.
Was ist das denn?
-
-
Hat was, passender zum Renault 4CV wäre eher was aus der Pre 65-er Ecke. Aber mit dem Einrad-Hänger trotzdem cool.
VG
-
Hallo,
hat vielleicht Jemand ein Bild von einer schweitzer Ente mit Kreidler auf dem Buckel zur Hand?
Das würde jetzt schön hierhin passen.Greuß Reinhard
-
jetzt hat's geklappt:
Ente und Kreidler
Die Ente dient auch gleichzeitig als Wohnmobil!VG
-
.
seltsame konstruktion . das ganze gebimmel schwenkt hinten mit aus. das einzelne rad muss eine senkrechte drehachse haben damit es nachlaufen kann, wie so´n rädchen am bürostuhl. -
hat es zum teil !
solche hänger waren früher gang und gäbe
und der vorteil ist das sie weder tüv noch zulassung brauchen.selbst heute werden damit gerne bürokratische hürden umgangen .
hier mal ein interessanter link wo oben die modelle und geschichte verfolgt werden kann .
-
gab einen schönen Artikel über Walter Leemann in der Oldtimer Praxis
sehr sympathischer Ansatz -
Danke, für deinen Beitrag
-
Ich durfte Walter schon mehrfach bei Rudi Munstermann in Brockhöfe treffen. Einfach Klasse der Kerl!
-
Joo der schläft,kocht und wohnt beim Trial in dem Teil.
Super Kerl hat immer tolle Sprüche auf Lager.
Er fährt nochmal stilvoll zum Trial.
Groeten -
solche hänger waren früher gang und gäbe
und der vorteil ist das sie weder tüv noch zulassung brauchen.Gilt nur für Einradanhänger die vor 1974 on Verkehr gebracht wurden. Mittlerweile sind sie in der FVZ (der Nachfolgerin der STVZO) garnicht mehr vorgesehen, weswegen sie (vom Bestandsschutz abgesehen) vermutlich als normale Hänger betrachtet werden müssen, was Zulassungs- und Tüvfragen angeht..
Gruß
Hasn -
Walter hat mir mal erzählt, das in die Deutsche Autobahnpolizei öfters anhielt.
Und er erzählte ihnen immer, das er in der Schweiz so fahren darf und auf die frage warum nicht also
auch in Deutschland, ließ man in immer fahrern.Jürgen
-
Nur anders herum wird es nicht funktionieren.
-
Danke, für deinen Beitrag
gerne und falls gewünscht und erlaubt stelle ich den Rest des sehr schönen
Artikels auch noch ein, ist Dirk Ramackers nicht der Oldtimer-Schreiber, der
eine BMW R 25/3 für Trial umgebaut hat, die hab ich 2009 in Brockhöfe gesehen -
Richtig, Dirk kam früher oft mit seiner OSSA zum D-Cup
-
Walter hat mir mal erzählt, das in die Deutsche Autobahnpolizei öfters anhielt.
Und er erzählte ihnen immer, das er in der Schweiz so fahren darf und auf die frage warum nicht also
auch in Deutschland, ließ man in immer fahrern.Jürgen
Es ist nicht großzügig, dass die ihn weiterfahren lassen, sondern es ist kleinlich, dass sie ihn anhalten!
-
Frag doch mal bei HAVESS. Der beantwortet viele der nie gestellten Fragen.
-
vermutlich führt er dann selbstgespräche.
-
vermutlich führt er dann selbstgespräche.
...wahrscheinlich. ....aber mit wem zuerst.. Patem 1957...Klaramoss. .oder ...Gialern...
-
....hab..ich...gerade. .oh ..
....ick .schnakk mit mie sölm 's....oha ..ick mot to Bed....
...