mal was neues bauen

  • Nimm am besten gleich ein fantic 200 rahmen. Den nahtlos gezogens rohr hat nichts mit pre 65 zu tun Die regeln sind scheise...hauptsache eisen zum schluss sammeln...gel hans ty raeder und ossa gabel.....

  • Hallo Rudi,
    das wird bestimmt ein sehr schönes Moped. Da freue ich mich schon auf die gemeinsame Saison 2016. Lass die Neider reden. Doch schade um die viele Arbeit. Nichts läuft leider so gut wie eine Zündapp. (Du weißt, ist nicht ganz ernst gemeint)
    Egal, lass uns Spass mit unseren Mopeds haben.
    Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass das Moped so gut läuft wie es aussieht.
    Klaus

  • Es ist doch hinlänglich bekannt, das bei pre65 meist nur noch das Motorgehäuse pre65 ist, wer das nicht mag muss da nicht hinsehen....


    Ich finde das fantastisch, wenn jemand aus einem bleischweren Bauernmoped einen filigranen Classictrialer baut und hübsch anzusehen ist das Ganze auch noch.....

  • Hans, Hendrik...nicht falsch verstehen...ich finde das Ergebnis toll. Ein Meisterwerk, ein super leicht und wendige Trial moped. Als maschinenbauer weis ich die Gendanken UND der Arbeit sehr zu schaetzen. Aber , und jetzt kommt es...was hat es mit pre 65 zu tun? Der Rahmen ist von 2015, die Geometrie auch. Das Gewicht sowieso. Ich greife hier keine persoenlich an, die Regel sind scheisse.


    Ich selbe habe die Lust zum hier fahren verloren weil die Gedanken... Ein altes Moped in seine Heimart Gelaende zu bewegen, verloren gegangen sind. Die Reiss-Lines und Kettenradabdeckungen storen mich ueberhaupot nicht. Es ist die Regel fuer dich, regel fuer mich was ich nicht ertragen kann.... Also fahre ich liebe woanders.


    Hans, haben deine schoene CZs TY Gabel und Raeder? NICHT PRE 65


    OSSA Gabel? NICHT PRE 65


    EIN NEUE KONSTUIERTES RAHMEN IST NICHT PRE 65....EIN UMGEBAUTEN MONO FOR DIE TWINSHOCK KLASSE WIRD NICHT ZUGELASSEN...ABER DEIN NEUE RAHMEN SIND OK. DAS IS BULLSHIT


    Genauso die Dellorto vergaser oder Mikuni...NICHT pre 65.


    Ein twinshock fantic darf kein Membrane haben...wurde angezeigt, wurde abgeschafft...das ist ok...abe die TY OSSA MIKUNI DELLORTO pre 65 Teile gehoeren auch abgeschaft.


    Wenn wir pre 65 fahren dann bitte Teile von damals.


    Meine Meinung nach sind wir zu stark an die Punkte und die Pokale interessiert. Die gehoeren abgeschafft. Wir sollten das Geld and den SOS Kinderdorf spenden. Das laesst sich ansehen. Und wir sollten ein Proto Klasse einfuehren sodass jeder fahren darf oder kann. Das wollt Ihr alle aber nicht weil denn passen euere Mopeds darein...UNN? Ist das so schlimm?


    PRE 65 ist ein Begriff aus den englische Sprache...meine Sprache... Ihr habt es falsch uebersetzt


    PS...ich verachte die pre 65 Boys von UK auch...alles falsch und mit zu viel Gelt beschaeftig

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich müsste es doch eine Extra-Klasse


    "Eigenbauten - mir macht fahren Spaß"


    geben, aber auch früher wurde viel geflext und gemacht,
    je nach finanziellen Möglichkeiten.


    Und wer will das alles zuordnen.....


    Ich finde, die CZ auch toll - wird schön!

  • Schau mal...ganz toll...besser geht nicht IMHO


    Reynolds 531 Rohre. BJ 2015
    Geometri BJ 2015
    REH Naben BJ 2015
    REH Gabel BJ 2015
    Mikuni Vergaser BJ..1985+
    It rede gar nicht von tank, speichen, Felgen..brauchen wir irgendwo... Kegelrollerlager im Lenkkopf...auch ok
    Aber...Titan 4 Gang getriebe BJ 2015 Alloy Zylinder (von Fantic!!!) BJ 1982


    NICHT PRE 65


    Ja Volker..ich stimme dir zu...aber wer soll es verwalten.....die Verwalter! Davon haben wir genug!


  • ja. was den Rahmen angeht, liegst du total falsch er ist originaler als bei meinem letzten Motorrad .Dieser Rahmen ist original Jawa selbst das ausgeschnittene Stück ist wieder eingeschweißt, naja man kann sich ja mal irren.

    Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht, weil wir sie nicht wagen, bleiben sie unerreichbar