Eine oder zwei TLR 250 zu verkaufen

  • Verkaufe eine oder beide Honda TLR 250 auf den Bildern

    Die blau-weisse wurde lt. Vorbesitzer 2015 von David Malfait restauriert und mit Magicals Federn und Federbeinen und einem Kupplungsumbausatz mit Anti Judder Kit aufgebaut. Sie besitzt ein Certificate of Conformite von Honda Belgien.

    Die Rot-blaue ist eine 1986er und wurde von mir 2017/2018 mit Gabelbrücken, Alutank, neuen Federn und Stoßdämpfern sowie vielen anderen Teilen aufgebaut und bis 2022 als Hobbytrail und zu ganz wenigen A-Cup Einsätzen verwendet.

    Nach einem Endurounfall mit zertrümmertem Fuß reicht es leider nur mehr zum Trailwandern und ich trenne mich daher von einer/beiden TLR´s.

    Bitte nur anrufen, wenn Sie sich auskennen und wissen was TLR 250 bedeutet.

    Der Preis ist in kleinem Rahmen und nur vor Ort nach Besichtigung verhandelbar. Wer beide kauft bekommt noch einige - tlw. seltene - 250er Ersatzteile und Kupplungswerkzeuge dazu. Wer glaubt eine TLR 250 um 6000,- Euro erstehen zu können, soll sich und mir die Zeit sparen. Motorsportgerät ohne Garantie oder Gewährleistung.
    Preisvorstellung zwischen 8888,- (für eine) und 16800,- (für beide ) Fahrzeuge inkl. Teile. Die TLR´s stehen in Österreich 20 Minuten von der Deutschen Grenze (Burghausen) entfernt

  • Wer glaubt das die fuer fast 9 scheine in DE zu verkaufen sind kann sich die Anzeige sparen


    They were shite in the day… not much better now


    Keine hat Geld derzeld… bereite dich auf ein Langewartezeit vor.

  • He Lee,

    They were Shit in the day... würde ich so nicht unterschreiben, aber es gab sicher Besseres. ;)
    Die Preisvorstellung finde ich aber auch krass. Ich dachte € 8.888,- wäre gemeint für 2 TLR mit Zulassung?! :rolleyes:

    Wie auch immer, ich wünsche viel Erfolg beim Verkauf. Habe selber eine TLR und 2 RTL und bin gespannt, ob ich jetzt reich bin 8) ...

    Gruß,
    Henning

  • Hey Henning..alles nuturlich in my humble opinion. Der unterscheid tlr 200 oder 250 .st nicht viel mit ein entsprechende kette… boote bis 8 oder 9 meter werden gehalten mit beide bikes als anchor verwendet


    Die 250 sind schon seltene geworden, aber wenn Gordans rs250t nur 10 k gebracht hat, siehe ich 9 k fuer n3 std 250 einfach nicht.


    Aber wie du schreibst..good luck

  • moin Lee ,ich bin ja meistens grundsätzlich bei dir, :saint: ,aber das du unsere Honda's schon wieder als Schiffsanker verhökern willst find ich nu wirklich nicht nett . ;) .... äh , ich hab noch ne RTL in Teilen, keine Zeit, Lust usw. Aber für 6000 würde ich die wohl abgeben ...

  • Danke an alle, für die wohlgemeinten Ratschläge zum Preis. Ich habe bewusst so hoch angesetzt um mir alle Glücksritter, Suderer und "letzte Preis Zeitdiebe" zu ersparen, die den Preis verhandeln bevor Sie das Motorrad gesehen haben.

    Und es wirkt!!!!! ;)


    Ich bin natürlich verhandlungsbereit und werde deutlich unter 8888,- verkaufen, aber wenn gute 200er schon bei fast 5000,- liegen, darf eine sehr seltene 250er - von der kaum mehr als 1-2 pro Jahr angeboten werden - schon darüber liegen.

    Wäre mein Fuß noch belastbar würde ich noch weitere 250er ankaufen, mich am Werterhalt vs Inflation freuen und daher in dem Zustand auch deutlich mehr als 6000,- bezahlen. Nochmals danke für eure Ratschläge.

  • Na ja, ich habe ja auch nur ein gefährliches Honda-Halbwissen und bin beileibe Experte.


    Aber ich denke mal, dass eine RTL schon eine ganz andere Hausnummer ist als eine TLR oder????


    Weil ich Platz brauchte, hatte ich auch mal hier im Forum meine Spezial-TLR im Doppelpack mit einer TL250 mit österreichischen Brief für zusammen um die 4500 Euronen angeboten. Aber dafür wollte auch niemand so richtig Geld zahlen.


    Am Ende habe ich nur die Reflex/TLR für weit unter 2´k Euro verkauft.


    Aber das ist auch okay, weswegen ich mich weiterhin an der TL und einer TLR mit einem Kawa KL 250 Motor erfreue und momentan nicht mehr die Absicht habe eine davon zu verkaufen ;)


    Aber bei Franks Angebot für eine Teile-RTL, wenn sie denn komplett ist, könnte ich schwach werden ;)

  • viele Honda Eigner denken sich, alles wo HONDA drauf steht wird mit Gold aufgewogen.

    Den Zahn zieht man ihnen spätestens wenn sie sich von ihrem Schatz trennen wollen, dann wird aus Gold ganz schnell NUR Silber. 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

  • Ich habe bewusst so hoch angesetzt um mir alle Glücksritter, Suderer und "letzte Preis Zeitdiebe" zu ersparen, die den Preis verhandeln bevor Sie das Motorrad gesehen haben.

    Das mag schon so sein und auf andere Verkaufsplattformen zutreffen, aber das hier ist ein Trialforum, wo Glücksritter, Suderer und Zeitdiebe eher nicht unterwegs sind. Dafür aber sicher Leute die, wenn es um Trial-Motorräder geht, Ahnung und Sachverstand haben!


    VG

  • Wahnsinn welche Energie! 12 Kommentare um mir mitzuteilen, dass Hondas, TLR’s, sogar 250er TLR’s und natürlich mein Preis und ganz speziell meine beiden Mopeds chei..e sind! Ich wollte nur zwei Mopeds anbieten. Dass ich dafür gleich markenideologisch zwangsmissioniert werde hätte ich nicht gedacht.

    Ich bin fasziniert vom dem all dem Fachwissen und dass man sogar aus ein paar Fotos sofort erkennen kann, dass ganz speziell meine Mopeds nur noch als Schiffsanker taugen.


    Meine Expertise liegt in einem anderen Bereich: Ich erkenne sogar ganz ohne Fotos sehr schnell, wessen Eltern Geschwister waren. Diese Kompetenz hilft mir beim Verkauf meiner Mopeds leider wenig und ich entziehe mich daher den weiteren markenideologischen Diskussionen. ;)

  • Okay, ohne die Angebote oder die Rassenlehreexpertise bezüglich Geschwistern und Eltern von "M3" weiter zu kommentieren mache ich mal weiter:


    Die "Spezial-Reflex" hatte ich hier im Forum mehrfach angeboten, wollte aber keiner haben. Selbst schuld, so habe ich sie letztlich für 1.700 bei Kleinanzeigen verscherbelt.


    Von dem, der sie gekauft hatte, hatte ich ein vorab ein Angebot für die Reflex und die TL 250 von ich glaube zusammen weit unter 5.000 Euro akzeptiert. Die TL 250 mit österreichischen Papieren wollte er dann doch nicht mehr, da kann ich nur sagen: Wer zu dem Preis nicht will, der hat schon oder eine Riesen-Chance ausgelassen ;)


    Jedenfalls behalte ich die TL 250 jetzt erstmal noch ein bisserl länger.... 8)