Mal ne Alternative zum Trialfahren...wenn die Gashand juckt!!!
-
-
Neu im Bestand oder nur Testfahrt?
günni -
... aaber im Hirn vorher deutlich umschalten.
Im Kiesbett hat die deutlich zu wenig Grip ...
Und wenn Du rechts drehst, wird die Landschaft schneller -
Schönes Hobby, nur fehlen uns nördlich der Elbe die Rennstrecken, aber auf jeden Fall besser, als auf der Landstraße den Rossi versuchen zu imitieren....
-
-
-
Ooooh - sehr schön !
Ist das ne 490 er ?
Dann viel Erfolg beim Antreten.
Wenn die nicht wollten, dann war man schon fertig, bevor man fahren konnte.
Wunderschön und sieht absolut top aus.
Wenn überhaupt restaurieren, dann ganz behutsam.
Guter Kauf -
250er von so um 78 rum.
restauriert werden braucht da nix dran. die ist doch gut so.wenn ne 490er nicht will hat man was falsch gemacht, meisst schon beim einstellen.
-
Hallo,
1978 passt gut. 1977 hatten die Maicos noch zwei Getriebewellen und das Ritzel war "meilenweit" vor der Schwingenachse. Da die Federwege Mitte der 70er jedes Jahr länger wurden (man konnte das Baujahr an der Schrägstellung der Stoßdämpfer abschätzen) gab das die entsprechenden Probleme mit dem Kettendurchhang. 1978 gab es dann eine dritte Getriebewelle nah bei dem Schwingendrehpunkt, und die Welt war in Ordnung.
An dieser tollen Maico würde ich fast gar nix machen. Ordinäres SAE 30 ins Getriebe, bloß nix hochlegiertes, das mag die Kupplung nicht. Und immer das Kickstarter-Unterteil festziehen, die Verzahnung wird sonst schnell rundgenudelt.
Ich bin jahrelang mit einer 250er von 1976 auf die Arbeit gefahren. Wenn ich heimkam, stand immer schon das Essen auf dem Tisch, weil meine Frau schon 5 Minuten vorher gehört hat: Gleich kommt er...
Gruß Reinhard
-
Maico MC 250 mein Erstmopped über 50ccm, ich hatte ne 79er und ne 80er, daher würde ich auch sagen BJ 78 passt , vorher gab es nur 400 und zu dieser Zeit war 440 die größte, die 490 gab es erst etwas später !
-
Die 490er war DAS MÄNNER-Motorrad
-
...zur der Zeit ...gab's nur "Männer" ..
-
250er von so um 78 rum.
restauriert werden braucht da nix dran. die ist doch gut so.wenn ne 490er nicht will hat man was falsch gemacht, meisst schon beim einstellen.
ich hab sie mal komplett zerlegt (ausser Motor/Getriebe). Der Rahmen wird gestrahlt und neu lackiert...den hat ein Vorbesitzer mit dem Pinsel gestrichen. Ansonsten wird nur neu abgeschmiert und ein paar Verschleißteile getauscht! Hoffe, dass ich im Sommer mal auf die Crossstrecke komme.
-
So was ähnliches habe ich auch allerdings brandneu.Beta RR 200.
-
Ein Stossdämpfer zu wenig und ein Kühler zuviel...ansonsten chic!
-
jeder so wie er es mag.
-
Ein Stossdämpfer zu wenig und ein Kühler zuviel.
ach, wenn man erstmal drauf sitzt und fährt ist das auch egal.
und das ding macht echt spass, guter kauf.