Servus
Des nach vorne antreten bei meiner Fantic 305 gefällt mir nicht , gibt es Alternativen oder Umbauten , das man normal nach hinten antreten kann ?
VG
Alex
Servus
Des nach vorne antreten bei meiner Fantic 305 gefällt mir nicht , gibt es Alternativen oder Umbauten , das man normal nach hinten antreten kann ?
VG
Alex
das würde mich auch interessieren !!!
Eine ungewöhnliche Frage. Das Ankicken nach vorne bei den Fantics ist in meiner Wahrnehmung genial, ich wundere mich, aus welchem Grund das jemanden stört. Durch die recht tiefsitzende Kickstarterwelle kann man in quasi allen Lagen (auch bergauf, bergab) gut nach vorne ankicken, das geht bei vielen anderen Mopeds fallweise viel schlechter.
Letztlich eine Frage für Lee oder andere Technik-Experten, aber ich fürchte, dass die einfachste Alternative eine Empfehlung zum Umstieg auf (fast) jede beliebig andere Marke ist...
Ich wünsche viel Erfolg beim Lösen des Problems.
Ich finde gerade das nach vorne Ankicken der Fantic einen großen Vorteil gegenüber der Konkurrenz.
Display MoreServus
VG
Alex
Doch ein Seltsame Frage…wie, kann ich mein Lambo umbauen sodass es 7 Tonne Obst transportieren kann…oder wie kann ich mein TLR 250 wettbewerbsfaehig machen. Alles is moeglich..ausser Scheisse von Schaukelpherd zu bekommen. Ich denke wenn der Kicker nicht zu dir passt, muss ein andrer Marke her
Servus
Des nach vorne antreten bei meiner Fantic 305 gefällt mir nicht ,
VG
Alex
... sicher muss man sich daran gewöhnen, du musst den kicker möglichst senkrecht anbringen ,ein Zahn zuviel nach vorn vermittelt schon ein unangenehmes "kickgefühl" , den "leerweg " .. äh .. wegpumpen und mit dem vorderen drittel des fußes herzhaft ohne "Luft "in der Welle mit Körpergewicht duchkicken .. nicht reinhacken ,wie man das oft bei den modernen sieht.
Ich finde das „Nach vorne kicken“ auch mehr als genial bei der Fanny!
@Frank.F
Danke für den praktischen Tip , genauso mache ich es .
Verkaufe werde ich die Fantic deswegen nicht , ich frag mich nur warum werden 99% der Moppeds nach hinten
angekickt , wenn das nach vorne doch die perfekte Lösung ist
Ich habe ein Video ( find ich leider nimmer ) gesehen mit einer 305 und einem anderen Kicker , daher meine Frage .
Schönen Restsonntag noch und ich geh jetzt kicken üben , oder doch lieber a Bier
Alex
Schönen Restsonntag noch und ich geh jetzt kicken üben , oder doch lieber a Bier
Alex
... äh ... Bier
Ich habe ein Video ( find ich leider nimmer ) gesehen mit einer 305 und einem anderen Kicker ,
Alex
... es gibt (meines gefährlichen halbwissen) 3 verschiedene kicker typen , aber die kickrichtung ist nach vorn .
Moin Alex,
ich befürchte das du keinen Umbausatz finden wirst. Und wenn doch würde ich mich freuen wenn du an dieser Stelle Bilder zeigen würdest.
Aber vielleicht änderst du einfach die Herangehensweise beim Starten. Stelle dich in Fahrtrichtung auf die rechte Seite des Mopeds, drehe dich so das du nach hinten schaust und halte den Gasgriff mit der rechten Hand. Nun hast du die Möglichkeit mit dem rechten Fuß nach hinten zu kicken
Ich habe ein Video ( find ich leider nimmer ) gesehen mit einer 305 und einem anderen Kicker ,
Alex
Hi Alex,
eine weitere Vermutung: es gab damals auch eine optisch recht ähnliche 50er Version (anderer Rahmen, gleiche Plastikteile wie die Großen), die hatte einen Minarelli-Motor, der nach hinten angekickt wurde.
Gruß
Günter
Ich mach mich Mal an die Suche , momentan hab ich nur keine Zeit , muss kicken üben
Ist schon Mal jemand mit so einer 50er gefahren , geht da was ?
.. momentan hab ich nur keine Zeit , muss kicken üben
... ne ,ausser "normal nach hinten kicken " .. geh kicken alter , ich hol erstmal ein bier , . äh.. wer ist eigentlich mit dem blödsinn angefangen .
Es gibt sogar Mopeds die werden links angetreten.
für die SR500 / XT500 gibts ja jetzt E-Starter zum nachrüsten, frag doch mal nach ob es sowas auch für deine Fantic gibt...
- schön solche Beiträge für die trialarme Zeit..... -
Ich mach mich Mal an die Suche , momentan hab ich nur keine Zeit , muss kicken üben
Fahren mit einem egal welcher Marke oder Eigenbau 50er Trialmoped ist, wie ich finde, etwas sehr "intensives"
Wer das noch nie probiert oder gemacht hat sollte das, wenn es das Leistungsgewicht noch halbwegs zulässt, unbedingt einmal machen
Es gibt sogar Mopeds die werden links angetreten.
ist mir persönlich lieber.
rechts kicken kann ich auch, bin da zzt aber etwas raus und müsste mal wieder üben.
aber egal ob links rechts nach vorne oder hinten, man kann alles erlernen wenn man will, viele wollen nur nicht wirklich und geben nach ein paar versuchen auf. im alter ist es natürlich schwieriger als in jungen jahren.
Schau Dir mal diese Lösung näher an, vielleicht wäre so ein "Sure-Fire-Starter" was ??