Wichtiger Hinweis für den 11. D-Cup Lauf 2016 in Ölbronn

  • Betrifft: 11. D- Cup Lauf 2016 und Lothar Arnold Gedächtnis Lauf 2016 in Ölbronn

    Liebe D- Cup Teilnehmer und Teilnehmerinnen

    aus versicherungstechnischen Gründen ist es erforderlich, dass alle Motorräder beim 11. D- Cup Lauf (21. Okt.) und beim Lothar Arnold Gedächtnis Lauf (22. Okt.) 2016 in Ölbronn mit einem Abreißschalter ausgerüstet sind.
    Eine Ausnahme gibt es nur für Motorräder bei denen bauartbedingt (Magnetzündung) ein Anschluss nicht möglich ist. Diese Motorräder müssen aber mindestens über eine Ausstelleinrichtung (z.B. Dekompressionshebel) verfügen.

    Folgende Sicherheitseinrichtungen werden bei der technischen Abnahme geprüft:

    • Räder, Bremsen usw.
    • eine Lenkerquerstrebe ist abzupolstern
    • Kettenabdeckung vorn und hinten (Finne) gegen unabsichtliches Eingreifen
    • funktionsfähiger Abreißschalter zum sofortiges Abschalten des Motors


    Für Fragen stehen Euch gern zur Verfügung:

    Fahrtleiter:
    Edgar Kindsvogel
    Tel.: 07250-92376
    Email: ekivo@aol.com


    1. Vorsitzender DTSG
    Steffen Lutz
    Tel.: 0151-55573873
    Email: dtsg@s-lu.de

    Sportbeauftragter DTSG
    Werner Corßen
    Tel.: 04209-2739
    Email: Sportbeauftr.DTSG@t-online.de


    Vielen Dank für Euer Verständnis.

  • Hey Leute, nachdem wir mal wieder ein echtes Trial in Tidaholm erleben durften, ohne Gängelung durch Bürokraten, Funktionäre und andere Parasiten, kann ich Euch nur meine tiefe Verachtung für Euer Tun senden.
    Wovor habt Ihr eigentlich Angst? Vor Verletzten? Dagegen habt ihr doch Lizenzen und Haftungsverzichte eingeführt... ? Irgendwann werdet ihr feststellen, dass man mit Abreißschaltern nicht Trialfahren kam.. ich erwarte Eure gerechte Strafe. Adrian Lasch

  • Nicht so aufregen.
    Es ist schon ein Sicherheitsaspekt, das ist ohne Zweifel.
    Ich hatte mich auch sehr aufgeregt. Aber richtig.
    Mittlerweile ist es für mich garnicht mehr wegzudenken und ich lege das Band immer an.
    Außerdem frag mal Mattes Hafen.
    Ich hab mir einen Motor von meiner geliebten TY verheizt weil der Motor nach einem Abflug nicht ausging und sich zu Tode drehte.
    Bis ich den Hang oben war rappelte schon das Pleuel Lager.
    Mit so einem Schalter kann man sich also nicht nur viel Arbeit sondern auch extrem viel Geld sparen.
    In extremen Fällen kann er Leben retten.
    Für mich ist er mittlerweile normal.
    LG Rolf

  • Hey Leute, nachdem wir mal wieder ein echtes Trial in Tidaholm erleben durften, ohne Gängelung durch Bürokraten, Funktionäre und andere Parasiten, kann ich Euch nur meine tiefe Verachtung für Euer Tun senden.
    Wovor habt Ihr eigentlich Angst? Vor Verletzten? Dagegen habt ihr doch Lizenzen und Haftungsverzichte eingeführt... ? Irgendwann werdet ihr feststellen, dass man mit Abreißschaltern nicht Trialfahren kam.. ich erwarte Eure gerechte Strafe. Adrian Lasch


    warum so aggressive? es ist Deutschland! Edgar und Stefan et al können nichts dafür...??!!??

  • Hallo Adrian,
    schön wieder mal von dir zu hören,
    wir wissen alle das du und wirklich nur du an den schönsten Trials teilnimmst.
    Denoch läßt mich mein gefühl nicht los, das du mit deinem Leben nicht zufrieden bist,
    es fällt langsam auf.


    Entschuldige bitte, wenn ich Rechtschreibfehler gemacht habe.
    ich bin ja schließlich nur Bauarbeiter und D-Cup Fahrer.


    Jürgen

  • Hallo Jürgen, schön von Dir zu lesen. Zwischen schön und echt besteht wohl rein orthographisch ein Unterschied. Oder?
    Mit meinem Leben bin ich auch sehr zufrieden, ich danke Euch für die Nachfrage. Was Euer Tun bezüglich Sicherheit betrifft, kann ich Euch nur darin bestärken, diese gefährliche Extremsportart immer weiter zu reglementieren und schließlich ganz abzuschaffen.

  • [quote='Volz','http://trialforum.net/index.php/Thread/17785-Wichtiger-Hinweis-für-den-11-D-Cup-Lauf-2016-in-Ölbronn/?postID=124828#post124828']Hallo Adrian,
    schön wieder mal von dir zu hören,
    wir wissen alle das du und wirklich nur du an den schönsten Trials teilnimmst.
    Denoch läßt mich mein gefühl nicht los, das du mit deinem Leben nicht zufrieden bist,
    es fällt langsam auf.


    Entschuldige bitte, wenn ich Rechtschreibfehler gemacht habe.
    ich bin ja schließlich nur Bauarbeiter und D-Cup Fahrer.


    Jürgen[/q



    Also mein Schwarzwaldbub,Du bist der geilste Holzwurm den ich bis jetzt kennengelernt habe, aber über das mit den D-Cup Fahrern ,nehme ich fast persönlich. ....

  • Moin,
    erstmal das outing...ich fahre modern...
    1. Wer schon mal versucht hat ein Auto oder ein Motorrad nach FIA oder DSMB wettbewerbstauglich zu bekommen lacht über diese (sicherheitsrelevanten) Vorschriften.
    2. Deutschland ist nun mal so. Alles ist reglementiert. Doe Lösung ist auswandern!
    3. Saublöde Kommentare gibt es im Forum und auch live bei Wettbewerben immer. Diese sind immer unnötigt und ich nehme daher z.B. nicht mehr am Nordcup teil.


    Nebenbei: Ich war auch echt zu schlecht... ;(


    In diesem Forum sollte man sich helfen und unterstützen, aber auch kontrovers diskutieren können. Anmachen hilft nicht...Just my two cents.


    Frank

  • Warum wird hier die Ansicht, die StillesklaresWasser vertritt, nicht akzeptiert?


    Nur weil er eine andere Meinung als der Mainstream vertritt, wird er zerrissen???


    Das spricht nicht von großem Geist!


    Wenn nun mal die Vorschriften so gewollt sind und die Mehrzahl dies akzeptiert, so muß man dies erfüllen oder der Veranstaltung als Fahrer fernbleiben ( - so wie ich!)


    Und so ganz nebenbei, Abrissschalter ok, aber abgedeckte Ritzel stimmen mich doch schon sehr nachdenklich!


    Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen !


  • MACHT NICHT DER TON DIE MUSIK?

  • Guten Tag
    ich verstehe nicht, warum die stillen und zudem auch klaren Wässerchen hier so mit Dislikes versehen werden.


    Er vertritt seine Meinung. Das ist au gut so. Wir Leben alle von der Vielfalt der Beiträge und Äußerungen.
    Die Wortwahl war/ist angemessen. Die Anzahl der Schreibfehler war/ist nicht höher als der Durchschnitt. :thumbup:


    Sollte er ein Reizthema angesprochen haben?

    Das mit den Reglementierungen nervt mich auch.


    Danke für die zahlreichen Sympathiebekundungen.

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • Liebe D-Cup Fahrerinnen und Fahrer, trotz aller Differenzen wünsche ich Euch eine schöne und vor allem unfallfreie Veranstaltung. Wenn dabei Kill-Schalter helfen sollten, so ist prinzipiell sicher nichts Vernünftiges dagegen vorzubringen. Wenngleich eine solche Anforderung " Drei Minuten vor Hosenknopf" problematisch ist.
    Über Finnen aus Pappe, befestigt mit Kabelbindern, bin ich nicht mehr bereit zu diskutieren.


    Weiterhin finde ich die Anfeindungen von einigen Schreibern hier sehr interessant, zumal von diesen Personen bisher noch nie eigene Veranstaltungen angeboten wurden.
    Danke für Eure Meinungen! Meine:
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.


    Jürgen, wir haben uns einmal persönlich in Brockhöfe sehr nett unterhalten. Damals fiel mir weder auf, dass Du Handwerker bist, noch Dich Deiner Rechtschreibung schämst. Trial, Motorräder und das gemeinsame Erlebnis war mir wichtig. Also warum wiederholst Du den Verweis darauf? (War schonmal der Fall beim Thema Lizenzen)
    Weder ich, noch viele andere in diesem Forum beherrschen dieses deutsche Regelwerk voller Ausnahmen perfekt, ist wohl auch kaum möglich.
    Wenn es Dich nun wirklich stört, gibt es nur einen Weg, zurück auf die Schulbank, so oder so - oder im Rechtschreibforum anmelden.


    Vielen Dank an alle hier, die die freie Meinungsäußerung tolerieren und jeden "nach seiner Fasson" glücklich oder eben auch unglücklich werden lassen wollen.


    Trotz allem sei die Frage gestattet, ob nicht im Fall des Falles, die Freunde der Gängelung und Bevormundung einen Haftungsverzicht aus der Tasche ziehen und sagen, ... Du bist auf eigene Gefahr gestürzt....Sorry
    Also wer soll hier durch Kill-Schalter geschützt werden, Fahrer oder Veranstalter?

  • Also wer soll hier durch Kill-Schalter geschützt werden, Fahrer oder Veranstalter?[/quote]



    Der Motor!!!!!!!!!!



    Hey Leute,


    locker bleiben!


    Gruß Guido

    Auszug aus dem Fahrerhandbuch der HONDA TLR 250, Seite 13, Punkt 8


    "Wenn das Gelände Ihnen unbekannt ist, vorsichtig fahren. Verborgene Felsen, Löcher oder
    Schluchten können Unheil bringen."


    Wie wahr!

  • Eine Geschichte

    Ein echter toller Dampfhammer. Geile Sektion. Bergauf eine Kehre. Scheiße die Kare steigt….ich kann sie nichthalten…..Kupplung nutze ich nie. Jetzt komme ich nicht mehr dran.
    Ich muss sie loslassen.


    Sie hämmert bergab……ein vieren halbjähriges Mädchen steht
    außerhalb der Sektion hält sich die jungen Ohren zu und sieht sich ein Blümchen an.
    Der 120Kg toll restaurierte Dämpfhammer verletzt sie so schwer, dass Sie auf dem Weg ins Krankenhaus
    stirbt.


    Das Bike kommt zum stehen und zum liegen; durch die angefahrene Frau deren
    Knie dabei zerschmettert wird und sie für immer eine Gehhilfe brauchen wird.


    Ein Mann stürzt noch in das liegende Bike und stützt sich dummerweise in das offene Kettenblatt des noch drehenden
    Hinterrades ab und verliert dadurch 2 Finger.


    Ja Drehmoment ist alles!

    Fiktiv….ja richtig…..könnte aber so sein!


    Möchtest Du der Fahrer sein, der den Abrissschalter und den Kettenblatt Schutz nicht hatte?
    Willst Du der Fahrtleiter sein, der nachweißlich nicht alle technischen Möglichkeiten der Sicherheit genutzt hat?
    Möchtest Du zu dem Verein gehören wo dieser Unfall passiert ist und die Zeitungen voll davon sind?
    Möchtest Du der sein der darum kämpft nicht Privat zahlen zu müssen, sondern die Versicherung?



    Nein Du willst nur Spaß haben in Deinem Mikrokosmos. Warst nie richtiger Trialsportler mit Wettkampferfahrung. Hast
    nie Deinen Lebensrhythmus dem Trial untergeordnet und jeden Tag für das Trial noch Sport getrieben…..Im eigenen Verein warst Du nie der Fahrtleiter. Hast aber geschaut das Du selber fährst, wenn der eigene Verein ne Veranstaltung
    macht.
    Ist ja gut so. Normalerweis musst Du ja 500km unterwegs sein zum tollsten Trial. Nein Du bist Ü40..hast einen
    Bauchansatz. Leider Späteinsteiger…..weist aber zum Glück alles ganz genau. Hast im Beruf Erfolg…die Kohle
    stimmt und darum kann Dir keiner was. Hast ja was zu sagen!

  • "Lorenz"
    Dein Post gefällt mir sehr gut.
    Respekt, wer sich nicht daran halten kann, möchte oder will. Hat Pech, so einfach ist das.
    Ich habe vor vielen Jahren in Bieberach meine Spülschüssel zerschnitten um eine Finne zu bauen.
    Keiner hatte eine dabei, ansonsten wäre ich 450 km um sonst gefahren.
    Um die Diskussion zu beenden.
    Der Veranstalter trägt die Verantwortung hat das Risiko und hat Hausrecht.
    Finne, Kettenblattschutz und Abreisschalter für die wo es möglich ist und Ende Aus.
    In einer anderen Art mache ich das jeden Tag wärend meinem Dienst auf der Autobahn mit.
    Entweder kann "man" nicht lesen oder man will sich den Geschwindigkeitsbegrenzungen einfach nicht fügen, meiner Meinung nach, typisch Deutsch.
    "Moderner Straßen Terror"
    Zieht euer Ding durch, wem das nicht passt,
    muß halt zu Hause bleiben.