Hallo, ich bin dabei, vor dem ersten Ausritt alles einmal durchzusehen und zu fixen.
Danke auch hier nochmal an die hilfreichen Tips!
Jetzt komme ich beim Gasgriff nicht weiter.
Der Griff und das Lenkerende habe ich gründlich gereinigt und leicht gefettet. Der Vergaser wurde laut Verkäufer auseinandergebaut und gereinigt. Den Bowdenzug habe ich auch gereinigt und mit Silikonöl versehen. Alles läuft so butterweich, wie beim Neufahrzeug.
Beim Aufdrehen spürt man jetzt nur ganz geringen Gegenzug von der Feder im Vergaser, die ja eigentlich den Gaszug zurück drücken und den Schreiber herunter drücken soll.
Allerdings reicht der Federdruck nicht aus, den Gasdrehgriff zurück in Standgas zu ziehen.
Kann man beim Zusammenbau des Vergasers irgendwas falsch machen, so daß die Feder zu wenig Spannung aufbaut?
Oder kann es sein, daß die Feder mit der Zeit ihre Spannung verloren hat?