Fantic 243, diverse Fragen

  • Such dir Fachmann und kein Wildwestschlosser da muss nachher auch die Zündung richtig eingestellt werden sonst kann es da auch schnell teuer werden. Einmal alles vernünftig machen und viele Jahre Freude haben.
    Groeten


    Alle Fantics haben ein Strich im Gehause und Stator. Plug and play. Und ein siri lesst sich mit 2 speichen einfach rausziehen. Denn hagen am nabe flach schleifen und rein damit. Bremsen Reiniger am ansaugummi klaert obs da dicht ist oder nette. Ich tippe auf den vergaser..

  • Alle Fantics haben ein Strich im Gehause und Stator. Plug and play. Und ein siri lesst sich mit 2 speichen einfach rausziehen. Denn hagen am nabe flach schleifen und rein damit. Bremsen Reiniger am ansaugummi klaert obs da dicht ist oder nette. Ich tippe auf den vergaser..


    Sprach der Fachmann und so schaut's aus ;)


    ...ich tippe auch auf den Vergaser. ..und was soll er jetzt machen..?..
    ...wegschmeißen oder wat..?

  • ...und ich hab nochmal ne Frage:


    Hast du geschafft dein Standgas ordentlich einzustellen? Ich verzweifle da schon Tage dran. Aber ich glaub, ich hab ne Undichtigkeit oder ne Düse zu (obwohl ich den Vergaser erst von ein paar Wochen gereinigt habe). Denn während es vor 2 Wochen mit der Einstellung wenigstens einigermaßen gefunzt hat, bekomm ich jetzt ein Standgas überhaupt nur hin, wenn die Luftschraube ganz rein gedreht ist.


    Da bei mir nun bald die Kupplung dran ist stellt sich mir die Frage, ob ich dann auch gleich die Dichtigkeit der Kurbelwellenlager Prüfen kann. Ist das mit Bremsenreiniger dagegen sprühen und gucken ob sie hoch tourt ein probates Mittel?



    Reinigen musste reichen denke ich...

  • Oh oh - gibt das ne Epidemie?


    Lee wenn du nach Ölbronn kommst können wir ja mal in Ruhe reden


    verlierer:
    Bei deinen Bildern ist mir noch die arg improvisierte Kettenführung auf der Schwinge aufgefallen. Wenn du mal wieder was von Kivos brauchst frag mal Andi - da gibt es eine Führung die auch auf die Fantic passt. Ich meine die war von einer 80er Beta

    Gab es früher schon mal hier:


    Gerade, weil wir alle in einem Boot sitzen,
    sollten wir heilfroh darüber sein,
    dass nicht alle auf unserer Seite stehen.


    © Ernst Ferstl


  • So Freunde, am WE endlich mal bissl (aber zu wenig) Zeit gehabt um mich um den Vergaser zu kümmern. Alles raus, sauber gemacht (siehe da: LLD schon wieder zu) und das wichtigste: auch wieder rein bekommen :D


    Moped läuft nun wieder rund und sogar das Standgas geht, sprang bei ersten Kick an :D :D


    Diese Bedüsung ist drin:


    LLD 48 --> check :thumbup:
    Zerstäuber CF 264 --> Wo ist der Unterschied zur BN ?( <-- die BN ist länger, hab ich inzwischen selbst heraus gefunden
    Starterdüse 70 :?: Scheint zu gehen, springt ja beim 1. Kick an.
    HD 95 --> knapp daneben :(
    Nadel, 2. Kerbe --> check Nr: leider vergessen zu schauen :S


    Meinst du mann kann das so lassen? Für meine Begriffe läuft die Maschine gut, aber da hab ich auch noch nicht lang genug getestet.