txt 300 kaufen wollen;.)
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Sorry...will mich erstmal vorstellen..
Bin der Werner..54 jahre..2 Kinder(9 u11..Mädels;-))
Komme aus Wolfsburg u fahre seit meinem 8 Lebensjahr Mopped, allerdings nie Trial. Hatte schon 2 Trial Kurse belegt, u bin echt angefixt...
Jetzt soll es richtig spass machen... -
Servus Werner,
gute Idee mit dem Trialfahren. Aber gleich eine 300er? Glaube ein, zwei Nummern kleiner sind auch eine gute Option und erhöhen die Trefferzahl auf'm Gebrauchtmarkt.VG
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300 er ja, aber net so a runter gevögeltes Moped.
Immer frage in welcher klasse damit gefahren wurde.
Wenn ich schon lese, dass ne neue Kupplung verbaut is……. vergiss es. -
guzzi hat richtig gesgt..300 ist zu viel...wenn du leistung brauchts, kauf dir ne crosser. mit 54 brechen die beine jaaannzz schneel. Ein 250 waere mehr als genug, besser noch ein 200er.
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Danke für die gut gemeinten Ratschläge.
Werde nicht kaufen u meinen Traillehrgang in Ashausen abwarten u dansch entscheiden. -
Gute Entscheidung.
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Guten Morgen
Ist sicher ein tolles Moped.
Wen sie noch nie zugelassen war gibt es ein Problem.
Zulassung nicht mehr möglich. -
https://www.ebay-kleinanzeigen…iert-/1043479811-305-1848
Hallo nochmal...
Das Ding hat sich ein Freund von mir in München reserviert...ist leider noch nicht dem Forum beigetreten...ich leiste noch Überzeugungsarbeit.;-)
Ist aber nicht so wie ich ein blutiger Anfänger, sondern fährt schon 2 Jahre..hat mich gefragt , wie ich das Ding finde.
kann man eurer Meinung nach empfehlen oder nicht...
Danke für eure Antworten... -
PSSSS.....hab mich hier angemeldet...kennt ihr bestimmt...freu mich wie Sau;;)))
https://www.trial-action.de/trialschule/ -
Sieht vernünftig aus, die Shercos mit dem Hecktank fahren sich schön, ob man unbedingt die 310ccm der Replica braucht, muss jeder für sich selbst entscheiden, mir war meine 250er schon zu bissig...
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Ich denke auch, dass die 310er was ist, wenn man in den oberen Klassen unterwegs sein will. Für mich als Anfänger waren die 212 ccm der Lumo ausreichend, trotz knapp unter 90kg Lebendgewicht. Meine 'Moderne' mit 250ccm und weniger Gewicht bringt mich in kniffligen Situationen noch immer zum Schwitzen.
Weiter als Klasse 4 bzw. Seniorenspur komme ich in meinem Leben sowieso nimmerDIe Sherco würde mir auch gefallen, aber ne Nummer kleiner.
Beim Elmar in Freising war ich auch schon. Kann ich als Einstieg empfehlen. Wenn Du schon mal auf Motorrädern unterwegs warst, dann ist die Anfängergruppe evtl. zu einfach. Da gehts wirklich um Anfahren, Kuppeln, Geradeausfahren, Anhalten etc.
Aber da sind die Leute um Elmar flexibel. Wenn es zu einfach ist, kommst Du spätestens nach der Mittagspause in die nächste Gruppe.Fred
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nimm eine 200 Fantic, oder eine Yamaha Ty mono dann hast du eine gute Wahl getroffen, und keinen Wertverlust
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Ich glaube, der Kamerad sucht was moderneres, auch wenn das Profilbild eher auf "Oldtimer" schließen lässt
Aber der Meinung, dass eine 300er zum Anfangen und lernen definitiv zu viel des Guten ist, schließe ich mich 100 Prozent an!
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Richtigggggg......
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Moin ,ich kann auch nur empfehlrn nicht zu groß anzufangen, habe mir als Einsteiger ne 320 Gas Gas gekauft, ist n tolles Moped mit Power ohne Ende, alt aber mit viel Druck. Der Haken ist du gewöhnst dich daran, weil das Moped macht das schon.Wechselst du dann auf was Kleineres, merkst du dann plötzlich das du gar nicht der Beste bist, weil du plötzlich merkst, dir fehlt einiges an Fahrtechnik, das hat das große Moped alles ausgebügelt.
Die Gas Gas ist heute Gespannzugmaschine und hat auch dafür Leistung im Überfluss.
Zum echten lernen ist eher was kleines ne200 oder so geeignet, da ist man gezwungen an der Fahrtechnik zu feilen.
Ansonsten willkommen, es macht wirklich einen Mordsspass.