Hallo und Danke für die Aufnahme.
Ich bin ein Trail Anfänger und habe mir eine 2018 er TRS One 250 gekauft.
Meine vordere Bremse quietscht relativ stark , dies ist mir auch in diversen Videos bei mehreren unterschiedlichen Bikes aufgefallen.
Gibt es Tricks um dies abzustellen? Anschleifen und anfasen der Kanten brachte nur ganz kurz eine Besserung.
Mfg. Rainer
Vorstellung
-
-
Hallo,
was helfen könnte wäre antiquietschpaste für Bremsen oder antiequietschfolie.
Ich weiß aber nicht wie geländetauglich das alles ist, aber denke, dass es funktionieren sollte.
MfG -
Danke für die Antwort , von der Klebefolie hab ich schon gelesen.
Aber ich werde es jetzt erstmal Kupferpaste versuchen. -
... beim Trialmoped " quietscht " die Bremsscheibe ... nicht wie beim PKW die Klötze ,was man mit Kantenbrechen, Kupferpaste, Folie usw.
... beim PKW meistens weg bekommt.. -
Hallo Frank , ist da ein Wechsel von Bremsscheibe und Belägen sinnvoll oder muss ich damit Leben?
Mfg. Rainer -
Bei mir quietschen alle Mopeds...
-
Was vielleicht helfen könnte; die Bremse mal schön warm bremsen und dann mit Wasser abspühlen, 2-3 Mal machen und nachdem die Klötze mal sauber machen.
-
... schön HEISS bremsen , nicht zu schüchtern sein , das darf auch ein bißchen qualmen und dann ein Eimer Wasser rüber ...
... wenn man es noch nicht selbst gemacht hat oder gesehen hat wie's gemacht wird funktioniert es beim ersten Mal meistens nicht ...
... weil man sich nicht traut ... -
[quote='Wuppertaler','http://trialforum.net/index.php/Thre…1527#post161527']Bei mir quietschen alle Mopeds...
... das Ist nur für die dünnen schwimmenden Trialmoped Bremsscheiben ...
...
-
Danke an alle für die Antworten.
Den gleichen Tipp hat mir der Händler der das Bike im Auftrag verkauft hat gegeben.
Ich hatte jedoch Angst dass sich dadurch die Scheibe verzieht.
Werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
Mfg. Rainer -
Hi,
ich hatte ein ähnliches Problem mit penetrant quietschender Vorderradbremse an meiner 250er evo (Beta), da half nur der Tausch der Beläge.
Bei der TRS meines Sohns (MY 2018) bekam ich es mit anschleifen weg.
Marvin -
Hallo zusammen,
schließe mich mal an, bin auch neu hier (und Anfänger), und wollte mal in die Runde fragen, ob jemand einen Trialverein im Hunsrück kennt (und/oder ob hier jemand aus besagter Gegend ist).
Viele Grüße, Yvonne -
Hallo Yvonne,
da kenne ich nur Dreckenach und Winningen auf der anderen Moselseite und Lebach im Saarland. Kommt drauf an, wo genau Du wohnst.
Gruß Reinhard
-
Südlich wäre noch Kerzenheim.
gruß günni -
Hallo Yvonne
Aus welcher Ecke des Hunsrück kommst du ich kann dir bei der Gelände suche oder Verein bestimmt behilflich sein
Mfg MTH -
Hallo zusammen,
schonmal danke für die Hinweise, ist aber alles leider ein ganzes Eck wegBin aus dem vorderen Hunsrück, so grob aus der Simmerner Gegend.
Viele Grüße, Yvonne -
Willkommen, im Forum !!! Der Trialsport ist halt keine Massensportart , du hast das Glück mittendrin zu wohnen. DRECKENACH, WINNINGEN UND KERZENHEIM sind wahre Hochburgen im deutschen Trialsport. Schau dir die Internetseiten an, besuche die Clubs und suche dir den für dich optimalen Verein aus.
Welche Sparte im Trialsport interessiert dich ?
Hast du schon ein Sportgerät ? -
Hallo Yvonne
Ich bin ca 25 km von dir weg Richtung Mosel und kenne auch in simmern jemand der Trial fährt (Hobby mäßig)
Mfg MTH -
Ich bin ca 25 km von dir weg Richtung Mosel ....noch direkter an der Mosel ist kaum möglich
!
-
Willkommen, im Forum !!! Der Trialsport ist halt keine Massensportart , du hast das Glück mittendrin zu wohnen. DRECKENACH, WINNINGEN UND KERZENHEIM sind wahre Hochburgen im deutschen Trialsport. Schau dir die Internetseiten an, besuche die Clubs und suche dir den für dich optimalen Verein aus.
Welche Sparte im Trialsport interessiert dich ?
Hast du schon ein Sportgerät ?
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Ich ergänze noch auf der anderen Rheinseite den Verein in Idstein. Ansonsten sollten wie bereits erwähnt, die 3 genannten Vereine in Rheinland-Pfalz und zusätzlich der MTC Saar in Lebach für dich in Frage kommen. Dank der A61 und B50 solltest du dort auch gut hinkommen. Bei Fragen gerne melden (ich kann dir die 4 Gelände alle empfehlen, schaue es dir an und überlege, was für dich am Besten passt) - viele Grüße und viel Spaß! -