Stehender Applaus von unser Seite für diese wunderschöne Lösung.
Und ein Papa mit Problem - "kannst Du mit das auch so schön macheeeen, Papa?!?" ;):) verflixt, verflixt.
Stehender Applaus von unser Seite für diese wunderschöne Lösung.
Und ein Papa mit Problem - "kannst Du mit das auch so schön macheeeen, Papa?!?" ;):) verflixt, verflixt.
Wenn jemand noch 'ne alte Vinyl-Schallplatte rumliegen hat, kann man auch die zum Schutz umfunktionieren (wahrscheinlich nicht ganz ernst gemeint...):
http://translate.google.com/tr…ticle%2Falors-on-danse%2F
Hopfensau
...hier die Ausführung von Fred Feuerstein...
Bei den alten Montesas mit Talon Kettenblättern hab ich das Problem hiermit gelöst:
http://www.ebay.de/itm/10-Rohr…6910625052&_qi=RTM1734420
Die 10 Stopfen passen in die 32mm Bohrungen. Die überzählige Lippe lässt sich mit einem Teppichmesser abschneiden.
Kosten waren keine 10€ für meine drei Mopeds. Zeitaufwand 10 Min pro Moped. Fotos am Moped muss ich morgen noch machen, war eben zu Dunkel dafür.
Gruß
Michael
Stopfen am Objekt
Moin Michael,
gilt die neue Kettenradregelung jetzt auch bei den Klassik-Veranstaltungen
(D-Cup, Süd-Klassik, ...)?
Gruß
Thomas
er...muss ich was machen fuer die Fanny in Schatthausen?????
Hallo Zusammen,
bevor hier die Umbaupanik ausbricht - die Rahmenausschreibung für den D-Cup sind da eindeutig.
Unter Punkt 4.4 Sicherheitsergänzung wird der Killschalter oder der Dekohebel gefordert und natürlich die allseits "beliebte" Finne.
Könnt ihr hier nachlesen: http://www.d-cup-dtsg.de/rahmenausschreibung.pdf.
So ist das auch mit dem Fahrtleiter Matthias Waldi aus Schatthausen abgesprochen - Killschalter, Finne, abgepolsterte Querstrebe am Lenker, ECE 05 Helm - fertig.
Das war mir auch nicht ganz klar - ist aber jetzt geklärt.
Bitte entschuldigt dass ich da einigen von euch bei der Startnummernvergabe etwas anders gesagt habe.
Ich hoffe mal die komplette Sicherheitsausstattung wie sie der DMSB vorschreibt ( da hätten wir dann noch den Abreißschalter, das abgedeckte Kettenblatt und eventuell einen Rückenprotektor) bleibt uns auch zukünftig erspart.
Sollte sich etwas ändern informieren wir von der DTSG euch sofort - im Trialforum und auf unserer Hompage (http://www.d-cup-dtsg.de)
Bei Fragen: lutz.dtsg(at)web.de
Gruß
Steffen
Schön das das das klar gestellt. Ich lass die Stopfen jetzt trotzdem drin, schaden ja keinem.
Gruß
Michael
Habt ihr schon gelesen. Der DMSB hat das Wort "Kunstoff" gestrichen.
(Ein Kettenschutz muss so angebracht sein, dass Körperteile nicht zwischen unterem Kettenlauf und hinterem Kettenrad eingeklemmt werden können. Das hintere Kettenrad muss vollkommen geschlossen oder auf der Außenseite vollständig mit einer stabilen Kunststoffa Abdeckung versehen sein.)
Im Orginal Farblich hervorgehoben.
http://www.dmsb.de/active/moto…f50f7582be1068f25617b7e61
Punkt 29.04
Ist doch Super, jetzt kann ich endlich alte Fliesen als Abdeckung nehmen.
Das wird wohl nicht gehen mit den Fliesen. Bei den aktuellen Modellen ist schon die Auswahl der Materialstärke für die Abdeckung entscheidend. Bei der EVO zumindest wird es selbst bei dünnem Material eng (ca. 2mm Freigang zwischen Kettenblatt und Schwinge).
Gruß
... ich hab noch ein alten Klodeckel und bei der Fanny ist jede menge Platz ....
Genügt die Kettenblattabdeckung nur für das eigentliche Kettenrad (Bild) selbst, oder muss die Nabe auch mit abgedeckt werden?
Nach meinem Verständnis und im Reglement steht: Das hintere Kettenrad (nur das Kettenrad?) muss vollkommen geschlossen oder auf der Außenseite vollständig mit einer stabilen Abdeckung versehen sein.
Günni
Auf Antworten klicken und dann auf erweiterte Antwort klicken. Und dann auf Photo oben in der Symbolleiste. Moin moin
Gibt es denn keinen Sportkommissar der mit die Frage Kettenradabdeckung (siehe oben) beantworten kann?
"Gibt es denn keinen Sportkommissar der mit die Frage Kettenradabdeckung (siehe oben) beantworten kann?"
Ich denke wir brauchen doch nicht für alles ein Kindermädchen.......!
Der Schutz ist dazu da vor Verletzungen bei versehentlichen "Eingreifen" zu schützen.
Wobei das Eingreifen ja den Fahrer "retten" soll. Also kann man sich noch verletzen ist es nix (Selbstversuch). Ist alles geschützt, ist alles bestens!
Will man so etwas nicht, bleibt man auf seinem Trainingsgelände.
PS: ich lange bei keinem Fahrer hin, dem Bremsscheibenschutz, Abreisschalter oder Hitzeschutz-Krümmer oder Kettenblatt-Abdeckung fehlt. Bin mir doch selbst der Nächste!