Glückwunsch
Einstieg in den Klassik Trial
-
-
Ist heute der Tag des Glückwunsches?
Wenn Ja ?
Glückwunsch
Kann wir mal einer verraten, was der Anlass ist
-
@ Kattho : Der Erwerb einer originalen gut erhaltenen TLR250 ist der Grund für die Glückwünsche
-
Hallo Frank,
jetzt Dämmert es bei mir, du bist das Nordlicht der die BSA von Burkard gekauft hat,
Junge junge, da können wir uns jetzt aber alle warm anziehen.Herzlichen Glückwunsch
Jürgen
-
Vielen Dank für die Glückwünsche. Morgen wird Sie das erste Mal ausgeführt. Dann getüvt und umgemeldet. Dann "muss" ich erstmal Urlaub machen und danach sehe ich weiter.
Viele Grüße
Rolf
-
Hallo Rolf,
ist das die aus Seeheim - Jungenheim, die nur einen Tag bei Mobile drin war?
Viel Spass damit.
Solltest Du wider Erwartend nicht mit ihr klar kommen dann meld dich ruhig bei mir.
Ich war mit meiner Anfrage leider zu spät beim Verkäufer.Gruß Guido
-
Hallo Rolf, schönes Moped hast Du dir zugelegt. Herzlichen Glückwunsch.
Ich denke das wir uns sicher demnächst mal irgendwo in der Nähe kennen lernen.
Urlaub ist erst einmal eine gute Idee.
Im September ist dann Gressenich und Arnheim angesagt.
Gruß aus Düsseldorf
Michael -
Hallo Rolf,
ist das die aus Seeheim - Jungenheim, die nur einen Tag bei Mobile drin war?
Hallo Guido,
ja das ist sie. Ich konnte Sie mir kurzfristig ansehen und habe dann gleich zugeschlagen. Ich bin ja kein Fachmann, aber ich fand den Zustand gut. Nicht restauriert und ein paar Macken, aber alles funktioniert, so weit ich es beurteilen kann. Der Motor hört sich gut an und läuft sauber. Das Fahrwerk und Bremsen machten auf mich einen guten Eindruck. Außerdem waren alle Papiere dabei, was mir sehr wichtig war. Nur zwei Vorbesitzer und keine zu langen Standzeiten. Sie wurde regelmässig bewegt.
Ich habe mich wohlgefühlt. Das ist vielleicht das wichtigste. Alles andere wird sich finden. Jetzt muss ich mich erstmal ein bisschen einschießen. Dann müssen die für Klassik-Trial notwendigen Änderungen gemacht werden und dann sehe ich weiter.
Gruß Rolf
-
Keine 4 KM von mir weg hat die gestanden.
Sei froh das ich nicht nach einem Klassiker suche (hehe)
Gruß aus Pfungstadt
Rainer -
Hallo Frank,
jetzt Dämmert es bei mir, du bist das Nordlicht der die BSA von Burkard gekauft hat,
Junge junge, da können wir uns jetzt aber alle warm anziehen.Herzlichen Glückwunsch
Jürgen
Moin Jürgen,
nicht alle,aber Du....
Gruß Frank -
Jo,Rolf auch von mir Glückwunsch zum neuen Mopped.Wieder einer aus unserer Ecke hier neu dabei.
@Franky,
jetzt weis ich auch warum du mich in Hergenroth nach grünen Hebelgelenkschützern gefragt hattest.Das Mopped von Burkhard hast du dir also geschnappt.Auch Glückwunsch.Wenn du noch welche möchtes sag kurz bescheid.In Schönborn bin ich leider nicht,weil wir 3 Tage später zum Manx Trial fahren.@Rolf,sehe du hast eine Traverse an deinem Auto.Wenn du eine Abdeckplane dafür brauchst,sowas haben wir im Programm.
Ciao:Micha
-
Ja ja Michael, der Frank ist ein ganz ruhiger, gell
-
So, ich habe mir gestern die Bultaco Sherpa T 200 angesehen, hier sind die Fotos .
Erholsamen Sonntag wünscht Euch der Bultacoopa
-
Jetzt muss ich mal ins Bildarchiv ... die Hebel sind speziell und die hatte ich bei meiner damals auch montiert.
Was mir definitiv nicht gefällt sind diese ganzen Perforationen an allen möglichen Bauteilen sogar am oberen Motorhalter. Bring vielleicht gefühlt was aber Gewichtsmässig nix.
Für mich vergleichbar als wenn man bei einem Auto in die Karosserie überall kleine Beulen reinhämmert weil dann die Aerodynamik besser wird, ist ja beim Golfball so...
Dass ist sehr schade. Ansonsten ist das Moped noch schön komplett dass finde ich wiederum gut, aber diese ganzen Löcher ... großer Mist.
Wer gut in Alu oder Stahl schweissen kann und viel Zeit hat für den wäre das was.
Das Moped ist halt recht schwer wie eine erwachsene 250'er aber nur mit 174cc.
-
Ja, das ist alles richtig. Ich habe mal überschlagen was an Kosten käme um die Bultaco einigermaßen fit zu bekommen : an Teilen ( Satz Reifen , Schwingenachse mit Lagerung, Gabel abdichten usw. ) ca. 400,- Euro, eher etwas mehr ( ohne Arbeitslohn). Das paßt mit der Preisvorstellung nicht so richtig ( ca. 1500 - 1600 Euro wurden dem Verkäufer empfohlen ). Beim Hanse Classics Lauf gestern in Schwemlitz wurde eine Bultaco 199 B in gutem Zustand für 1900,- Euro angeboten, meines Erachtens ein echtes Schnäppchen !
Gruß vom Bultacoopa -
die 199b für 1900 ist geschenkt...die hier für 1500 für mich zu teuer
-
Die 175'er hat keine Lager wenn ich mich richtig erinnere. Stattdessen Gummibuchsen mit einer Stahlbuchse innenseitig. Wenn das ausgenüdelt ist wird Ersatz schwer.
-
Sammy Miller hatte mal einen Rep.Kit im Katalog. Ein Bekannter hat so eine 175 ziger Bultaco das Ding ist so schwerfällig, dagegen ist eine TY 125 eine wahre Rakete.
-
So, ich habe mir gestern die Bultaco Sherpa T 200 angesehen, hier sind die Fotos .
Erholsamen Sonntag wünscht Euch der Bultacoopa
Die Hebelgriffe sind genau die gleichen und die hab' ich damals von weit her besorgt ...
Wenn das kein Zufall ist, das Moped hat dann allerdings zeimlich gelitten und es wurde am Rahmen und Schwinge ganz schön viel herumgebraten ...
-
Nun ja, solche Hebel für die Amal-Armaturen hat mein Pa seinerzeit wenn ich mich recht entsinne beim Werner Linz, Gott hab in Seelig, in Freilassing besorgt. Die gab es in Alu und Plastik. Ich meine ich hab sogar noch einige in meiner Hebelkiste rumliegen . Waren die nicht von Clice??? Diese zwei/drei-Finger Hebel waren ja damals schwer in Mode. Sie haben eine k.... Übersetzung aber schauen schon cool aus!