hab mal ne Kette aufgelegt, hui ist das eng.. 428D ist wohl doch besser
als 428H.
Tanklinie noch etwas geändert, der Sitz war vorne zu tief zum sitzen.
NSU OSL 251 RIGID ein Traum wird ...
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Maschinenbau ist ein Studiumsfach.
Bitte ändere noch die Feder vom Ständer, das Ding ist ja gewaltig.Gruß
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Leider hab ich sogar Fahrzeugbau studiert, kann mich also bei nix rausreden ..
Die Feder ist doch das schönste, wiegt fast 1 KG....
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Zur Gewichterhöhung finden sich schönere Dinge. Aber ich habe auch keine Ahnung.
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Supper Feder Volker, bau mal noch welche an.
Ich zweifle bald an meinen 107 Kg.Jürgen
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hab mal ne Kette aufgelegt, hui ist das eng..
Dann werden deine Bedenken ja umsonst sein und du hast alles genau berechnet.
@ Jürgen: wenn du so weiter machst hast du die 107 Kg bald selbst auf der Waage. Kommst du zum 3 Königstrial nach Sulz?
Gruß
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is wirklich ein wenig eng...läßt sich etwas von der Bremsplatte abdrehen ?
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Hallo,
ist den das 3 Königstrial öffentlich ?
wenn ja warum nicht.
Ich schaue jetzt mal auf die Hompage von Sulz.Grüße Jürgen
PS: Ich könnte den Michael Wagner überraschen
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Mir steht es nicht zu deinen Maschinenbau zu kritisieren, ich bin ein großer Fan von deinem Projekt, aber ich finde den hinteren Kotflügel zu schmal und zu kurz.
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Gerd, ich hatte keinen anderen da, ich brauche erstmal alles auf was hier so rumliegt,
so saut der mir auch bestimmt den Rücken ein ...Mal schaun, was sich so bietet das Jahr über...
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@ Jürgen: Öffentlich nicht ,aber auf Einladung. Ich frag beim Klaus nach.
Gruß
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Ok Volker, ich weiß was du meinst, ich habe zwar noch einen Satz Alu-Flügel im Regal ovp, aber trennen möchte ich mich nicht davon ,weil weg ist weg !
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Da gibt's schöne Alu Schutzbleche zu fairen Preisen....
http://www.classic-racer.eu/motorräder-und-mehr/alukotflügel/
Auch Wunschlängen....
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Mein Angebot zur Gewichtsoptimierung und zeitgemäßes Tuning steht auch noch: Ein richtig schön schwerer Amal Gussgasgriff mit Seilzugabgang nach vorne!
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wenn ich jetzt bei Uhlig ein schönes Kettenrad machen lasse, hab ich ja
wieder Platz für Ballast .. -
Hallo Volker
das ist wirklich eine tolle Arbeit. "Hut ab"
zum Thema Kette " hui ist das eng"
Bei der Triumph hatte ich das gleiche Problem. Ohne Schutzblech zwischen Reifen und Kette nimmt die Kette zu viel Schmutz auf.
Ich habe das Hinterrad um ca. 10mm "aus der Mitte" einspeichen lassen.
Die Kröte musste ich schlucken. Sieht aber keinerBis denne
Werner
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An was ähnliches habe ich auch schon gedacht.
Vielleicht lässt sich ja das Rad auch ohne umspeichen nach rechts versetzen?
Anders distanzieren oder den Rahmen warm anpassen.
Für die Kettenflucht könntest Du dann ein beliebiges 60er Ritzel auf des Vorhandene anflanschen.
Bin auf die Ingineurlösung gespannt.
Gruß
Michael -
Das Rad kann ich noch problemlos noch 5mm nach rechts bringen,
und einen Kettenschutz halte auch ich für erforderlich.
Ich bestelle morgen ein schönes 60'er Zahnrad bei Uhlig.
Und die neue 428D Kette schafft dann ja auch noch einige mm Luft
denke ich.Aber weiter gehts hier erst nächste Woche ...
Schönes altes Sitzleder ist im Anmarsch, der Sitz wird etwas zierlicher
in der Länge und Breite, der Tank bekommt eine andere Befestigung,
das Schutzblech hinten wird angepasst, bekommt eine Verlängerung,
und dann ja dann geb ich mal Sprit und Strom drauf
Ach ja, Auspuff ist auch schon fast fertig... -
Gibt es Bilder vom Auspuff?
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eben noch die alte Lederhose von meinem Kumpel zweckentfremdet .
und sieht schon gleich viel stimmiger aus