Was ist nur aus dem Trialforum geworden?

  • Ja, ich habe auch festgestellt, dass mittlerweile einige im Forum fehlen. Aber das Forum hat sich ja auch mehr oder weniger zum "Witze-Forum" gesteigert....


    Hopfensau


    @hopfensau,


    weiß nicht, wie ich Deine Aussage werten soll, ob positiv oder negativ, jedenfalls hat sich Halabesduzend schon negativ zu diesem "Witze - Thread" geäußert !
    Es ist nicht notwendig, dass ich dort kontinuierlich etwas reinstelle, von besagtem Kritiker ist sogar fast behauptet worden, dass es sich bei mir um ein "frühkindheitlich-sexuelles Traumata" handelt ?( (was natürlich möglich ist...)...... und ich den Thread zur Bewältigung dieses nutze!


    Dennoch sind dort über 4.500 Zugriffe und hiernach liest irgend jemand dort. Sollte es aber nicht gewünscht werden, auch von einer Minderheit, so stirbt dieser Thread sofort, oder ein entsprechender Admin kann diesenauch gänzlich löschen.


    Gruß aus dem Süden
    Achim


    PS: Wo die fehlenden "Altmitglieder" stecken, kann ich leider nicht beantworten...


    Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen !

  • Zitat

    Aber das Forum hat sich ja auch mehr oder weniger zum "Witze-Forum" gesteigert....


    Hä ... verstehe ich nicht.
    Auf der einen Seite wird bemängelt dass hier nix mehr los ist und wenn mal jemand was zur Erheiterung beiträgt ( ich schmeis mich als weg ... 8o ) isses auch nicht recht.
    Vor geraumer Zeit hat mal ein Engländer hier einige kritische Fragen gestellt ( .. da war dann aber etwas los .. ) auf den wurde dann verbal eingebrügelt. Kritik war auch nicht recht.
    Langweiliges schöngerede und " ... ich geh heut trainieren wer noch ... " ist für die Masse weniger Interessant.


    ... aber Leute macht's wie ich .... nehmt's mit Humor ..... :D

  • Ich habe nur meine persönliche Meinung zu der Fragestellung dieses Thread geäußert. Gut, die Reaktion verschiedener Leute hat mich jetzt nicht überrascht, es sind eh meistens die gleichen.


    Und das ist auch eines der Probleme im Forum, dass, wenn man eine eigene Meinung hat, diese von verschiedenen Leuten gleich als negativ aufgefasst und dargestellt wird ("jedenfalls hat sich Halabesduzend schon negativ zu diesem "Witze - Thread" geäußert !"), und dementsprechend mit Kritik, teilweise auch aus den unteren Schubladen, abgebügelt wird.


    Wenn das weiter ein interessantes Forum sein soll, sollte es nach den Prinzipien der Toleranz und des Miteinanders geführt werden und nicht totalitär, das gibt's woanders auf der Welt zur Genüge.


    Hopfensau

  • Ich bin von neuen Oberflächen auch nicht begeistert ( man muss sich erst mal wieder zurechtfinden) Das ist aber kein Grund, sich hier zurückzuziehen. Das Trialforum ist meiner Meinung nach ein hervorragendes,
    da einfach die Anzahl der Leute hier übersichtlich ist. Irgendwann werde auch ich verstehen, wie man ein Avatartbild bastelt.
    Ein Sommerloch zum Meditieren geht voll in Ordnung - schaut euch Lee an, der ist erleuchtet!


    Macht weiter so - danke fürs Forum Bauen!
    Danke für die vielen schönen Beiträge und Bilder!


    Jens

  • Moin,
    Jungs - ihr seht das alles viel zu verkniffen. Redet nicht Probleme herbei die eigentlich gar keine sind. Schaut mal in Richtung "Naher Osten" oder östliche Ukraine. Die haben wirkliche Probleme... Ich freu mich über jeden Tag den ich ihr irgend etwas lesen darf. Und das was oder wer mir zu doof ist lass ich links liegen - oder amüsiere mich.
    Also: locker bleiben. Nach dem Sommerloch werden die Beiträge wieder mehr.


    Oder mal ein hübsches Gerücht in die Welt setzen. Wird in der Politik auch gemacht wenn sich jemand über den Sommer ins Gespräch bringen will. Ulli hat eine Stilvorlage geliefert. Da geht was ;)

  • Ist doch ganz einfach, man liest was einen interessiert, schreibt vielleicht noch was dazu und anschließend rechts oben den Haken "alle Beiträge als gelesen markieren" anklicken und Feierabend....


    Mich interessiert hier auch nicht alles, z.B. hab ich erst spät gemerkt das Franzi ein Junge ist, hier im Norden ist das die Kurzform von Franziska .....

  • Trialsprotte hat es auf den Punkt gebracht.
    Beim Fernsehen ist es doch genauso.Was ich nicht sehen will drück ich einfach weg.
    Ich finde das Forum und die Darstellung ganz gut.
    Alle anderen Meinungen aktzeptiere ich trotzdem. So sollte es in einer Demokratie sein.Oder!!!!

  • Auch wenn dieser Thread nun eine Weile geruht hat, möchte ich zu dem Thema doch noch meinen Senf loswerden.


    Auch ich bin ein eher epochaler Nutzer des Forums - Wochen oder Monate garnicht, dann (wenn die Tage kürzer werden oder der Job zwischendurch mehr kleine Lücken lässt) auch wieder intensiver. Das geht sicher vielen so!?


    Zum Handling des neuen Forums: ich komme nach ein bisschen Herumprobieren problemlos klar. Ob man unbedingt über den Button "Mitglieder" diese und ihre Aktivitäten derart gläsern machen muss, sei dahingestellt.


    Zum Umgang der Mitglieder unter- und miteinander: Ich finde - auch kontrovers geführte - Diskussionen wichtig und meistens gewinnbringend. Was ich weniger mag, sind Zynismus und Polemik. Davon findet man aber mitunter ein bisschen zu viel (für meinen Geschmack).


    Was ich mir (mehr) wünschen würde: berichtet über eure Projekte. EGAL, OB DIE DIE REINE LEHRE ERFÜLLEN!! Teilt euer Wissen, über bestimmte Fahrzeuge, über Verbesserungen, aber berichtet auch über Fehlschläge. Dann haben alle die gleiche Wissensbasis und das oft geäußerte Unbehagen hinsichtlich der Regelwerk-Heuchelei hätte vielleicht weniger Grundlage. Und, ohne die unsägliche Diskussion wer-schummelt-mit-welchem-motorrad wieder entfachen zu wollen, ich bin ohnehin der Meinung, wenn es schon um Punkte geht, dass nach wie vor 90% des Ergebnisses beim Fahrer liegen.


    Was ich mir vorgenommen habe: (weiterhin) über meine Moped-Baustellen und über besonders gute Events zu berichten. Leuten mit konkreten Fragen - im Rahmen meines Wissens - konkrete Antworten zu geben. Zumindest so lange, wie mir niemand sagt, dass ich damit anderen auf die Nerven gehe :D <X ... dann, wenn ich die Zeit finde.


    Meine 5 Cent.


    Christoph

  • Servus,
    mich interessieren keine „Aktivste Themen, Letzte Aktivität oder Statistik“ mich interessiert, wie stellt man einfach ein Bild ins Forum/Thread ein. :S
    Wo ist es beschrieben im neuen Forum?????? 8)
    günni


    Na hier zum Beispiel. Erst auf Antworten klickern und dann auf erweiterte Antwort. Das habe sogar ich hinbekommen.