• Zitat

    Original von helmi-1
    ...wieso nicht einfach trennen in "Bastelmopeds" und "Original" ?


    Das wär das einfachste, die Gewichtsidee finde ich auch interessant, die Spuren sind doch die gleichen und mir ist egal, in welcher Gruppe ich vorletzter werde.....
    Mein nächstes Bastelobjekt wird jedenfalls authentisch "pre65-like".... 8)

  • Zitat

    Original von helmi-1
    ... also das mit der Gewichtsklasse finde ich eine ganz gute Lösung! Allerdings befürchte ich, dass sich die "Fanatiker" Lösungen einfallen lassen um die Rahmenrohre und "Zusatztank" mit Wasser zu füllen das sich vor der ersten Sektion verflüchtigt!


    Wer seine Rundenkarte abgibt, kann jedesmal über die Waage gebeten werden...das hilft!


    [/quote]
    Ich denke nicht, dass ein 100 seitige Regelwerk notwendig ist um "krasse" Abweichungen in die Bastelklasse zu verweisen!l zum thema "Master" in Geschichte, wer sich daranin bewegt sollte sich auch ein wenig damit auskennnen oder beschäftigen![/quote]


    Vorsicht - ein wenig mehr Freiheit beim Schrauben kann auch Kosten sparen und der Chancengleichheit guttun. Das ist nicht von mir sondern von einem techn. Kommissar beim Oldtimer Grandprix. Die Meinung musste ich erst mal sacken lassen, bevor ich es begriffen habe. Er hat Recht.

  • Es war immer so: was man hat will man verfeinern. Je nach technischem Geschick und Möglichkeiten, mehr oder minder tief greifend. Ist halt schwierig den Rahmen zu definieren in dem es bleiben soll. Gewicht ist sicher eine gute Möglichkeit.
    Ich seh halt auch gern schöne oder originelle technische Lösungen.
    Einen Bantham Motor in ein modernes Fahrgestell zu stecken ist halt naja Sicher kein Bantham mehr. Außer das Heck bleibt steif.
    Im Endeffekt zählt ohnehin nur der Fahrer. War gut zu sehen beim Trial am Fuß des Semmerings am Samstag. Eine fürchterliche Schlammsektion durch Dauerregen. Einige Alteisentreiber auf Fantic und Montesa 349 bewältigten das so elegant während moderne Hände ohne Ende kassierten.
    http://jahr2012.trialbazsi.info/#152.0
    Oder http://www.acdseeonline.com/album/Alf/477914/


    Gruß, hannes

    Der Eigentumssatz: Wenn du etwas weg wirfst, benötigst du es im Moment da es für immer weg ist!

  • Irgendwie kann ich mich mit der Gewichtsklasse nicht anfreunden. Wenn ich mir einbilde ein pre65 gebaut zu haben, will ich nicht als Lightweight mit den Twinshocker spielen...


    Naja, Ich hatte Ende 2011 der Vorschag beim DTSG gemacht ein Proto Klasse einzuführen. Alles was verdächtig sei...muss drin fahren. Membrane, scheiben, Mikunis, TY Naben...Leider wurde mein Vorschlag nicht bewertet weil ich zu wenig D-Cup Runde in 2011 gefahren bin. Aber dieses Jahre-----


    Ich wette das es kein zustimmung findet weil der Mehrzal von DTSG Endlauf-mit-abstimme fahren gepimpe Pre-65 Mops die dann als Prototype starten mussten.....


    Ich glaube es 5 million mal schon gesagt zu haben, aber hier nochmals meine Meinung. Wir vergessen den Trialsport. Es geht beim D-Cup hauptsächlich um Punkte, Pokalen und massierten Egos. Dewegen sind die Franken NICHT in Heideck mit dabei gewesen. DESWEGEN findet der Süd-Klassik vermehrte akzeptanz.


    Nur in Yorkshire und Schottland sind die Regel sehr strikt....um wettbewerbsfähig in Schottland fahren zu können, muss mann 1500€ IN DER GABEL investieren. Call me Lenin if you want aber elitism war nie mein Ding. Das ist nicht gut für Trilas allgemein und produziert wie sooft ein 2 klassen Gesllschaft.


    Ich bin wie Sprotte ehe am Ende der klasse, freue mich aber teilnehmen zu durfen.


    Ein Umgebaute Mono ist längst akzeptiert in Uk und sollte der Fahre drauf gewinnen-------ehe selten----bekommt er NICHTS. Kein Pokal über den er sich aufgeilen kann.


    Schaff die Pokalen ab, spendiere das Geld anstatt dessen an Kranke Kinder in Deutschland, gewinne dabei ein paar freunde anstatt feinde und fahre alte Mopeds weil es spass macht. Lass mich mein shortneck, und Lodda sein OPSSA Gabel. TEILNAHMEN sollte in unser geselschaft sollte reichen oder?

  • Das ist DIE Lösung. Danke Lee! Proto für die Bastler mit interessanten Lösungen. So haben alle was davon.



    Gruß, Yanaki

    Der Eigentumssatz: Wenn du etwas weg wirfst, benötigst du es im Moment da es für immer weg ist!

  • Zitat

    Original von FANTIC340
    Es geht beim D-Cup hauptsächlich um Punkte, Pokalen und massierten Egos. Dewegen sind die Franken NICHT in Heideck mit dabei gewesen.


    ---ich denke, alle fahren um ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen, daraus evtl. für den CUP resultierende Gutpunkte gehören ja zum sportlichen Wettbewerb. Die darüberhinaus ganz gierig nach einem Pokal und/oder ein Ballon-Ego zu kultivieren bemüht sind - das ist die absolute Minderzahl, sicherlich nur einige wenige,- die gibts in jeder Sportart, leider.


    LEE, was meinst Du aber mit "die Franken seien in HEIDECK weggeblieben"? Die HEIDECKER Veranstalter sind ja selbst Franken, und etliche Namen in der Starterliste gehören m.E. gern dazu :] .


    Daß es den Süd-Cup gibt ist eine schöne Sache, den hätte es schon längst geben sollen, siehe Nord-Cup o,a.,- D-Cup und Reginal-Cups stehen m.E. nicht gegeneinander, sondern sind einander eher fördlich.

  • Zienert, Langner, SWM Andy, Franz, Axel, .... Alle nicht da...


    In Kerzenheim in April 2008 warens 106 starter...hab de Sectionen mit Gordan aufgebaut.


    Warum...alle fahren noch... Nur nicht im Heideck???

  • Schaff die Pokalen ab, spendiere das Geld anstatt dessen an Kranke Kinder in Deutschland, gewinne dabei ein paar freunde anstatt feinde und fahre alte Mopeds weil es spass macht.


    Das isses!!!! Und das ganze in zwei Klassen: Original und Bastelbude :) :) :) :)

  • Zitat

    Original von helmi-1
    Schaff die Pokalen ab, spendiere das Geld anstatt dessen an Kranke Kinder in Deutschland, gewinne dabei ein paar freunde anstatt feinde und fahre alte Mopeds weil es spass macht.


    Das isses!!!! Und das ganze in zwei Klassen: Original und Bastelbude :) :) :) :)


    Noch einfacher:


    jeder Teilnehmer kriegt eine Ergebnisliste:
    Punkte, Spur, Name, Alter, Moped, Baujahr, Gewicht, Hubraum, Serie oder verbessert


    und fertig!


    Wer braucht eigentlich Pokale oder Klassen?
    "Siegerehrung" danach am Grill oder Tresen - gewonnen haben alle.


    Vielleicht kann Lee oder einer erklären, wie das früher mit den Gold-, Silver- und Bronze-Awards auf der Insel gemacht wurde?

  • Zitat

    Original von fantic80
    Lee und kleiner Feigling Ihr sprecht mir aus dem Herzen. !!!
    Bei den Seniorentrialern wird das ja schon so gehandhabt.


    Mir auch,
    wass leckeres zu essen,was zu trinken und gut is.Wenn man einen Sponsor hat bisken Öl oder Tankgutschein.
    Freu mich schon auf Italien nächsten Monat,
    Wein,Salami,Öl,T-Shirt alles Brocken die man gebrauchen kann.
    FatBar oder FatBoy,am Ende des Tages ist es der Fahrer,so what.


    Ciao:Micha

  • Naja, Ich hatte Ende 2011 der Vorschag beim DTSG gemacht ein Proto Klasse einzuführen. Alles was verdächtig sei...muss drin fahren. Membrane, scheiben, Mikunis, TY Naben...Leider wurde mein Vorschlag nicht bewertet weil ich zu wenig D-Cup Runde in 2011 gefahren bin. Aber dieses Jahre----


    ................................


    Dein Vorschlag wurde deshalb NICHT berücksichtigt weil DU überhaupt kein DTSG-Mitglied warst, Du mußt erst einmal in die DTSG eintreten, sonst kannst Du Dir Deine Vorschläge auch in 2012 sparen !!!

  • Und wieso hat keiner von den DTSG-Mitgliedern den Vorschlag übernommen und vorgebracht, wenn die mangelnde Mitgliedschaft das Problem war?


    Weil grundsätzlich, ist es ja kein so schlechter Ansatz...


    Gruß vom ziro

  • Zitat

    Original von Mattes Hafen
    Naja, Ich hatte Ende 2011 der Vorschag beim DTSG gemacht ein Proto Klasse einzuführen. Alles was verdächtig sei...muss drin fahren. Membrane, scheiben, Mikunis, TY Naben...Leider wurde mein Vorschlag nicht bewertet weil ich zu wenig D-Cup Runde in 2011 gefahren bin. Aber dieses Jahre----


    ................................


    Dein Vorschlag wurde deshalb NICHT berücksichtigt weil DU überhaupt kein DTSG-Mitglied warst, Du mußt erst einmal in die DTSG eintreten, sonst kannst Du Dir Deine Vorschläge auch in 2012 sparen !!!



    Hi Gerd,
    das hat Lee doch geschrieben!!!???


    Klaus

  • Zitat

    Original von Mattes Hafen
    Naja, Ich hatte Ende 2011 der Vorschag beim DTSG gemacht ein Proto Klasse einzuführen. Alles was verdächtig sei...muss drin fahren. Membrane, scheiben, Mikunis, TY Naben...Leider wurde mein Vorschlag nicht bewertet weil ich zu wenig D-Cup Runde in 2011 gefahren bin. Aber dieses Jahre----


    ................................


    Dein Vorschlag wurde deshalb NICHT berücksichtigt weil DU überhaupt kein DTSG-Mitglied warst, Du mußt erst einmal in die DTSG eintreten, sonst kannst Du Dir Deine Vorschläge auch in 2012 sparen !!!


    Weis ich weis ich...ich muss nur vier runde fahren...oder nicht?

  • Na gut, Gerd ist nicht Mitglied. Was sagt das Ergebnis?
    Mir san mir! Und Wos ondare sogn is uns wurscht.. a wauns a gscheite Idee wa.
    Für den Norden:
    Wir sind Wir! Was andere sagen geht uns so was von am Arsch vorbei. Auch wenn es sich um eine an sich gute Idee handeln würde.
    Ideen gibt es also. Sie werden nur vom Verband eben ignoriert.
    Da haben wir es wieder: Das gemeine (allgemeine) Funktionärstum. Da könnt ja ein jeder kommen....


    Gruß, Yanaki

    Der Eigentumssatz: Wenn du etwas weg wirfst, benötigst du es im Moment da es für immer weg ist!

  • ---MATTES liegt genau richtig: Wer bei einem einegtragenen Verein (e.V.) nicht schriftl. seine iMtgliedschaft erklärt hat, der kann nicht stimmberechtig sein. Auch muss der Beitrag für das lfd. Jahr bezahlt sein.


    Bei der DTSG sind das seit Jahren nur (sehr sehr weniger) 10,- Euronen. Die kann man am Jahresanfang überweisen - und gut ist es.


    Wenn man aktiv fährt, dann gehen von den 2,50 EU die jeder D-Cup-Veranstalter von jedem Laufnenngeld an die DTSG abgibt, die ersten 4 Läufe zugunsten des Jahresbeitrages (4x 2,50 = 1o,-) - somit sind die Fahrer dann auch zur Hauptversammlung stimmberechtigt.
    Es wird aber kein Mitglied gezwungen, mind. 4 Läufe zu fahren. Man kann auch zu.B., wenn nur 3 Läufe aktiv waren, die restl. 2,50 überweisen. So einfach ist das.


    Ergo: Wer nicht Mitglied ist und/oder seinen lfd. Beitrag nicht bezahlt hat (wovon soll die DTSG denn sonst Geld für Ausgaben haben), der kann auch keine Anträge stellen.