Boa...das Wetter zieht einen ja richtig runter. Noch 41 Tage bis Brockhöfe und 48 bis Celle...hat nicht jemand eine Doku seines Winterprojektes, die er zeigen mag? Das würde die Sauregurkenzeit mit etwas Freude füllen.
Im Trial nichts Neues ??
-
-
Würde ich ja gerne. Kümmere mich gerade um meine TLR 250. Aber da lohnt keine Doku, weil es soooooo schleppend voran geht. Grund: Ersatzteilversorgung recht schwierig. Einige Teile sogar nur in den USA gefunden. Das dauert mit Versandzeit usw....
-
Also Jörg S wollte im Winter ein Trialmoped mit liegendem Zylinder bauen ...dann ist eine Montesa Twin im Werden..lasst uns doch nicht bis zum Trialstart warten Männer sind visuell gesteuert... die möchten Bilder gucken
-
..lasst uns doch nicht bis zum Trialstart warten Männer sind visuell gesteuert... die möchten Bilder gucken
Trialstart war doch schon .. Zumindest hier in Bayen bei den Freisingern. Allerings hinken die Bilder auf der Webseite weit hinterher.
Fred
-
Für uns Nordlichter ist Freising nur bedingt geeignet....die Anreise von schlapp 800 km wäre
mir persönlich zu weit...bei uns in Norddeutschland startet man üblicherweise in Brockhöfe ins Frühjahr -
Ok, 800 km sind ein Argument. Nach dem Neujahrstrial hats hier im Süden auch eine kleine Flaute. Der erste Südklassik-Lauf ist am 29.03.2020 und der erste Alpenpokal am 28.03. und 29.03.
-
Gestern wurde in Gressenich die Clubtrialserie gestartet. War eine schöne Schlammschlacht. Am Rande habe ich eine Zwei-Zylinder Triumph gesichtet. Fahrer und Motor sind aus der Gespanntrialscene bekannt. Der Rahmen ist auch nicht ganz neu und wurde schon Mal mit anderem Motor gesehen.
-
Schade, dass du uns keine Bilder zeigen kannst !
-
Schade, dass du uns keine Bilder zeigen kannst !
Bin noch nicht soweit das ich während der Fahrt aus der Sektion raus fotografiere.
Und hinterher war der Erlkönig schon wieder wech.
Müsst Ihr halt warten bis das Ding bei Rudi wieder auftaucht.
Man wird es hören. -
Gestern wurde in Gressenich die Clubtrialserie gestartet. War eine schöne Schlammschlacht. Am Rande habe ich eine Zwei-Zylinder Triumph gesichtet. Fahrer und Motor sind aus der Gespanntrialscene bekannt. Der Rahmen ist auch nicht ganz neu und wurde schon Mal mit anderem Motor gesehen.
Bei dem Triumph Fahrer handelt es sich um unseren Heinz Franken.Nein in dem Rahmen war noch nie ein anderer Motor.Es handelt sich um einen Drayton Rahmen den ich selber vor 2 Jahren aus Telford für Heinz mitgebracht hab.Woher ich das alles weis?Heinz hat mich vorhin angerufen,da hab ich ihn einfach gefragt ob er das war der da am Sonntag in Gressenich war.
Ciao:Micha -
Ich habe da was rumliegen, aber irgendwie zu viel anderes um die Ohren........
-
Hi Thomas,
ist das die, mit der Du im letzten Jahr mitgemischt hast? Oder das zugehörige Ersatzteillager? Ich könnte mir vorstellen - wenn Du ganz dringend den Platz bräuchtest - mich erweichen zu lassen ....
Schreib doch mal, woraus sich der Bausatz im Detail zusammensetzt und welches Schmerzensgeld (Trennungsschmerz ) angemessen wäre!Viele Grüße
Christoph -
Hi Christoph,
tatsächlich habe ich mir die Sachen zusammengesucht, um eine Neuauflage ohne die Gedanken an eine TÜV-Prüfung zu starten. Dann kann die Erstauflage Street-ready bleiben.Rahmen von einer K103S in Anlehnung an die alten GS-Modelle von Hercules; Gabel aus Dürkopp MD200, oder MZ TS250 (mit Guzzi-Brücken); Motor Sachs SM55 mit GS-Satz; Sachs-Bremsen mit Akront-Felgen; habe da einen Rixe RS50-Tank und einen Rex-Monza (oder Viktoria, oder Gritzner.....), beide müssen angepasst werden.
Auf jedem Fall bleiben Bosch-Zündung und Bing-Schrägdüsenvergaser. Ziel ist nicht das absolute "Gewinner-Motorrad", sondern eine gut funktionierende, authentische Maschine, die auch das Auge erfreut!Stefans Wunsch ist nicht ganz erfüllt, aber Fantasien kann man immer zünden
Chris, ich wills nicht hergeben, ich finde schon noch die Zeit.
-
So sieht mein aktuelles Wettkampfgerät aus, wenn ich es beim Baurat vorführe. Weil Bj. 62 sind leider schon Blinker erforderlich
-
Moin!
Ich fand Ochsenaugen ja schon immer sowas von Scheixxxxxxe!Aber Dein Moped sieht selbst damit noch gut aus!
-
Moin!
Ich fand Ochsenaugen ja schon immer sowas von Scheixxxxxxe!Aber Dein Moped sieht selbst damit noch gut aus!
...das einzigste Moped, für mich , wo ich die sogar "gut " finde ...
-
Geil, eine BW-Maico war mein erstes Moped (aber von 1959, die brauchte noch keine Blinker). Hat damals 150 DM gekostet, mehr konnte ich mir als Schüler nicht leisten.
Ich bin damit aus Jux und Dollerei 2 Enduro-Trials mitgefahren, natürlich ohne Packtaschen und die unnütze Vergaser-Verkleidung (die wird heute mit Gold aufgewogen, weil sie Jeder abgebaut und weggeschmissen hat). Habe mich an einem Steilhang tierisch überschlagen, Lampe und Spiegel kaputt, Kupplungshebel abgebrochen. Bin trotzdem auf eigenen Achsen heimgefahren - wenn sie erst mal gerollt ist, konnte man sie locker ohne Kupplung schalten.Gruß Reinhard
-
...die Vergaserverkleidung wurde "erstmal " weggelegt...und vergessen...das Moped irgendwann verkauft
...10 Jahre später wurde aufgräumt ...und dann wurde es "Goldstaub " ...mein Vater hatte ende der 80 er
...eine fertig gemacht, und die Verkleidung lange gesucht...hat sie aber für einen guten Preis bekommen
...weil der Verkäufer garnicht wusste was das ist .. -
Ist übrigens ein Suchbild. Sie ist genau so beim TÜV vorgeführt und abgenommen worden. Mir selbst ist es erst beim Abladen Zuhause aufgefallen!
-
Spiegel fehlt, ab 61 Pflicht...