So die Überschrift im Editorial der aktuellen Trialsport 505. Zu schön um wahr zu sein? Oder einfach ein Aprilscherz von Hans? Da die Ausgabe deutlich nach dem 1. April erschien (ich hatte sie erst gestern in der Post) bin ich mir da nicht ganz sicher, was meint Ihr? Bis auf den letzten Satz klingt doch alles recht plausibel? Aber letztlich ist das ja auch Sinn und Zweck solcher Scherze
Sensation: BMW kündigt Trial-Motorrad T310R an!
-
-
gibt es schon einen Koffersatz dafür ?
-
Prima. Hat geklappt. War schon etwas unruhig wie lange es dauern würde bis der 1. sich meldet.
Heißt ja auch Aprilscherz und nicht 1. April Scherz.Gruß
-
Axeeel! Sondermodel BouMW...
Sicher, hat der Greiner Hans schöne geschrieben, aber spätestens beim Verpflichten von Bou bei einer Firma, die noch nicht mal mit einem Prototypen angefangen hat, hört's auf.Da darf man sich nicht im geringsten was vormachen, unser Markt ist für einen Konzern absolut uninteressant. Das gilt für BMW genauso, wie für KTM. Honda macht das, weil sie Montesa gekauft haben und Yamaha "bastelt" mit Scorpa. Das war's dann aber auch schon. Die kleinen "Klitschen" (soll jetzt nicht abwertend sein) können sich da austoben, weil's keinen von den großen juckt. Auch Honda gönnt sich da nur ein nettes Aushängeschild. Würden sie den Markt ernsthaft bereichern wollen, wären auch die kleinen Maschinen (80er & 125er) am Start.
Trotzdem schön, dass wir Enthusiasten sind und uns immer wieder an netten Bildchen (KTM Designerbildchen) und Geschichten (April-Scherz) erfreuen können und es irgendwie im Hinterkopf zu kribbeln beginnt. Ich habe mir heute früh auch mal die G310R auf Bildern angeschaut und überlegt, ob man mit so einem Motor was anfangen (basteln) könnte. Glaube aber eher nicht. Wird wohl viel zu schwer sein und weder vom Getriebe, noch von der Leistungscharakteristik auch nur im Entferntesten geeignet sein. Schade eigentlich...
-
Jetzt hab ich zu lange getippt und steh nur noch auf dem 3. Platz
-
gibt es schon einen Koffersatz dafür ?
Den gibt's gratis mit dem neuen Schubert Trial Helm!
-
Ein noch: Das Geilste an der BMW sind die selbst beschleunigenden Gondeln im Hintergrund der Webpräsenz
-
Zumindest wars doch für einen Lacher gut
-
warum nicht mit Boxermotor,
dann hätten sie zumindest das hässlichste Trialbike der Welt
-
Das sehe ich auch so. Ohne Boxer ists keine echte BMW
-
So ein Schlawiner, wer schaut sich schon hochkant Fotocredits an? So ist das mit den Hoffnungen ... leichte Beute für Aprilscherze
Ohne den letzten Satz wäre ja selbst der völlig andere Motoreinsatz denkbar, bei Honda hats ja auch mit dem Crosser Umbau für die Trial geklappt. Toll orchestrierter Artikel, BouMW - klasse Idee! -
..... Trial-BMW mit Boxer! In der Trialsport Ausgabe 473 vom August 2015 eindrucksvoll beschrieben.
Optisch, klangtechnisch und mit dem richtigen Fahrer -einfach geil!VG
-
Hört auf...
Touratech schweißt schon Umfallschutzbügel aus Edelstahl!!!
-
Hört auf...
Touratech schweißt schon Umfallschutzbügel aus Edelstahl!!!
leider haben die noch probleme bei der entwicklung des sektionsnavis. -
Ich stell mir das mit dem Boxer so richtig gut vor.....
Bei so ganz engen Sektion mit so Hohlweg ähnlichen Durchfahrten:
"Das war kein Fuß auf dem Boden, das war der rechte Zylinder und das ist Bauartbedingt......."Gruß
Andreas
-
Ich stell mir das mit dem Boxer so richtig gut vor.....
Bei so ganz engen Sektion mit so Hohlweg ähnlichen Durchfahrten:
"Das war kein Fuß auf dem Boden, das war der rechte Zylinder und das ist Bauartbedingt......."Gruß
Andreas
deshalb nimmt auch keiner ne V2 guzzi zum trialen. -
Na ja, bei der Guzzi könnte die Bodenberührung des Zylinderkopfs schon einhergehen mit Lenker am Boden
-
Man könnte bei Guzzi ja endlich mal den V-Motor richtigrum einbauen. BMW ist ja schon seit Jahrzehnten auf dem richtigen Weg dorthin, traut sich aber leider immer noch nicht, das innovative Konzept des "hängenden 90°V2" auf den Markt zu bringen, da die Zeit noch nicht reif dafür ist.
Gruß
Hans -
Dann wäre es aber doch kein V-Motor mehr. Eher ein A-Motor
-
u.a. bei DB und junkers gab´s das schon in den 30ern.