...bitte gerne anbieten, was so zum Verkauf steht.
Sehr gerne TY175....Snezzy....oder ähnliches. Meine TY250 war mir zu sehr LKW...
Gruß,
ziro
...bitte gerne anbieten, was so zum Verkauf steht.
Sehr gerne TY175....Snezzy....oder ähnliches. Meine TY250 war mir zu sehr LKW...
Gruß,
ziro
4T oder 2T ? hab evtl. noch ne TLR200 über..
Ich auch !!!
SWM 280 in der modernen Jumbo Geometrie--
SWM 280 in der modernen Jumbo Geometrie-- 1400.-
Feines Moped die SWM, aber wieso hat die 320'er Jumbo auf dem Photo eine Marzocchiegabel,
die hatte doch nur die rote Guanaco und die gelbe 1980'er bis 1981'er Guanaco TL.NW Staun?
Ebenso die Hinterradschwinge die müsste bei dem späteren Jumbo Rahmen aus "Alü" sein und nicht aus
"schnöden" Columbus Chrom - Molybdän - Stahl, Staun^2??
Moin Ziro!
Lass das mal lieber mit der TY 175! Ist zwar kein LKW aber hat für Dich sicher zu wenig Dampf.
Fantic 200 oder 240 geht da schon viel besser. 300er sind irgendwie auch Panzer. (Oha, das gibt jetzt Ärger!)
Grüsse
Bernd
Bei deinen Fahrkünsten wäre ne 240er oder 300er Fantic schon ok, oder Lee's Lieblingskombi, 300er Motor im 240er Fahrgestell...
Bei deinen Fahrkünsten wäre ne 240er oder 300er Fantic schon ok, oder Lee's Lieblingskombi, 300er Motor im 240er Fahrgestell...
...mit 303 Zündung
[
Feines Moped die SWM, aber wieso hat die 320'er Jumbo auf dem Photo eine Marzocchiegabel,
die hatte doch nur die rote Guanaco und die gelbe 1980'er bis 1981'er Guanaco TL.NW Staun?
Ebenso die Hinterradschwinge die müsste bei dem späteren Jumbo Rahmen aus "Alü" sein und nicht aus
"schnöden" Columbus Chrom - Molybdän]
Die Marzocchi ist verwindungssteifer und die Betor habe ich mir regelmäßig beim Hinfallen verdreht. Außerdem ist die Lenkerbefestigung für meine Größe sinnvollerweise vorne. Die Stahlschwinge ist nur 150 Gramm schwerer, aber man muss das Hinterradgestänge nicht fünfmal um die Ecke biegen und kann so die Bremse besser dosieren. Und der 350 Jumbo Motor ist m.E. nicht so gelungen zum Trialen wie der 280 Drehschieber. Wenn man so will, ist das eine historisch sinnvoll gepimpte SWM. Und wenn ich nicht zwei Italjets hätte, würde ich die fahren.
Die von Frank verkaufte Fantic hätte ich auch gerne gekauft.
175er Yammi....hatte mal die von K.H.Niebuhr gefahren. Ich war erstaunt, was mit dem "leichten" Ding alles ging. Deswegen bin ich auf die gekommen...
eine TLR erscheint mir auch irgendwie immer zu lahm...
eine TLR erscheint mir auch irgendwie immer zu lahm...
Lahm ist eigentlich nur die 200er, die 250er hat schon Dampf, natürlich anders als ein großer Zweitakter...
Moin
Natürlich kann man mit einer guten TY 175 sehr gut fahren!
Hab ja selber lange Zeit ne 175, und danach meine aufgeblasene 200er gefahren. Die sind echt herrlich leicht die Dinger.
Allerdings geht Denen bei kurz aufeinander folgenden Hindernissen schnell die Puste aus. Das Originalfahrwerk ist bei Doppelstufen und anderem
Zeugs, wo es schwer ist Grip zu finden, auch schnell am Ende. Da braucht es mindestens eine Schwingenverlängerung oder besser noch mehr.
Das können die Fantics (ich kann eigentlich nur die 240er beurteilen) deutlich besser.
Da der Schwierigkeitsgrad insbesondere bei der Hanse-Classics in letzter Zeit deutlich steigt (das wollen wir ja auch so), bist Du, denke ich, mit sowas besser bedient. Schliesslich wirst Du Dich ja sicher in diesen Spuren bewegen.
Mit brillanter Technik gehts natürlich auch mit etwas unterlegenem Material!
Ein tolles Motorrad bleibt die TY 175 natürlich trotzdem.
....
Also, bin jetzt gedanklich weiter voran geschritten und suche eine Fantic 240. Entweder eine sehr gute Basis mit gutem Motor oder eine schon modifizierte.
Gruß vom ziro
Ein Prospekt zur Einstimmung
Eine gute Alternative !!!
300er ist mir zu fett.
Moin Thomas
die 300er steht bei mir um die ecke, und die ist supper gepfelgt und der Verkäufer von Beruf aus
Mechaniker Meister.
Sie wurde nur in der roten Spur bewegt, der Vorbesitzter fuhr auch nur rot damit.
da würde ich nicht lang überlegen.
300er na und paßt zu dir, du brauchst doch bums, oder.
Grüße Jürgen
<p>Moin,</p>
<p> </p>
<p>ich hätte da eine Montesa Cota 349 im Angebot.</p>
<p> </p>
<p>Bei Interresse einfach anschreiben.</p>