Hallo Leute,
lacht mich nicht aus, aber ich hab sowas noch nie gesehen:
Ich habe mir eine Honda Montesa Cota 315 r gekauft. Das Hinterrad war wohl kurz vorher platt, die Erklärung des Verkäufers war, das Ventil sei kaputt gewesen.
Ich pumpe zu Hause das Hinterrad noch mal auf umzu sehen was los ist, da fliegt mir ein Ventileinsatz, der in so einer Gummihülse sitzt, um die Ohren. Ich drücke ihn wieder rein und kann dann auch wieder auf 1 bar aufpumpen, ohne dass er rausfliegt, sowie ich mehr Druck draufgebe fliegt er wieder raus. Aber auch die 1 bar entweichen, weil hier was nicht dicht ist.
Jetzt sagt mir, was ist hier zu tun? Ist das ein besonderer Schlauch, mit einer besonderen Ventil-Mimik? Danke für einen Hinweis!
Gruß
Uwe
Luft für den Montesa Cota 315 R Hinterreifen
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Automatische Überdrucksicherung. Wegschmeißen, neu kaufen !
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War bei meiner Beta auch so !
Ich habe eine Felge mit Speichenlöchern und habe einfach einen Schlauch montiert !
Das Felgenband (Foto 2 ) kannte ich bis eben auch noch nicht ! Funktioniert sowas ?? Kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen !!
Gruß
Rainer -
Funktioniert super. Habe ich bei meiner Section auch drin.
Fred
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War bei meiner Beta auch so !
Ich habe eine Felge mit Speichenlöchern und habe einfach einen Schlauch montiert !
Das Felgenband (Foto 2 ) kannte ich bis eben auch noch nicht ! Funktioniert sowas ?? Kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen !!
Gruß
RainerFunktioniert tadellos, wenn man es sorgfältig mit Reifenmontagepaste in die saubere Felge einsetzt.
Schlauch oder Stegfelge ist natürlich sicherer. -
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...und dann gibt's noch "Tubliss " , für Schlauchlosreifen auf Schlauchfelge...
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Hallo,
vielen Dank für Eure Reaktionen!
Ja, an meiner Cota ist hinten eine Stegfelge verbaut.
Ich werde einfach einen Schlauch montieren. Oder hat einer eine Bezugquelle für dieses Felgenband, für den Schlauchlosbetrieb?
Habt Ihr überhaupt einen Tipp für mich, wo ich hier im Raum Hessen Frankfurt/Gießen/Marburg/Kassel einen Händler für die Cota 315 r finde, der sich mit dem Motorrad auskennt und auch Teile besorgen kann - z.B. das o.g. Felgenband.
Danke für einen Hinweis!
BG Uwe -
bei der stegfelge kannste mit dem gummiband nix anfangen.
fahr mit dem rad zum nächsten reifenheini und lass dir ein neues gummi oder besser ein metallschraubventil einbauen. -
Ich kann b-joe nur zustimmen, bei einer Stegfelge bringt das Band nix,weil keine Speichenlöcher abgedichtet werden müssen. Lass dir ein neues Ventil einziehen oder schrauben und dein Problemchen ist gelöst.
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Noch mal kurz zu dem Ventileinsatz, der Einsatz in den schwarzen Gummipimmel reingeschraubt, reindrücken bringt nix,
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Zum reinschrauben des Ventileinsatzes, dass eigentliche Ventil, braucht man diesen kleinen Spezialschlüssel.
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Schau mal auf die Seite 13,vielleicht hilft die das. Lochdurchmesser in der Felge prüfen und danach auswählen.
http://www.buer-kg.de/pdf/kata…Katalog.Reifenventile.pdf -
Boah eeh, das ist ja irre. Was für eine Auswahl. Da dürfte wohl jeder fündig werden. Vielen Dank dafür
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Vielleicht hilft das?
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Das kannst wohl sagen.Und sogar der kleine Spezial Schlüssel ist da bei!