Ideale Twinshock Anfängermaschine

  • Das ist ja eine richtige Luxusversion!
    (Das Einige was ich ändern lassen würde, wäre ein "Rundmaterial" für den Vorderradanstoß anstatt Vierkant!)


    Viel Spaß damit


    Achim (derdiebilligversionvonstemahat)


    Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen !

  • Marc,
    nimm lieber einen Kasten Anhänger,da kannst du deine Klamotten,Werkzeug,Sprit etc noch drauftun und du kannst ihn auch noch alternativ Nutzen.Ein reiner Mopedanhänger macht keinen Sinn,den kannst du nur zum Mopedtransport nutzen.
    Cia:Micha

  • So sieht das Billigteil aus :



    Habe diesen halt gekauft, weil es damals bei Praktiker 20 % auf alles gab, außer auf Tiernahrung!


    Fahre aber heute nur noch mit Heckträger, weil mit Hänger geht es einem bald mal auf den SacXXXXX - mit 80/100 KmH


    Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen !

  • Hallo Marc,


    Recht hat der Micha! Jeder hat mal Rasenschnitt wegzufahren oder Baumaterial zu holen. Und nach einer zünftigen Schlammschlacht willst Du vielleicht nicht die Stiefel ins Auto legen. Frauen mögen meist auch keine Benzinkanister im Kofferraum. Der Nutzwert von einem Kastenanhänger ist höher.


    Besorg Dir dazu ein oder zwei Vorderradwippen. Dann kannst Du das Moped alleine aufladen und in aller Ruhe verzurren, weil es nicht seitlich umfällt. Rundum noch ein paar Zurrösen nachgerüstet, und Du bist auf alles vorbereitet.


    Gruß Reinhard, der die Luxusversion von Stema (Plattformanhänger) hat. Motorradschienen runter, drei Wippen drauf, die können mit zwei Handgriffen entfernt werden.

    Ein Mann sollte in seinem Leben ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und (scheiß auf den Baum...) eine Montesa fahren!

  • Marc,
    nimm lieber einen Kasten Anhänger,da kannst du deine Klamotten,Werkzeug,Sprit etc noch drauftun und du kannst ihn auch noch alternativ Nutzen.Ein reiner Mopedanhänger macht keinen Sinn,den kannst du nur zum Mopedtransport nutzen.
    Cia:Micha


    Das mit dem Sinn soll jeder selbst entscheiden.
    Ich hatte vorher einen reinen Motoradanhänger und nun einen Kasten, um auch im Winter trainieren zu können.
    Ich muss sagen, ich vermisse den offenen schon ein wenig. Viel handlicher, weniger Verbrauch und man kann das Bike direkt nach dem Training oder Wettkampf abdampfen und halbwegs sauber nach Hause kommen.
    Mir ist aufgefallen, das die die mit schmutziges Bikes beim Trial auftauchen sind meistens welche mit Kastenanhängern oder Transportern ;)
    Wenn's regnet hat ein Kasten natürlich schon Vorteile, das Transportieren des Kanisters außerhalb des Fahrzeugs ist natürlich unumstritten und man fährt völlig inkognito. :thumbup:
    Aber wie eingangs bereits geäußert- jeder soll selbst entscheiden.


    Gruß

  • Der Anhänger ist trés chique! allerdings Monofunktional.


    Gerade wenn das Wetter etwas schmuddeliger ist, finde ich so einen Anhänger ganz praktisch, da kann man auch die Klamotten reinlegen, es riecht während der Fahrt und vor allem zurück nicht nach Moped, Benzin oder Moderiegen Klammotten.


    Dafür gibt's allerdings einen Mehrverbrauch an Sprit und im Gegensatz zum Sportanhänger muss der Kasten versichert und versteuert werden.


    Tipp:
    Man kann sich auch erst einmal "nur" einen offenen Kasten kaufen und dann später ein Gestell mit Plane dazu erwerben, (Quasi ein "Ratenkauf"), hatte ich so gemacht.


    Der Mehrverbrauch zwischen offenen Kasten und Kasten mit Anhänger liegt bei mir bei ca. 1,5l/100km.


  • mit nem zulassungsfreien sportanhänger ist man in D schon extrem eingeschränkt. das strassenmoped darf man da nicht draufstellen ausser man ist auf dem weg zur sportveranstaltung.


    bei meinem kleinen kann ich die bordwände abnehmen und den mopedträger montieren. der umbau dauert nur n paar minuten.
    3 mopeten gehen gut drauf, 2 vorwärts, eine rückwärts. hatte auch schon mal 5 geladen, war dann aber sehr kuschelig für die mopeds. :whistling:
    was mir etwas fehlt ist ne bremse, am kleinwagen schiebt das schon recht unangenehm.



  • Die hatte ich letztes Jahr vor Weihnachten für einen Bekannten gekauft und das Moperl dann in Belgien an ihn übergeben, ist eine sehr spezielle TX300.




    Das Moped fährt wirklich exzeptionell, hätte ich nachdem ich das Moped für Ihn erworben hatte dann auch gerne gehabt, war schon etwas traurig sie wieder abzugeben nun denn die TX ist nur beim Ihm sicher besser aufgehoben weil er viel besser als ich fährt ...


  • Masse wären hier L X B : 251 126 cm
    Reicht diese Breite auch um meine Africa Twin und BMW R80GS Basic gleichzeitig zu transportieren. Grösster Vorteil bei diesem Anfhänger für mich: ist gebremst ;)


    Bei dem Nur-Motorradanhänger, reichen da 2,25 x 1,32m um BMW und Honda gleichzeitig zu transportieren ?( oder ist die 3er Version mit 2,25b x 157 cm nicht doch die bessere Wahl :?:



    den Anhänger brauche ich wirklich nur zum Motorradtransport. Ich möchte ihn jedoch auch benutzen um die Africa Twin und eine andere Maschine mit nach Südfrankreich zu nehmen. Und bei den Franzosen sind 130 Km/h auf der Autobahn erlaubt, wenn ich nicht irre 8)


    Liebe Grüsse,
    Marc

  • Servus,
    ich glaube, man darf nicht den Fehler machen und nur das sehen, was gerade im Moment aktuell ist. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es mit einem Moped angefangen hat, dann kam ganz schnell ein zweites hinzu. Und weil es sich halt so ergab waren wir auch schon mit drei Mopeds unterwegs. Mein Hänger hat die Maße: 2,51x1,31m - 1,3t, gebremst. Alles bestens- bis ich auf die Idee kam, mein (Straßen-)Gespann zu verladen. Und das funzte nicht, weil 10cm an Breite fehlten :cursing: !
    Weitere Kaufkriterien waren für mich: Salz auf den Straßen, Schlafmöglichkeit, Platz für dreckige Klamotten /Stiefeln, Umziehen -wenn es wie aus Eimern pisst usw. .......


    Hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.


    VG




    VG


  • I

  • Ich kenne den erbaue der Aprilia. Es war ein std tx300 bekam dann modifizierten Fussrasten. Der motor ist auch serie war aber in ein 312 aprilia mono eingebaut.Kuststoff Teile sind std TX 300. Der Kupplung bei diese Aprilia funktioniert...