Ein Bekannter von mir interessiert sich für eine Suzuki RL 250, er ist kein besonderer Trialfahrer, aber ein Suzuki-Fan. Genau in dieses Design hat er sich "verliebt".Er hat mich nach meiner Meinung zu der Japanerin gefragt, ich sagte ihm das die Suzuki RL 250 sehr selten sei und das sie nicht einfach zu fahren wären, wenn es eine Suzuki sein sollte, dann solle er sich nach einer Beamish-Suzuki umschauen. Nein, es soll eine Suzuki RL 250 sein. Hat von euch jemand Erfahrung mit einer Suzuki Trialmaschinen ?
Das Bild soll nur zeigen um welches Modell es sich handelt.
Suzuki RL 250
-
-
Hier ist mir noch nie eine begegnet, in der englischen twinshock Facebook Gruppe hab ich sowas schon gesehen, bei ebay.co.uk bekommt man Teile, ein Fall für den Engländer, Lee, can you help ?
http://www.ebay.co.uk/sch/i.ht…=3&_trksid=p2045573.m1684
-
Bei Ebay Kleinanzeigen ist eine ,frisch überholt, RL 250 Bauj.74 für schlanke 6500€
Nähe München .
Erfahrung ich persönlich nicht, ich hab in Hergenroht mal eine fahren sehn,fand ich interessant aber auch ein bisschen exotisch gibt wohl nicht so viele. ....
-
Die war für 1800 pounds bei Facebook inseriert, ist aber ne beamish...
-
1850 pounds
-
für 6500 €
das ist doch mal eine Preisbasis
-
RL eben, Beamish gibt's wohl ein paar mehr und günstiger. ...
-
Gerd..tue alles...wenn dein Kumple dir lieb ist...ihn von ne RL oder Beamish abzuraten...Ich hatte mehrere.....250, 325....er soll liebe ne 200er FGanny Kaufen. Die Schweissnähte sind toll bei der beamiush aber es ist kein gute Moped, die Teile werden seltener und teuer und ....die sind nicht ROT
-
Danke, Lee
deine Aussagen bestätigen was ich ihm erklärt habe,
aber wo die Liebe hinfällt !
vielleicht lässt er sich noch umstimmen
-
ich muss zu geben, so eine Suzuki RL 250 hat schon Charme und was mit besonders gefällt, sie lässt sich locker auch mich leichtem Schuhwerk starten
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
In Pfatter ist seinerzeit mal eine bei de B-Lizenzlern gelaufen, leider fällt mir gerade der Name von dem Fahrer nicht ein. Ich empfand die im Vergleich zu den Bultos und Montesas ewig lang und den Motor japanisch gummiartig.
Trotzdem würde ich mir, wenn ich noch Platz hätte, jederzeit eine in meine Sammlung stellen. Ist ja schließlich auch ein Stück Trialgeschichte.
-
Hier in Holland gibt es glaub ich 2 davon, einmal Beamish, einmal Suzi.
Beide eigentumer fahren nur aus spass damit, aber geben beide an das alles besser zu fahren ist als die Suzi oder die Beamish!
Es sheint dass die Beamish gans toll ist als gespann, vielleicht ist das ne idee fur dein kumpel? -
Ein Beamish-Gespann habe ich auch mal getestet, nein, Danke nix für mich!
-
Ich meine Bernhard Ruh aus Baden Baden hat eine Suzuki, ich meine es wäre eine Beamish.
Wenn ich mich recht erinnere wollte er auch eine Suzuki bei Kivos letzem Weihnachtsmarkt verkaufen.
Die Kontaktdaten findet man bei Google, Bernhard ist Restaurator: http://www.derrestaurator.de/
Fragen kost ja nix...Übrigens bedeutet Suzuki:
Selten
Unsinnige
Zusammenstellung
Unzähliger
Konstruktions
Irrtümer -
Der Bernhard hat keine Beamisch, die Beamisch die du meinst, wollte er gerne haben,
steht aber noch bei ihrem alten Besitzer dem Bruno Schleer in Emmendingen.
Bruno zieht gerade mit seiner Werkstatt um und hat da etwas weniger Platz und möchte sich von
seiner 325er Beamisch trennen sowie auch von ner alten Ossa, beides steht top da.
Hat neulich schon eine top gepflegte Montesa H6 verkauft.Grüße Jürgen
-
http://www.ebay.co.uk/itm/SUZU…73e0e2:g:jKYAAOSwiONYPm7w
http://www.ebay.co.uk/itm/SUZU…a3dc66:g:TTUAAOSw241Yj1WT
http://www.ebay.co.uk/itm/SUZU…237f9b:g:nLYAAOSw-0xYjdb0
http://www.ebay.co.uk/itm/suzu…22b858:g:orwAAOSw4DJYkCi7
http://www.ebay.co.uk/itm/Beam…189735:g:STAAAOSw241YjQpt
http://www.ebay.co.uk/itm/SUZU…f9f05a:g:LXsAAOSw9GhYjdTW
die von der Insel wissen was gut ist...deswegen verkaufen Sie den Sch/(ß
-
Hallo Mattes
Ich habe letztes Jahr eine der seltenen echten RL 250 BJ 74 mit Alutank aus Oregon USA importiert und im Winter neu aufgebaut.
Die Suzuki ist wirklich nicht schwer zu fahren man muss halt bedenken BJ.74. sie ist eben länger als die Fantics od. Hondas etc,,..
und nicht im Dutzend anzutreffen.
Wenn ich irgendwie helfen kann melde dich gerne.
Gruß Ernst -
Hallo Ernst,
du hast gute Arbeit geleistet und deine RL sieht sehr schön aus,
es ist gut das es Menschen gibt die sich nicht am Einheitsbrei sattessen und etwas anderes wagen,
wie langweilig wäre es wenn man nur noch Fantic`s, TY´s oder noch schlimmer TLR´s bei Klassiktrials sehen würde.
ich bin auch überzeugt das du mit deiner Suzuki den erhofften Fahrspaß hast,
sehr gut erinnere ich mich, als die erste Suzuki RL 250 ca. 1975 bei unserem alljährlichen NG Trial auftauchte,
der Fahrer hieß Kindler und kam aus NRW,
auf dem Weg zur Arbeit fahre ich täglich an einer Blechgarage vorbei, dort wartet seit vielen Jahren eine Suzuki RL250 auf ihr Restauration, doch der Restaurator scheut die Kosten.
Vg Gerd
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.hört sich doch gut an
-
Die RLs waren ein Versuch von Suzuki, Yamaha mit viel Einsatz zu folgen. In der Tat verkauften sie sich so schlecht, dass es einer der größten Verkaufsflopps wurde. Selbst der Einsatz bei den Scottish Six´Days war katastrophal, obwohl die Werkssuzi extrem leicht war (Man munkelt um die 76Kilo).
Da die Basis gut war, entschied sich Mr. Beamish Suzuki ein Angebot für alle RL zu machen und sie in seinem eigenen Rahmen unter seinem Namen zu verkaufen. Beamishs waren sofort beliebt, da sie einen guten Motor hatten, das Fahrwerk sehr weich und progressiv arbeitete und zudem die billigsten waren. Fragt man heute Engländer, die damals eine Beamish fuhren, werden sie nur Gutes berichten. Immer wieder rissen jedoch die Rahmen und die richtigen Experten konnten sie dadurch leicht zerstören.
Ich hatte zwei und der jetzige Besitzer hat sie nur bekommen, weil sie perfekt zu ihm passen.
Teile hier:
-
mal ein paar Infos..