ZitatOriginal von shercotrialer
die "euro" "Finne"
------------------------
das ist die R.-L?sung
ZitatOriginal von shercotrialer
die "euro" "Finne"
------------------------
das ist die R.-L?sung
ZitatOriginal von roberto
Langt so eine Finne mit Klemmschelle f?r die regul?re Abnahme ? ( habe das Bild als Beispiel genommen) um mir so was nachzubauen .
Ben?tigt man einen Kettenschutz auch ?
Gru? robert
---------------------------------
die Klemmung war fest und ausreichend, sp?ter habe ich mich f?r eine andere Befestigungsl?sung entschieden
Danke "Mattes", dann bastel ich mir mal so ein Ding
Noch mehr Finnen,
Ich denke ich weiss jetzt auch wie's geht, bzw. gemeint ist. Obwohl an die
Qualit?t und den Schutz einer Kettenf?hrung von einer Enduro oder MX kommen
diese Dinger alle nicht ran. Nicht dass ich mir sowas w?nsche, es f?llt mir im Vergleich nur auf.
Kiitt?? ajaksi ilmianto.
Danke f?r die Fotos von den Finnen G?ttern
Gru? Rolf
Wenn ich mir die TY mit der gelben Kotfl?geln so betrachte (sie schaut gut aus, nicht so ?berrestauriert!), dann denke ich mir:
Klugschei?ermodus ein#
Wenn die ?bersetzung ge?ndert wird, mu? die Gr??e der Finne angepasst werden. Sonst n?tzt sie nichts.
Klugschei?ermodus aus#
Wie immer: definitiv nicht b?se gemeint.
... ob sich Mattes Hafen angesichts dieser Finne nun selber aus der Veranstaltung nimmt???
LOL
ZitatOriginal von Hontic
Wenn ich mir die TY mit der gelben Kotfl?geln so betrachte (sie schaut gut aus, nicht so ?berrestauriert!), dann denke ich mir:
Klugschei?ermodus ein#
Wenn die ?bersetzung ge?ndert wird, mu? die Gr??e der Finne angepasst werden. Sonst n?tzt sie nichts.
Klugschei?ermodus aus#
Wie immer: definitiv nicht b?se gemeint.
----------------------------
ich gebe Thomas recht, es sollte auch ein PROVO-Bild sein und ich dachte ein anderer springt darauf an
der passende Eingreifschutz ist in arbeit, noch ist nicht aller Finnen Abend
LOL! Ich dacht grad ich seh nicht recht...
Habe gerade meine FINNE angebaut , schaut etwas bescheuert aus ist aber hoffentlich richtig so , was sagt ihr :
hey junges, ich fange an mich vor euch zu f?rchten! wann kommt endlich die abs pflicht f?r veteranenmotorr?der? ein kat w?re doch auch nicht schlecht! Gelbe oder orange schutzkleidung als e 5 norm, falls mal einer in einen flu? f?llt, um ihn schneller wieder zu finden! die trials werden sich dann wohl in zukunft ?ber mindestens 3 tage erstrecken m?ssen, wenn die technische abnahme all diesen schwachsinn ?berpr?fen wird.
welches motorrad hatte denn bitte 1965 so eine finne?
ZitatOriginal von Mattes Hafen
---------------------------------
die Klemmung war fest und ausreichend, sp?ter habe ich mich f?r eine andere Befestigungsl?sung entschieden
gerd, du willst uns verar%hen....der rote Fin am letzte Bild tut gar nichts.....chocolate teapot!
Hey Roberto,
warum nicht fast original? Und die Kette ist auch
gegen runtertropfenden Matsch vom Reifen gesch?tzt.
Volker
.... Finne vor 1965 :D!? Nicht mal eins vor 1980!!!!!!
ZitatOriginal von helmi-1
.... Finne vor 1965 :D!? Nicht mal eins vor 1980!!!!!!
@Roberto:Moped ist sch?n,Finne sieht sch......aus.
@Helmi:Stimme dir voll zu.
Ciao:Micha
Echt ( Sch...e) , und ich hab mir so eine M?he gemacht und sogar feinstes Edelstahl genommen :D. Ihr habt ja recht ,aber die Vorschriften wollen es doch so ?? oder hab ich mich da get?uscht.
Ich h?tte auch gern auf die Finne verzichtet , nur wenn ich dann 500 Km zu einen Wettbewerb fahr und mir dann einer erz?hlt ich darf ned starten weil ich diese lebenswichtige "Finne " nicht dran hab dann steh ich aber sauber bl?d da , also drann und gut ist
So, alles durchgelesen. Gute Argumente f?r die Sicherheit beim Sport.
Nur: Fa? mal in eine Bohrung des Kettenrades wenn das Ding nochl?uft. Da geht der Finger, oder zwei, mit bis zum n?chsten Hindernis in Form von Sto?d?mper, Schwinge oder Bremsgest?nge. Autsch!!!
Conclusio: volle Scheiben m?ssen her!
Weshalb hat das noch niemand gefordert?
Die totale Sicherheit besteht einfach nicht.
A propos Killschalter. Wenn' s wirklich interessant wird und die M?hle auf mehr als Vollgas stehen bleibt, geht damit nix mehr. Im Vorjahr war ich zwei mal bei so was zu gegen.
Das nur als Beispiel.
Wie in verschiendenen Eintr?gen gesagt: Es geht um den Spa? und er soll nicht im Krankenhaus enden. Aber die Verh?ltnism??igkeit sollt eben nicht aus den Augen verloren werden.
Gru?, Hannes
Das mit der vollkommenen Sicherheit wird echt schwierig. Im Hallenhalmaforum diskutieren sie gerade auch ?ber Sicherheit, ist doch da tats?chlich einer beim duschen auf einer Seife ausgerutscht.
Man ?berlegt ob man zum duschen nur noch Duschgel in Plastikflaschen zulassen soll.
Andr
---das rutscht aber m?glicherweise auch ! (Trennt jedoch im Fall der F?lle keine Finger ab---;) )
Noch viel interessanter als die - nicht ganz nutzlosen - Finnen finde ich den japanischen Vergaser an der COTA123 von Roberto.
Ist das ein Betriebsgeheimnis oder magst Du einige Daten verraten?
Wir haben n?mlich gerade Probleme mit dem original-AMAL an einer COTA172.