Mick Andrews-Triallehrgang

  • Widerholungstäter nimmst Du ja nicht. An dem Wochenende ist der Internordic-Cup Endlauf in Rüdersdorf. Der hat für mich Priorität.
    Außerdem gehe ich dem Robby ein wenig zur Hand.


    Ich kann nur jedem empfehlen, der Zeit hat, zuzuschlagen. Es ist eine affentittenturbogeile Veranstaltung.
    Schöne Grüße an alle.

  • So Männer, ich wahr da.
    Seit gut 5 jahren versuche ich an dem Lehrgang teil zu nehmen, immer kam was wichtiges da zwischen.
    Heute weiß ich aber, das es nicht wichtig wahr.
    Denn es gibt nichts wichtigeres wie bei diesem Lehrgang dabei zu sein.
    Ich konnte mir auch nicht so richtig vorstellen wie das mit all den unterschiedlichen leuten
    sowie mit den unterschiedlichen kenntnissen Funktionieren sollte ?????.
    Also alles fing an in karlsruhe im Stau, Griiiiiiiiiiiiiiiiiins.
    Als ich und meine Partnerin am Freitag Abend um 20uhr auf das Gelände kammen bauten wir kurz das Zelt auf
    und bewegten uns in schnellen schritten richtung Restaurant, wir wußten, das sich da alle um 19uhr zum Abendbrot trafen.
    Als wir das Lokal betraten, gab es ein großes hallo, ihr könnt euch gar kein Bild machen wer da alles am Tisch saß.
    Große Persöhnlichkeiten wie Mick Andrews so Mark ( Stan ) aus Luxemburg, ihr wißt doch ( der 125er SWM Champion ).
    Also man hat gemeinsam zu Abend gegessen und es wurde einem gleich ganz Heimelig.
    Nun am Samstag wahr Pünktlich um 10 Uhr start aber nicht mit dem Moped, erstmal Trocken übung
    und so ziemlich jeder oder auch jede, hat erstmal den lenker um gestellt, den der große Meister hat uns erklärt ( Mick allso, nicht Stan )
    das unsere Lenker alle auf das Moderne Fahren eingestellt wahren.
    Generell hat er uns erstmal erklärt was Classic Trial bedeutet = Non Stop.
    Und das habe ich auch zu meinem Leitfaden gemacht, nun da ich noch nie Modern gefahren bin, fahre ich eh wenig mit der Kupplung.
    Der Tag selbst wahr in 2 Einheiten aufgeteilt, eine vor dem Essen und eine nach dem Essen.
    Das tolle wahr, das der Meister zu beginn einer Einheit sowie zum Ende einer Einheit erstmal eine Große runde über das Gelände fuhr und alle
    hinter her, was natürlich schon den einen oder anderen Anfänger an seine Grenze brachte, aber gemeinsam im Rudell wahren wir stark,
    sehr sehr Clever.
    Nun der Meister baute dann Sektionen um uns Grundkentniße bei zu bringen was ich eigentlich nie üben würde ( wieder was gelernt ).
    wer aus der Sektion raus fiel mußte sie gleich nochmal fahren und das bis es klappte, natürlich wurde auch oft die Sektion entschärft.
    Ganz große Achtung was hier der eine oder andere Anfänger geleistet hat, ganz große Achtung vor den Mädels, Helen, Inga, Franziska.
    Wenn ich als Anfänger da hin gekommen währe, da hätte können winken wer wolle und wenn er 10mal Mick Andrews Heißt.
    Nochmal ganz große Achtung was ihr an diesem Wochenende für einen Mut und Willen gezeigt habt.
    Nun kommt leider die schlechte Nachricht, irgendwann wahr ja mal die rum gurkerei fertig und wir wahren alle
    auf 18uhr bei der Familie Kreuz zum Essen eingeladen, junge junge, die wohnen in einem Trial Museum, da kan man sich kein Bild
    von machen, mir hing den ganzen Abende die Kinnlade runter, irrre.
    Es wurde ein Essen auf gefahren und du denkst im Himmel ist Jahrmarkt, Wein, Bier, Schnaps, alles was ein Trialfahrer braucht
    um den nächsten Tag mit dem Meister zu überstehen.
    So, am Sonntag ging die Eierei um 10Uhr weiter, diesmal ging es zur sache.
    Es wurden immer 2 Sektionen nebeneinander gesteckt, schwer und einfach ( nicht ganz einfache )
    Und es wurde wieder kräftig geübt, wobei man sagen muß das einem langsam aber auch die Kräft verließen ( wann fährt man schon mal so
    lange Trial ). Mein Auge sagte mir, das sich alle Schüller aber auch wirklich alle, verbessert haben.
    Nun nach einem reichaltigen Essen mittags auf dem Gelände und einer 1,0m langen Bananen Rollen Von Heinz Franken Gestiftet
    ging es zum Endspurt über.
    Ca. 16 uhr wahr dann Feierabend und alle Fahrer erhielten eine Teilnahme Urkunde, sowie einen festen Händedruck von dem
    Meister persöhnlich.
    Meine ganz große erfahrung bestand aber an diesem Wochenende darin, das wir eine ganz große Familie wahren, jeden
    aber auch wirklich jeden oder jede freue ich mich in zukunft wieder zu sehen und werde sie mit ganz anderen Augen sehen, oder Bewundern.
    Vielen vielen Dank Ben und deine Familie, vielen Dank Mick, und einen großen Dank an alle Teilnehmer, das ich das erleben durfte.


    Jürgen The Bantam man

  • Jürgen !
    Sehr toller Bericht von dir. Sehr lesenswert und ich muß sagen, habe es genauso wie du erzählst auch vor 2Jahren erlebt.
    Das Kreutzchens Museum hat mich echt umgehauen und fasziniert.
    Die komplette Familie Kreutz "lebt" Trial, und das ist einfach nur toll :) :)
    Ich glaube mein Freund Bernhard müsste auch dabei gewesen sein, er war ja wohl nicht der Absager.
    Freut mich sehr, daß ihr alle viel Spaß hattet und was gelernt habt.
    Ich bin echt neidisch auf euch.
    Vieleicht werde ich ja nochmal als Wiederholungstäter genommen ;)
    Jetzt geht's erst mal auf Wandertour mit unserer tollen Wandergruppe.
    LG Rolf

  • Hi,


    Es war g a a a n n z grosses Kino und für mich ging ein Traum in Erfüllung. Trefflicher als Jürgen kann ich es nicht sagen und seinem Bericht, dem man die Begeisterung förmlich entnehmen kann, bleibt nur weniges hinzuzufügen. Er hat Ben und seine Gastfreundschaft gewürdigt und Micks Verdienste noch mehr herauszustellen, hiesse Eulen nach Athen zu tragen.


    ... und auf meinem (Stans) Grab, soll stehen kommen: Er war ein Schüler von Mick :saint: Den Scheiss mit ..... ein herzensguter Mensch könnt ihr euch ruhig sparen, glaubt eh kein Mensch.


    Ich kann nur jedem Anfänger wärmstens raten sich bei diesem Fahrlehrgang anzumelden: hier wird euch weitergeholfen, auch wenn ihr Angst habt noch nicht "weit" genug zu sein. Ich schwöre es :thumbup:


    Ihr habt den besten Lehrer der Welt,
    Superorganisation und mit Ben, ein Mann der mit Herz und Seele hinter der Sache steht
    eine echt superg... Location (auch wenn das mel eine Müllhalde war)
    und vielleicht, aber dafür kann ich nicht garantieren, auch so eine super Truppe, wie die meinige mit der man sehr, sehr viel Spass haben kann.


    ... und warum ich das jetzt alles so schreibe: alle diese tollen Jungs und Mädels haben mir nie das Gefühl gegeben ich wäre weniger wert oder müsse mich schämen, weil ich halt (noch) weniger auf dem Trialmoped kann als sie :love:


    Ich vermisse euch <3 Es war nachhaltig schön.


    Liebe Grüsse,
    Stan

  • Hallo zusammen,


    vielen lieben Dank für die netten Worte.
    Es war wie immer in den letzten 15 Jahren sehr schön einen Triallehrgang mit Mick zu organisieren.
    Und auch in diesem Jahr war es wieder eine fantastische Gruppe. Danke für Eure Teilnahme.


    Gruß BENfield

  • ...wie sich die Groß-Familie Kreutz in dieses herausragende Wochenende investiert hat,
    war ausnahmslos überwältigend. DANKE!!!


    STAN hätte MICK fast die Show gestohlen! Bei der Entgegennahme der Urkunden hat er
    auch mit Abstand den meisten Applaus bekommen. Zu recht!. Als "blutiger Anfänger" hat
    er in diesen 2 Tagen die Entwicklung genommen, für die ich 3 Jahre gebraucht habe.


    Haltet Euch fest, Ihr Twinshocker! STAN wird die Szene aufmischen!


    Grüße aus Bayern


    Gerhard

  • Schöne Berichte von Jürgen und Marc. Danke.
    Habe auch nur Gutes von Euch gehört.


    Gruß vom Franziska-Papa,
    der schon ein bisschen nervös war sein Töchterchen allein zu den älteren Männern mit den dreckigen Mopeds zu schicken.


    PS:
    Hatte selber einen tollen Fahrradurlurlaub (1150 km mit MTB und Einspuranhänger auf der "Tour Brandenburg") und zum Abschluss ein super Trial in Rüdersdorf.


    Michael