Hallo und Danke für die Aufnahme.
Ich bin ein Trail Anfänger und habe mir eine 2018 er TRS One 250 gekauft.
Meine vordere Bremse quietscht relativ stark , dies ist mir auch in diversen Videos bei mehreren unterschiedlichen Bikes aufgefallen.
Gibt es Tricks um dies abzustellen? Anschleifen und anfasen der Kanten brachte nur ganz kurz eine Besserung.
Mfg. Rainer
Vorstellung
-
-
Hallo,
was helfen könnte wäre antiquietschpaste für Bremsen oder antiequietschfolie.
Ich weiß aber nicht wie geländetauglich das alles ist, aber denke, dass es funktionieren sollte.
MfG -
Danke für die Antwort , von der Klebefolie hab ich schon gelesen.
Aber ich werde es jetzt erstmal Kupferpaste versuchen. -
... beim Trialmoped " quietscht " die Bremsscheibe ... nicht wie beim PKW die Klötze ,was man mit Kantenbrechen, Kupferpaste, Folie usw.
... beim PKW meistens weg bekommt.. -
Hallo Frank , ist da ein Wechsel von Bremsscheibe und Belägen sinnvoll oder muss ich damit Leben?
Mfg. Rainer -
Bei mir quietschen alle Mopeds...
-
Was vielleicht helfen könnte; die Bremse mal schön warm bremsen und dann mit Wasser abspühlen, 2-3 Mal machen und nachdem die Klötze mal sauber machen.
-
... schön HEISS bremsen , nicht zu schüchtern sein , das darf auch ein bißchen qualmen und dann ein Eimer Wasser rüber ...
... wenn man es noch nicht selbst gemacht hat oder gesehen hat wie's gemacht wird funktioniert es beim ersten Mal meistens nicht ...
... weil man sich nicht traut ... -
[quote='Wuppertaler','http://trialforum.net/index.php/Thre…1527#post161527']Bei mir quietschen alle Mopeds...
... das Ist nur für die dünnen schwimmenden Trialmoped Bremsscheiben ...
...
-
Danke an alle für die Antworten.
Den gleichen Tipp hat mir der Händler der das Bike im Auftrag verkauft hat gegeben.
Ich hatte jedoch Angst dass sich dadurch die Scheibe verzieht.
Werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
Mfg. Rainer -
Hi,