hier verbreiten ?
    Der MSV Preetz hat mittlerweile eine WhatsApp Gruppe und lässt das Forum dann in Ruhe....


    Trialscentral.com ist ein gutes Forum nur eben alles englisch und daher nicht für jeden brauchbar.....

  • Achtung I r o n i e!


    Ja was ist denn nur aus dem guten alten Trialforum geworden?
    Und damit meine ich nicht die neue Aufmachung des Trialforums!


    Das Trialforum in dem man so herrlich über die ach so schlecht gemachten Motorräder der anderen herziehen konnte.
    Wo man sich so nach Herzenslust über andere Motorräder lustig machen konnte.
    Weil die ja nicht originoool sind.
    Man selbst hat zwar am eigenen Motorrad so ziemlich alles verändert – aaaber das ist ja was anders.


    Das Forum in dem man so schön seinem Frust über Änderungen des Regelwerks und der ach so doofen Veranstalter und Vereine breit treten konnte.
    Und weil das alles, und klar, auch alle anderen, so doof ist bzw. sind, fährt man natürlich jetzt nur noch diese und jene Veranstaltung. Weil die spinnen ja die Römer.
    Technische Änderungen am Motorrad natürlich nur wenn sie mir gefallen und mir einen Vorteil verschaffen.


    Sicherheitsausstattung? Ich bin doch ein echter Kerl – brauch ich nicht.
    Finne, Lenkerpolster, Kettenradabdeckung oder gar Abreißschalter ist doch nur für Weicheier.
    Und außerdem ist das Motorrad dann nicht mehr orginool.


    Die Bucht?
    Da wird ja nur völlig überteuerter Schrott verkauft, und orginool ist der ja auch nicht.
    Man selbst hat natürlich nur absolute Sahnestücke in der Sammlung die hat man selbstverständlich gaaanz günstig erstanden. Die hortet man dann schön im Keller, weil die sind ja jetzt richtig viel Wert.
    Dass man mit seinem Verhalten selbst die Preise in die Höhe getrieben hat übersieht man geflissentlich.


    Komisch, jetzt da man voll den Plan hat – praktisch ist man Mister Classic-Trial höchstpersönlich - und jetzt will keiner mehr mitmachen.
    Völlig unverständlich.
    Die spinnen doch die Römer.


    E n d e d e r I r o n i e z o n e


    Und damit wir uns richtig verstehen, ich kenne Foren, da bekommst du schnell und freundlich geholfen.
    Da bekommst du innerhalb kürzester Zeit kompetente Hilfe.
    Da wird völlig Fremden über Monate geholfen und mit technischem Rat zur Seite gestanden.
    Ganz einfach so – und ohne komische Kommentare.
    Im schlimmsten Fall bekommst du ´nen Rüffel, weil du die Suchfunktion nicht benutzt hast.
    So was soll es geben.
    Da ist auch jede Menge los.
    Wäre vielleicht mal eine Idee für die Veteranen Sparte des Trialforums….


    Jetzt ganz wichtig!
    Sich feste über diesen anonymen Post aufregen, ganz ganz feste.
    Praktisch so wie immer.
    Was einem nicht passt oder unbequem ist, wird niedergemacht.


    Auf k e i n e n Fall aber auch wirklich auf k e i n e n F a l l anfangen über das eigene Verhalten nachzudenken.
    Bitte nicht!
    Nachher stellt der Eine oder Andere vielleicht noch fest dass er auch seinen Teil dazu beigetragen hat das nur noch wenige Menschen hier posten.


    In diesem Sinne: noch viel Vergnügen beim Posten!


    P.S. Ja, ich habe hier anonym gepostet. Warum wohl? Ja warum wohl?
    Aufmerksam durchlesen und nachdenken!


  • "Und damit wir uns richtig verstehen, ich kenne Foren, da bekommst du schnell und freundlich geholfen.
    Da bekommst du innerhalb kürzester Zeit kompetente Hilfe.
    Da wird völlig Fremden über Monate geholfen und mit technischem Rat zur Seite gestanden.
    Ganz einfach so – und ohne komische Kommentare.
    Im schlimmsten Fall bekommst du ´nen Rüffel, weil du die Suchfunktion nicht benutzt hast.
    So was soll es geben.
    Da ist auch jede Menge los.
    Wäre vielleicht mal eine Idee für die Veteranen Sparte des Trialforums…. "


    Das ist ja mal ein Schuß vor den Bug...
    ...und Anlaß über das ein oder andere nachzudenken.
    Sicherlich ist es so, dass auch mir die neue Struktur des Forum fremd und
    gewöhnungsbedürftig vorkommt. Trotzdem, auch bei nachlassender Bereitschaft der
    Mitglieder hier einen post nach dem anderen einzustellen, ist mir dieses Forum
    eines der liebsten. Das liegt ursächlich am Umgangston der hier herrscht.
    Hier wird m.E. nicht gleich aus der Anonymität heraus auf jeden eingedroschen, der
    eine andere Meinung hat oder ein anderes Mopped...
    Alles in allem habe ich schnelle freundliche Hilfe bekommen, die darüber hinaus auch kompetent war...
    Habe ich nur komische Komentare bekommen, die ich mir im Vorfeld "verdient" habe
    und mit denen ich umgehen kann, weil ich die Menschen persönlich kennengelernt habe,
    die mir das "Ding verpasst haben". Bisher ist das nie unter die Gürtellinie gegangen.
    Danke schonmal dafür...
    Un es kurz zu machen: Ich bin der Meinung, man sollte die momentane Flaute nicht dramatisieren. Früher oder später wird sich das Wetter wieder ändern, es wird kalt werden und ungemütlich und nass. Im Garten ist nix mehr zu erledigen und im Dreck rumturnen
    wird auch immer beschwerlicher...
    Das wird dann die Zeit sein in der Posts mit Titeln wie "Show what you did with or to your bike..." auch in diesem Forum zu sehen sein werden.
    In diesem Sinne (Zitat irgendein Forengott :) )
    Keep Your Feet Up...
    isno


  • Inhaltlich finde ich das Forum immer noch klasse.
    Hilfe und techniche Tipps funktionieren gut.
    Ich habe darüber sehr viele neue nette Kontakte bekommen.
    Das gegenseitige Beschimpfen ist zum Glück fast nicht mehr vorhanden.
    Von mir aus könnte das Forum mit Echtnamen funktionieren, dann überlegt man sich sicher zwei mal was man schreibt und ob man dazu auch in der Diskussion an der Theke steht. Ich hab da kein Problem mit.
    Das würde es auch einfacher machen beim Trial die User den Gesichtern zuzuordnen..


    Wo ich gar nicht mit klar komme, ist die neue Funktion und Struktur.
    Es scheint mir vom Browser abhängig, ob alle Schaltflächen angezeigt werden.
    Leider kann ich mir diesen nicht auf allen von mir genutzten Rechnern aussuchen.


    Gruß
    Michael

  • ...wie oben angemerkt: Ich finde das FORUM auch immer noch Klasse!!!


    Vielleicht gibt es in Funktion und/oder Struktur (hie und da) ja mal ein update von unserem Admi Marcel.


    Und nicht vergessen: Das Trialforum ist kostenlos und trotzdem so gut wie werbefrei!!!

  • ich finde in letze Zeit kein Platz fuers Forum. Das aendert sich hoffentlich. das gilt genauso fuers fahren...


    ich komme schlecht mit der Software zurecht... sowieso mit dem Tablett


    when mein dsl wieder funzt, ich bin umgezogen, setze ich mich damit auseinandere und ggfs das managenent fragen was ich falsch tue...


    bis bald


    L

  • Ich hab nach wie vor verschiedene Probleme auf verschiedenen Rechnern. Teilweise laufen da recht alte Brauser drauf, die ich auch nicht updaten kann/will. Das nimmt mir irgendwie den Spaß, ich bleib aber trotzdem dabei. :)


    Gruß
    Hans

  • Moin,
    ich finde das Forum klasse und die neue Oberfläche besser als die alte. Generell hat man mir hier schon heftig geholfen, auch und gerade durch die die mich nicht persönlich kennen. :)
    Im Sommer sind wohl alle Foren leerer. Garten, Fussball WM und nicht zuletzt bis 22.00h mal trailen führen wohl dazu. Was mir auf dem Geist geht ist die permanente Unzufriedenheit einiger Leute, die sich sofort selber angegriffen fühlen und oft auch Anderen etwas neiden. DAS ist allerdings kein Problem nur hier im Foum, sondern in unserer schönen Republik...


    ...Philosopischer Erguss Ende...schönen Sommer...viel Spass im Dreck...

  • Mmmh ... zum neuen Forum, die Farben sind schon mal fast die gleichen ansonsten ist es wohl wie mit MS Word 2003 zu MS Word 2007/2013 ... oder XP zu Windows 8 was vorher galt gilt heute nicht mehr. Ich hatte bisher keine Probleme nutze allerdings nur die Basic's innerhalb der Einstellungen und Funktionen des Forum und da 1. die Farben die gleichen sind und 2. ich jetzt nicht immer sofort mein Postfach leeren muss weil der Speicherplatz voll ist bin ich Summa Summarisch zufrieden.
    Das "kritteln" auf hohem Niveau wie von einigen bemerkt und auch von mir eingangs zwischen den Zeilen erwähnt da braucht man zur Kompensation ziemlich viel Gleichmut, der ist nur nicht immer vorhanden, bei mir schon von der jeweiligen Tagesform abhängig.
    In der Summe passt es schon, ich denke wenn es zukünftig kein Problem darstellt Dinge auch mal wieder als Thema in's Forum zu stellen, ohne dass gleich der Hinweis Forumssuche kommt, dass wär schon gut. Es geht ja um Historisches in dieser Forums Sektion und wie wir wissen lohnt es sich - sogar in wissenschaftlicher Hinsicht - alte Dinge und Geschichten immer wieder neu zu bewerten und analysieren...

  • Ich finde das Trialforum in der jetzigen Form völlig in Ordnung. Leider (oder gottlob?) habe ich weder i-Phon noch ein funktionierendes Handy, bin also sicherlich nicht mehr zeitgemäß. Trotzdem finde ich mich im Trialforum zurecht, kann Informationen einholen, kann mir Bilder von diversen Veranstaltungen ansehen oder mich auch zu diversen Themen äußern. Reicht mir völlig aus. Berichte von Veranstaltungen gibt's in letzter Zeit etwas weniger, werde aber etwas dazu beitragen, bzw. beitragen lassen. Unsere 15-jährige Tochter Inga kommt heute Abend von einem einwöchigen Urlaub aus England zurück, den sie bei unseren Freunden MICK und JILL ANDREWS verbringen durfte. Natürlich mit intensivem Trial-Training auf JAMES,OSSA und ihrer ZÜNDAPP !!!! Mick hatte sie beim letzten Trial- Lehrgang in Gressenich zu sich eingeladen. Ich werde sie wohl "zwingen" trotz Sommerferien einen kleinen Aufsatz fürs Trialforum und TRIALSPORT zu schreiben...!!!


    BENfield

  • Mensch Gerd,
    ich habe dich sofort erkannt,
    da Fährst du gerade D-Cup in Laisa ????.
    Ich habe es sofort an der Erde erkannt, es hat mich da so auf die Fresse gelegt,
    dabei habe ich gleich eine Bodenprobe mit dem Mund aufgenommen und wußte nicht
    für was das gut sein könnte, jetzt weiß ich es.


    Viele Grüße Jürgen