Aywaille Ostern 2012

  • Thomas,
    also ich sag mal Rot in Aywaille ist eine Mischung aus Gelb und Weiß wie in Deutschland,Grün ist eine Mischumg aus Rot und weiß.
    Meine Meinung.Also mir reicht in Aywaille Rot .


    Ciao:Micha

  • Zitat

    Original von Ducman
    Thomas,
    also ich sag mal Rot in Aywaille ist eine Mischung aus Gelb und Weiß wie in Deutschland,Grün ist eine Mischumg aus Rot und weiß.
    Meine Meinung.Also mir reicht in Aywaille Rot .


    Ciao:Micha


    Hi Micha,


    noch mal bitte langsam zum Mitschreiben:


    Ist GRÜN die einfachste Spur? Also Randonneur?


    Laut Ausschreibung gibt es ja:


    Randonneur, National, Expert und Inter


    Kannst du die Farben bitte noch mal zuordnen?


    Thanks!
    Thomas

  • Inter=Blau
    Expert=Gelb
    National=Rot
    Randoneuer=Grün
    Ja,Grün ist die einfachste bei diesem Trial.
    Inter geht nur Twinshock,kein pre 78 und pre 65.


    Ciao:Micha



  • Super, danke Micha!


    Also nix for absolute beginners?


    Womit ist denn -bei der strammen Staffelung- die INTER-Spur zu vergleichen?


    Grüße
    Thomas

  • einen Startplatz bekommt jeder. das Motorrad sollte angemeldet sein ( im eingen Interesse ) die Strecke führt über öffentliche Strassen mit regem Strassenverkehr, auch einen gültigen Führerschein wäre von Vorteil. Kontrollieren tut das keiner, aber auch in Belgien gibt es eine Polizei und wer gar ohne passende Papiere in einen Unfall verwickelt wird, ......


    Aywaille ist das geilste Klassiktrial das ich kenne und ich nehme seit 1994 ( einmal 2009, mußte ich Verletzungsbedingt aussetzen ) an diesem Trial teil !!! :] :] :]

  • Zitat

    Original von Mattes Hafen
    ..........., aber auch in Belgien gibt es eine Polizei und wer gar ohne passende Papiere in einen Unfall verwickelt wird, ......


    ! :] :] :]


    schafft es wahrscheinlich das der Trial nie wieder stattfindet...DONT DO IT

  • Zitat

    Original von Volz
    Danke Gerd,
    für die fixe Antwort.
    Einen Führerschein habe ich aber keinen, geht auch eine C - Lizenz.


    Gruß Jürgen


    Bringe das mal der Polizei bei, dass du mit einer nationalen Lizenz am öffentlichen Straßenverkehr im Ausland teilnehmen willst :rolleyes:


    Ich musste schon bei der Belgischen Meisterschaft (modern, mit öffentlichen Straßen) Kfz-Zulassung, Lizenz und Führerschein bei der Papierabnahme vorlegen.

  • Hey schimmeldiewoogmann.... Komme mit mir am ostern. Wir parken an der west parkplatz, ca 800km westlich von der stadt. Unsere route geht nicht auf die offene belgisch strase sondern die geschlossen in north devon. Mann muss aber links fahren und braucht weder furherschein noch zulassung. Nur fantics sind start berechtet in mein team....

  • Werner Marschaleck und ich liebäugeln damit dieses Jahr in Aywaille zu starten. Meine Fanny hat aber keine Papiere. Und ohne hab ich ein mulmiges Gefühl und geb Mattes recht. ( Führerschein und C-Liz. hab ich :D ) Wie läuft das ab wenn man so ein Mopped zulassen möchte ??

  • Zitat

    Original von fantic80
    Werner Marschaleck und ich liebäugeln damit dieses Jahr in Aywaille zu starten. Meine Fanny hat aber keine Papiere. Und ohne hab ich ein mulmiges Gefühl und geb Mattes recht. ( Führerschein und C-Liz. hab ich :D ) Wie läuft das ab wenn man so ein Mopped zulassen möchte ??


    Motorrad mit STVO relevanten Sachen Ausstatten.Dann zum Tüv §21 machen,dann mit Gutachten vom Tüv zum Strassenverkehrsamt und dort zulassen,wo ist das Problem.Habe am Dienstag eine Hercules GS 250 zugelassen.Keine Papiere gehabt.Das ganze Zeug drangeschraubt,ab zum Tüv,halbe Stunde Später hatte ich meine Papiere.
    Ciao:Micha

  • Zitat

    Original von fantic80
    wow das ging ja schnell Danke.
    §21 ist wohl die Vollabnahme.
    Was kostet sowas ?


    Also ich habe noch den §23 dazu machen lassen ein Oldtimergutachten,das brauche ich um das Moped mit auf meine 07er Nummer zu nehmen.Alles zusammen 102 Euro,davon 34 für den §23.Ich hab immer so einen Tüv Kit wenn ich was Offroadmäßiges zulassen will.Elektrik läuft über eine kleine 6V Trockenbatterie.
    Ciao:Micha

  • So klein ist Sie nun auch wieder nicht.Bei der Hercules habe ich Sie zwischen Tank und Sitzbank gebaut und bei der Ty kommt Sie unter den Seitendeckel.Natürlich sieht er Sie nicht,ich will ja keine schlafenden Hunde wecken.
    Ciao:Micha

  • Zitat

    Original von Ducman
    Motorrad mit STVO relevanten Sachen Ausstatten.Dann zum Tüv §21 machen,dann mit Gutachten vom Tüv zum Strassenverkehrsamt und dort zulassen,wo ist das Problem.


    Hi Ducman, gabs da nicht mal was, daß man beim Verkehrsamt nachweisen muß, daß die Maschine schon mal zugelassen war?
    Wegen Abgaswerte beim Zweitakter, mein ich? Oder bring ich da jetzt was durcheinander? ?(
    Wie weist man das eigentlich ohne Brief nach?

    Ist eine ernstgemeinte Frage, der Vorbesitzer meiner 200`er Fantic hat den Brief verschludert, und ich würde sie eigentlich ganz gene mittelfristig zulassen.


    Grüße, Frank