D-Cup Hergenroth

  • Ja ein super Trial, ganz im Sinne des Sports.


    Die Sektionen sind in D wohl einzigartig und die Organisation war auch seehr gut.


    Werner Schaaf und sein Team waren sehr professionell und gleichzeitig Entspannt an die Veranstaltung herangegangen.


    Das scheint dass Geheimrezept für eine gelungene Veranstaltung und die vielen Nennungen gewesen zu sein.


    Selbst das Wetter oder ein paar Staus konnten die gute Stimmung nicht trüben.

  • Gibt es zufällig einen Link zu dem original Zeitungsartikel bzw. ne Abfotografie aus der Zeitung???

    Geht nitt...gibt's nitt!


    Goldene Regel beim Motorrad fahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    ...und nicht vergessen: „...wir fahren immer da lang wo‘s Wasser läuft!“
    (Zitat F.Fromme, GAP-Südklassik 2017)


    „Haltet zusammen und unterstützt den Trialsport!“ Zitat: Rudi Munstermann 🖤

  • Die letzten 50 Bilder sind nun auch online:


    http://trials-images.weebly.co…rocup-d-22--23072017.html


    Auch wenn es mehr Bilder sind als Starter, so ist es mir doch nicht gelungen, jeden Fahrer wenigstens einmal zu fotografieren. Das mag manche enttäuschen, aber es ist in dem Gewusel einfach nicht möglich, die Übersicht zu behalten. Es steckt sicher keine böse Absicht dahinter.

  • Auch ich möchte mich in die Schar der "Dankesagenden" einreihen,
    für die Bilder, wasserfeste Punktrichter und Zangenbändiger, die vielen Samstags-mit -in-der-Schlange-Stehern ;) ,
    der Gastronomie-und Auswertungsmannschaft, der Feuerwehr (war da nicht noch ein Einsatz zwischendurch ?)
    und natürlich dem Werner fürs "Überhauptmöglichmachen"!
    Abschließend noch der Satz:


    Und sind wir nicht Alle ein bißchen...... "O L D I M E R" :thumbup:

  • Hast recht,
    ist auch alles lieb gemeint ^^
    Zum Thema Mundart:
    Eine :D -Philosophisch Kostprobe:


    Siegerehrung Samstag !
    Werner ließt noch leise ein Paar Platzierungen vor,wendet sich der Erstplatzierte (-LUMOS-, irgend so ein Luigi Brei ,oder so :huh: )
    an meinereiner und sagt:
    Geh... da fährst halt des nächste Moal ach Blau....... Wirst sowieso Zwoater !


    Die Moral: Man lernt nie aus.... beim Trial ! :D


  • Siegerehrung Samstag !
    Werner ließt noch leise ein Paar Platzierungen vor,wendet sich der Erstplatzierte (-LUMOS-, irgend so ein Luigi Brei ,oder so :huh: )
    an meinereiner und sagt:
    Geh... da fährst halt des nächste Moal ach Blau....... Wirst sowieso Zwoater !


    Der Ludwig Brei .. hier in Bayern auch 'da Brei Lugg'. 1972 Deutscher Meister, und jetzt nach 20 Jahren Pause wieder aktiv.


    Als ich mir vor knapp 2 Jahren meine erste Trialmaschine geholt habe, und die wieder lief, wollte ich auch fahren. Einmal hat es geklappt, beim zweiten möglichen Wochenende waren alle Trialgelände im Umfeld zu. Aber Bei Rosenheim gabs ein Oldtimertrial. Wieso nicht, habe ich mir gedacht, das Mopped auf den Hänger und dahin. Na ja, letztendlich waren die Lumos nicht so zahlreich, weshalb ich in einer Gruppe mit dem Lugg und mit dem Jacek Swider (polnischer Staatsmeiser) auf deiner Pre65-Zündapp. Noch keine 5 Stunden auf dem Trialer habe ich mich natürlich entsprechend angestellt :)
    Der Lugg hat geduldig gewartet, bis ich um die Kurven rumgeeckt war, damit wir zur nächsten Sektion konnten. Zwischendurch hat er immer mal wieder gesagt: A bisserl steif stehst scho noch auf der Maschin. So werd des nix. :) Na ja, 72 Punkte in der roten Spur bei bestem Wetter, das muss man erstmal nach oben toppen :D :D

  • Der Ludwig Brei .. hier in Bayern auch 'da Brei Lugg'. 1972 Deutscher Meister, und jetzt nach 20 Jahren Pause wieder aktiv.


    Als ich mir vor knapp 2 Jahren meine erste Trialmaschine geholt habe, und die wieder lief, wollte ich auch fahren. Einmal hat es geklappt, beim zweiten möglichen Wochenende waren alle Trialgelände im Umfeld zu. Aber Bei Rosenheim gabs ein Oldtimertrial. Wieso nicht, habe ich mir gedacht, das Mopped auf den Hänger und dahin. Na ja, letztendlich waren die Lumos nicht so zahlreich, weshalb ich in einer Gruppe mit dem Lugg und mit dem Jacek Swider (polnischer Staatsmeiser) auf deiner Pre65-Zündapp. Noch keine 5 Stunden auf dem Trialer habe ich mich natürlich entsprechend angestellt :)
    Der Lugg hat geduldig gewartet, bis ich um die Kurven rumgeeckt war, damit wir zur nächsten Sektion konnten. Zwischendurch hat er immer mal wieder gesagt: A bisserl steif stehst scho noch auf der Maschin. So werd des nix. :) Na ja, 72 Punkte in der roten Spur bei bestem Wetter, das muss man erstmal nach oben toppen :D :D




    Dazu hab ich auch ein lustiges Erlebnis vom Wochenende... :thumbup:


    Ich steh am Samstag mit meiner BSA vor der Sektion hinter dem Fledermausloch und schaue den Fahrern zu wie sie die durch Regen sehr rutschige Sektion meistern.


    Selbst in der grünen Spur war die Sektion schon sehr schmierig!


    Da höre ich einer Gruppe Zuschauern zu die jeden einzelnen Fahrer und den gerade durchgefahrenen Rot-Fahrer anhand der Bewegung und der gebrauchten "0" Füße bewerten. Jetzt ist "Luggi" dran...er fährt die ersten Kehren perfekt, doch dann ein kleiner Rutscher an der Steilhang-Auffahrt und der Fuß muss kurz helfen...ein leichtes Raunen der Zuschauer ist zu hören...die Fans schauen mich fragend an...mein Kommentar: "...das ist der Brei, der fährt die schwerste Spur und ist in den 80ern WM gefahren...ein sehr Guter!"...sofort schnellt der Foto hoch und der Luggi wird mehrfach fotografiert... :thumbup:


    Am Samstag war für mich das schwerste Trial das ich bisher in "weiß" gefahren bin und es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht...auch wenn der Adrenalin-Pegel sehr, sehr erhöht war :thumbup: .


    Geil wars ... 8o

    Geht nitt...gibt's nitt!


    Goldene Regel beim Motorrad fahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    ...und nicht vergessen: „...wir fahren immer da lang wo‘s Wasser läuft!“
    (Zitat F.Fromme, GAP-Südklassik 2017)


    „Haltet zusammen und unterstützt den Trialsport!“ Zitat: Rudi Munstermann 🖤