Vergaser - Suche / Alternative zu Fischer Amal

  • Hallo Gemeinde,


    ich brauche Hilfe von der Vergaser-Fraktion!


    Es liegt ein Fischer Fischer Amal 19E 1K ouEH1 mit einem 19mm Durchmesser mit geschraubtem Luftfiltergewinde vor!


    Leider ist dieser Vergaser einer 250ziger Triumph defekt !



    Hat jemand eine Idee, was ich als Alternative benutzen kann ???


    Und zur Ansicht ( zumindest Gerd hat das gerne):









    Danke für Tips
    Achim


    Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen !

  • Ich muß diesen Fred nochmal hochholen, da wir bisher nicht erfolgreich waren.


    Stand der Dinge ist, dass zumindest der Bock mit dem Originalvergaser im Stand läuft!


    Schaut man jedoch den Gasgriff nur an, so säuft der Bock ab. Mit Nadelversetzen, Düsen reduzieren etc. haben wir alles versucht. Der Vergaser ist einfach total ausgeschlagen!


    Auch haben wir noch das Problem der "Hebelei" am Lenker! Choke und Verstellung des Zündzeitpunktes machen die Startprocedur nicht einfacher!


    Im Übrigen ist es keine 250ziger sondern eine 350ziger


    Bitte alles anbieten!


    Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen !

  • Ersthilfe: Zündung zurückstellen, Hand vor den Luftfilter halten und dann vorsichtig Gas geben - Pussies wie ich ziehen sich vorher einen Handschuh an.


    Geschichtsvergessene Brutalmethode: moderner Vergaser in vergleichbarer Größe um und bei € 50,- in Ebay neu. Nur für 2-Takter, weil der Düsenstock anders ist.


    Trittbrettfahrer: ich suche einen kompletten Vergaser ab 1", Teile oder Bilder (Drosselschieber um 31 mm) für Binks, Fischer-Amal oder ähnlich.

    • Offizieller Beitrag

    hmm, das Absaufen kann ja eigentlich nur von einem ausgeschlagenen
    Düsenstock (Gegenstück zur Nadel) liegen. Daher wird es zu fett beim
    Hochziehen des Schiebers. Ich würde in den Stock eine Reduzierhülse
    einsetzen oder einen anderen Düsenstock besorgen. Das Düsen wechseln
    bringt hier nix. Der ausgeschlagene Schieber ist erstmal Nebensache, er
    beschleunigt aber das Wiederausschlagen des Düsenstockes. evtl. lässt
    er sich ja beschichten, so wie Kolben auch.


  • Stand der Dinge ist, dass zumindest der Bock mit dem Originalvergaser im Stand läuft!
    Schaut man jedoch den Gasgriff nur an, so säuft der Bock ab. Mit Nadelversetzen, Düsen reduzieren etc. haben wir alles versucht.


    die symtome hatte ich an meiner bultaco, dachte es würde am vergaser liegen. tat es aber nicht, es war die zündung.
    was da genau im argen war weiss ich aber nicht weil ich die komplett getauscht habe.

  • Ich tippe auch auf ausgeschlagener Schieber und damit ebenfalls der Düsenstock. Beides neu oder gleich einen neuen Amal gleicher Baureihe, wenn ich richtig informiert bin -kann mich aber auch täuschen- gibt's die Amal Vergaser noch in Neu in UK.