Hatte Beide,auffallend ist ,daß die ohne Beschleunigerpumpe schlechter anspringt bzw.ist der Auspuff mit zwei Endrohren sehr laut.
Gruß Gerhard
Hatte Beide,auffallend ist ,daß die ohne Beschleunigerpumpe schlechter anspringt bzw.ist der Auspuff mit zwei Endrohren sehr laut.
Gruß Gerhard
Eher selten, in Spanien zB unter dem Namen Merlin öfters zu sehen. Ganz bestimmt ein interessantes Angebot
"Moving house and she has told me that I can not take everything!"
...na für mich ist dieser Grund doch ganz plausibel...
Ich denke schon, dass das Angebot real ist und dass das Motorrad auch vorhanden ist.
Die GBP 2.200.- sind ja nicht der Kaufpreis, sondern der Bietereinstieg.
Cub´s in diesem Bauzustand, sind in unseren Zeiten ( leider ) nicht mehr " state of the art "
Stahlfelgen, ein großer Tank , ein schwerer Rahmen, eine nicht sehr taugliche Gabel usw. usw.
Cub´s des 21. Jahrhunderts sind meist optische Leckerbissen und wiegen zwischen 75 und 80 Kilogramm.
So gesehen, sind GBP 2.200.- für den Motor und maximal für den Rahmen auch kein Schnäppchen.
Um diese Cub für unsere Zeiten / Sektionen aufzubereiten , sind je nachdem was man selbst machen kann, noch locker € 2.000.- zu veranschlagen.
Natürlich kann man mit einer Cub im Stile der 60 er Jahre Trialfahren, aber wenn man dann gegen " moderne " Cubs, Bantams, Ruttloffs, Reiter CZ usw. trotz gutem Fahrkönnen wenig Chancen hat, verliert man schnell die Motivation.
Die GBP 2.200.- sind ja nicht der Kaufpreis, sondern der Bietereinstieg.
Es ist keine Auktion, sondern eine Anzeige. Man könnte das Motorrad direkt für 2200 Pfund kaufen, oder einen etwas niedrigen Preis vorschlagen.
Für TY 125 / TY 175 Fahrer.
Kupplungsdeckel ohne Ölpumpe.
ich finde diese OSSA sollte man im Auge behalten, sieht nicht schlecht aus und sieht man selten
Für diesen Startpreis wird sich schwer ein Käufer finden lassen
ich finde diese OSSA sollte man im Auge behalten, sieht nicht schlecht aus und sieht man selten
Ist die OSSA zu fett gefahren worden?
Das gleiche Phänomen habe ich bei meiner Bultaco, obwohl ich nur bestes vollsynthetisches 2 Takt Öl verwende und mit der Mischung 1:50 fahre. Das hängt wohl mit dem Einsatz zusammen ( sehr oft wird ja beim Trial mit niedriegen Drehzahlen gefahren), ich lasse mich hier aber gerne belehren.
Gruß vom Bultacoopa
Normales "Auspuffsabbern", der Krümmer der Auspuffbirne wird nur über die Feder im Sitz gehalten und ist nicht dichtend angeschlossen. Das gibt's bei jedem Motorrad mit diesem Anschluss. Das "Sabbern" nimmt mit der Zeit sogar zu da die Federspannung nachlässt und ebenfalls einige "Partikel" den "Nebenausgang" verwenden und der Sitz quasi "verkokt".
Man kannn sich mit ineinandergreifende Gummimanschetten aus hitzebeständigen Schläuchen behelfen, sofern es passende Durchmesser gibt.
Das machen die MX'er mit ihren Klassikmopeds in den USA häufig.
1:50 bei hochwertigem Synthetiköl ist nach meiner Jahrzehnte langen Erfahrungen viel zu fett. Ich fuhr 1977 schon Bel-Ray in meiner MAR 250 im Mischungsverhältnis 1:100 (schadlos) und heute fahre ich Castrol Power1-2T in meinen Motoren 1:100 da sabbert nix! Aber vielleicht habe ich auch überhaupt keine Ahnung
Mick Andrews sagte beim Lehrgang: halbsynthetisches 1:50 verbrennt besser in luftgekühlten Twinshockern und älteren 2-Taktern.
Ja, wenn Guru-Mick das sagt, dann ist das so!!!
Master Mick, we believe you !!!
Maybe the master can ride but is he God? Ich benutze VOLLsynthetic 80:1 seit 2000