Hallo zusammen!!

  • Hallo zusammen!

    Ich hab mich hier im Forum frisch angemeldet und wollte mich kurz vorstellen. Ist übrigens das erste Forum wo ich mich jemals angemeldet habe.. . Ich bin der Jörg, 52 Jahre jung, wohne am Niederrhein, Spitzname Gerri und fahre eine Cota 315r, Bj.98. Hab das trialfahren nach knapp 27 Jahren wieder angefangen. Bin bis damals den alten Traktor Cota 349 gefahren und deswegen der Marke treu geblieben. Ist aber ein gewaltiger Unterschied :P :D

    Finde dieses Forum sehr hilfreich und lustig!

    Schöne Grüße Gerri!

  • Servus und habe die Ehre Gerri,

    im Grund durfte ich bisher feststellen, dass alle hier in der Trialforum-Gemeinde, trotz so mancher Frotzeleien untereinander, wirklich verdammt okay und hilfsbereit sind :thumbup: :thumbup:

    Nur, gewöhn....Dich... schon...mal...an...die...Schreibe und Grammatich....von....so...manchen...hier ^^ :/  :love:

  • die...Schreibe und Grammatich....von....so...manchen...hier ^^ :/ :love:

    Stimme dir zu, ein FORUM ist ein Forum, m.E. lieber locker als immer dem Konrad entsprechend.


    Echt schlimm sind eher die Gebräuche öfter mal in "oberen Etagen"...


    Z.B. kaum ein Medientext in dem nicht der Dativ den Genetiv abmurkst oder von "vor"prpgrammiert die Rede ist -. Egal, ein Superlativ muss her -.


    Und Ex-Kanzlerin Merkel sagt unverdossen "ebend" wenn sie eben meint, auch u.a. die amtierende Aussenministerin pp.

  • Hallo zusammen,

    ich heiße Axel, bin fast 60 Jahre alt und seit ca. 25 Jahren begeistert mit dem Moped unterwegs. Bisher allerdings nur auf der Straße. Ich wohne im schönen Oberbergischen mit den tollsten Strecken direkt vor der Haustür.

    Ich würde nur gerne mal in den Trailsport reinschnuppern, finde aber leider hier bei uns in der Nähe keinen Club und kein Gelände, wo ich das mal testen kann.

    Könnt ihr hier weiterhelfen?

    Ich hab vor 3 Wochen an einem Endurotraining in Bilstain teilgenommen. Das war schon toll, hab mir aber immer den Kopf nach den Trailern verdreht.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Viele Grüße

    Axel :)

  • Hallo Axel.

    Da warst Du in Bilstain ein paar km zu weit. Kurz vor Aachen ist in Gressenich ein kleines schönes Trialgelände mit einem sehr aktiven Verein.

    Dieses Wochenende ist dort ein Training, auch mit Leuten in deinem Alter und am 21/22 ein moderner Wettbewerb.

    Wenn es passt schau einfach mal vorbei und spreche einfach jemand an.

    Start - MSIG-Gressenich
    Trial in Gressenich Willkommen beim Trial-Club der Region Aachen Der Verein Die Motorradsport Interessengemeinschaft Gressenich (MSIG) ist ein Verein, der sich…
    www.msig-gressenich.de

    Gruß

    Michael

  • Hallo Michael,

    vielen Dank für den Tipp.


    Das scheint ja tatsächlich ein rühriger Verein zu sein.

    Bis Aachen fahre ich allerdings gute 100 Km. Das wäre mir für Trainingszwecke zu weit. Zum Reinschnuppern aber durchaus vorstellbar.

    Vielleicht schaue ich bei einem der Events vorbei und versuche mal mit dem ein oder anderen ins Gespräch zu kommen. Dabei wird man ja nicht dümmer.

    Viele Grüße

    Axel.

  • Hallo Axel, dann fahr mal hin und schnupper rein. Das lohnt sich.


    Du wirst feststellen, dass da mehrere Leute sind, die 100km fahren. Viel weniger hat der Michael von Düsseldorf aus auch nicht.


    Gruß Reinhard

    Ein Mann sollte in seinem Leben ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und (scheiß auf den Baum...) eine Montesa fahren!

  • Hallo zusammen,


    ich komme aus 51580 Reichshof-Brüchermühle und finde zum verrecken in unserer Nähe nichts, was mit Trail zu tun hat.

    Mich würde eher der moderne Trailsport ansprechen. Für den Anfang wäre natürlich ein Schnuppertraining toll, damit ich sehen kann, was da auf mich

    zukommt.

    Ich bin ab kommender Woche erst mal 3 Wochen in Reha. Dann wird es wahrscheinlich vor dem nächsten Frühjahr nichts mehr mit "schnuppern".

    Danke schon mal für eure Infos.


    Viele Grüße